H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • wie es aussied sind die Fahrwerke sehr unterschiedlich Va +- 1cm und HA +- 2 bis 3cm je nach gewicht

  • wo gibts die kürzeren federn für hinten?vorne find ich 305 gut aber hinten könnt er noch nen zenti :whistling:

    braucht dringend restgewinde!

  • Würde mich auch interessieren woher ich die kürzeren Federn bekomme, hab nämlich das gleiche Problem.

  • DSG kommt immer tiefer als ein Handschalter... :D Ich selbst hatte eine gekürzte Version drin mit Domlager ( jetzt im Marktplatz!) und konnte auch das komplette Gewinde nutzen( keine Probleme mit Koppelstange) Bei der originalen tiefen Version, liegt man irgendwann auf den Begrenzern auf. Bei den alten Fahrwerken gab es Probleme mit der Koppelstange...bei den aktuellen nicht mehr. Wer wirklich tief will, kommt um breite Kotis nicht rum...oder Domlager.. ;)

    Gruß Boris


    masdubation

  • Kann mir das mit den Domlagern mal jemand erklären, weshalb man dadurch noch tiefer kann? dadurch ist doch nicht mehr Platz im Kotflügel.
    So wie ich das jetzt verstanden habe sagt ihr: Entweder Kotflügel, oder andere Domlager um tiefer zu kommen...


    Und noch eine Frage: Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es von der tiefen Version eine "aktuelle" und eine veraltete Ausgabe gäbe.
    Woran erkenne ich denn die "aktuelle" Ausgabe? Habe mir gerade ein tiefes HR gekauft und würde das gerne überprüfen.


    Danke Euch

  • Zum Thema Kotis:Die brauchst du so oder so , wenn du schön tief fahren willst , um an der VA trotz einschlagen der Räder nicht zu schleifen,also damit reifen nicht an Kotikante kommt.
    Domlager brauchst du , man korrigiere mich,damit du auch an der VA sturz fahren kannst um so noch ein stück mehr Platz zu schaffen.Wenn du es natürlich intensiv , also besonders tief , haben willst ist zu beidem zu raten.Problem bei den Domis:Von H&R die haben kein Gutachten , KW hat allerdings eins , soweit ich weiß,frag mal Gti2009 , der fährt soweit welche von KW + KW Pfeffer,wenn einer es weiß dann er :thumbup:
    Das mit der ausführung kannst du am besten bei H&R direkt nachfragen , kurzer anruf , deine TN durchgegeben und schon haste ne Antwort , obwohl ich es jetzt zum ersten mal höre , dass es eine alte und neue geben soll ^^

  • Alles richtig! Extrem Tief= Kotis und Domlager. Die von H&R klappern sehr gerne und
    Sind ohne Gutachten. Die KW Lager stehn beim Clubsport im Gutachten drin!
    Die neue H&R Version hat geänderte Koppelstangenaufnahme.
    Beim alten lag die Verstellung dort an.

    Gruß Boris


    masdubation

  • ok danke für die Antworten, jetzt bin ich schlauer.


    Werd mal nach der TN auf dem FW schauen (habs gebraucht gekauft), erkennt man es denn auch äußerlich? Dann mach ich nen Foto und lad es hier rein.

  • ok danke für die Antworten, jetzt bin ich schlauer.


    Werd mal nach der TN auf dem FW schauen (habs gebraucht gekauft), erkennt man es denn auch äußerlich? Dann mach ich nen Foto und lad es hier rein.


    Dein Fahrwerk müsste dieses Nummer besitzen:


    29225-1
    Monotube VW Golf V incl. GTI Typ 1K, Lim., 2WD+4WD, nur für VA-Federbeinaufnahme ø55mm, tiefe Ausführung

  • Klar das ist die Artikelnummer bei H&R


    Die war beim "alten" HR TIEF aber doch genauso, oder irre ich mich da? Die TN müsste doch irgendwo auf den Dämpfern stehen würde ich jetzt mal tippen.

  • Ich weiß dass die Nummer 29225-1 auf den Federn drauf steht. Ich bezweifle nur, dass das die Teilenummer ist, die @Unbediegbare meint.
    Die 29225-1 ist die Artikelnummer von der H&R Feder. Die H&R Feder wurde aber laut Aussage von Gti2009 nicht geändert, sondern das Federbein.


    Ach was solls ich stell nachher mal nen Bild von den Federbeinen ein

  • Ach was solls ich stell nachher mal nen Bild von den Federbeinen ein


    Ach so, dann habe ich da wohl etwas missverstanden ! Stell am besten das Bild mal rein :)

  • also bei den Leuten die hier schreiben sie kommen mit der tiefen Ausfürhrung hinten nicht weiter runter als 320mm ist definitiv was falsch!! so tief kommt man mit einem normalem KW schon und ich bezeifle ob das H&R überhaupt so hoch geht! Werd meins die nächsten Wochen einbaun und das mal überprüfen ;)

    Got Boost?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!