Hey,ich wieder mal ein Problem,bei dem ich nich weiss was es is.
Ich bin eben mal ein wenig Vollgas gefahren.Anschließend abgefahren und als ich dann im Ort vom 3. in den 2. geschaltet hab fing die ganze Karre an zu ruckel.-wenn ich dann richtig im Gang bin fährt es sich normal.Auch wenn ich im 1. anfahre,ruckelt es...-was kann das sein?
Auto ruckelt beim Gangwechsel
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- Golf 4 Diesel
- vampire
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Hallo,
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So,war in der Werkstatt.Kupplung is hin,neue mit Einbau 380 € -so ne scheisse....
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Moinsen,
Kann man wohl nichts machen, aber ich muss sagen 380 mit einbau ist eigentlich ein guter preis! Dafür kannst du danach natürlich wieder anständig schalten. Ich würde dir sogar raten das ausrücklager auch neu zu nehmen, dann tritt sich die kupplung wieder butterweich wie bei einem neuwagen!
MfG Chris
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Ja,das is ein ganzes Set,da ist dieses Lager mit dabei.Nur halt kurz vor Weihnachten...Da hat sich der Golf wieder ein teures Geschenk ausgesucht :baby:
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Zitat
Original von vampire
Ja,das is ein ganzes Set,da ist dieses Lager mit dabei.Nur halt kurz vor Weihnachten...Da hat sich der Golf wieder ein teures Geschenk ausgesucht :baby:Naja teuer ist was anderes. Unnötige würde ich es nennen!!!
Schlimmer wäre ein defekter turbolader gewesen!
Immer positiv denken! -
So,heute in dem Laden angerufen...Kupplung gewechselt und das verfickte problem immer noch da...
was kann das jetz noch sein?kann ich die karre gleich verkaufen,oder wird das eine kleinere sache sein?!
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Hey Leute,des is wichtig.Bitte um Rat...
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Die Frage is was wurde denn alles getauscht.
Hat sich für mich gleich danach angehört, wie wenn die Kupplung nicht richtig trennt.
Kann ja sein das von der Kupplung noch was anderes hinüber is so dass diese nicht mehr richtig trennen kann und dein Auto im leerlauf ruckelt...Was anderes kann ich mir bei der Beschreibung fast nich vorstellen..
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ich durfte auch meine Kupplung tauschen lassen.
Kam mich beim 506€ inkl. Einbau und Ausrücklager.Es wurde dann aber auch vom Meister festgestellt, dass der Kupplungsgeberzylinder auch im Eimer ist, da dass Pedal sich um fast die Hälfte ohne jegliche Funktion durchtreten lies. Das kostete dann auch nochmal um die 50€.
Vielleicht solltest du dies auch mal in Betracht ziehen wenn Kupplungsscheibe und Ausrücklager bereits gewechselt wurden.
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So,jetzt weiss ich was noch kaputt war....
Die Schwungscheibe was auch mit hin...
Hab jetz für den ganzen Spass 800 € bezahlt. -
dann bist du aber noch gut weggekommen.
die preise sind dann aber bei einer freien werkstatt oder? -
Ja,ich kenn den und da hat er es mir etwas billiger gemacht.ist eigentlich ein KIA Händler,macht aber auch frei.
was kostet es denn sonst so?
trotzdem hats mich getroffen wie ein vorschlaghammer -
mit 1200 aufwärts kannst du bei diesem leistungsumfang locker rechnen.
Allein der Kupplungswechsel inkl. Ausrücklager wurde mir mit 506€ berechnet, eigentlich hätte ich noch 150€ mehr bezahlt da ich ein 4Motion habe.Das 2MSR kostet bei VW um die 600€ und für den Einbau bei bereits ausgebauter Kupplung kannst du 1 Arbeitsstunde locker einplanen.
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Wie soll ich das nu verstehen? Ne Stunde fürs Schwungrad bei ausgebauter Kupplung?
Waaas? Macht dein Schrauber ein Nickerchen bei der montage? Sechs M10 schrauben mittem Rattermax entfernt dauert keine Stiunde...niemals!!! -
Die haben bei mir ja einfach die Kupplung gewechselt und heute dann noch die Schwungscheibe,als se gemerkt haben das der Fehler immer noch da ist...Also hatten se die Karre bestimmt lang genug in der Mangel.
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