Auto ruckelt beim Gangwechsel

  • Aber wenn die kupplung mal raus is dann prüft man doch auch ob das ZMS i.O ist. Also würd ich mal so sagen...

  • Ja,logisch wär das.Aber nachdem was unterm Strich an Arbeitskosten über bleibt haben die mir ihren Fehler da nicht angerechnet.

    ...hat immer was da

  • Zitat

    Original von vampire
    Ja,logisch wär das.Aber nachdem was unterm Strich an Arbeitskosten über bleibt haben die mir ihren Fehler da nicht angerechnet.


    Ich für meinen teil würde behaupten, dass die werkstatt einfach nur scheiße ist! Teiletauschen kann jeder! was sind das den für mechaniker :rolleyes:


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Zitat

    Original von [C].[H].[R].[I].[S].


    Ich für meinen teil würde behaupten, dass die werkstatt einfach nur *zensiert*e ist! Teiletauschen kann jeder! was sind das den für mechaniker :rolleyes:


    MfG Chris


    Das passiert jeder Werkstatt ab und an. Leider wollen das viele nicht einsehen. Früher als es so einen Bullshit wie 2 Massen Schwung und den ganzen anderen überflüssigen Dreck noch nicht gab waren die Diagnosen logischerweise auch nur halb so schwer.

  • Naja, wie gesagt-wenn die mir nich noch die überflüssige Arbeitszeit berechnen ist das für mich in Ordnung.Jeder macht mal Fehler.

    ...hat immer was da

  • Zitat

    Original von kwoth84


    Das passiert jeder Werkstatt ab und an. Leider wollen das viele nicht einsehen. Früher als es so einen Bullshit wie 2 Massen Schwung und den ganzen anderen überflüssigen Dreck noch nicht gab waren die Diagnosen logischerweise auch nur halb so schwer.


    Klar war es früher einfacher, aber es ist doch einfach so das teiletauschen im endeffekt nur geld kostet! Ich würde nie ein auto dem kunden wieder hinstellen und sagen das ich den fehler nicht finden kann, das ist für mich absoluter wahnsinn! Da würd ich mir persönlich wie ein versager vorkommen!!!


    Man kann keine gesunden teile tauschen und dann noch geld dafür verlangen, wenn es nicht die auslöser des problems waren!


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Da hast du wohl recht. Hörte sich oben nur so an, als ob du meinen würdest die Garage sei scheiße weil sie eine erste Fehldiagnose gestellt haben.

  • So meinte ich das nicht, meinte halt nur wenn man das einmal zerlegt hat kann man auch das ZMS prüfen

  • Zitat

    Original von kwoth84
    Da hast du wohl recht. Hörte sich oben nur so an, als ob du meinen würdest die Garage sei *zensiert*e weil sie eine erste Fehldiagnose gestellt haben.


    Da hatten wir uns wohl missverstanden!
    Weil es ist ja einfach so, wenn die jungs aus der werkstatt den fehler nicht finden, wer dann?...der kunde selbst!? ?(


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Das stimmt wohl. Kulanter weise hätten sie ihm auch die Arbeitszeit für das Wechseln der Kupplung nicht, oder zumindest nicht ganz in rechnung stellen dürfen. Außerdem hätte man ihm nicht sagen sollen, das der fehler behoben sei, obwohl dies nicht der Fall war.


    Gruß Tomy

  • Halr Halt Leute-ich glaube ich hab mich irgendwie nicht richtig ausgedrückt oder so.Die Kupplung war auch total hin.Da haben die erstmal die Kupplung gemacht,ich hab angerufen und gefragt ob ich das auto abholen kann-allerdings haben sie mir gesagt,das es das wohl nicht allein gewesen sei und ich noch mal am nächsten Tag anrufen soll.Nun,das habe ich dann auch gemacht und dann bekam ich gesagt,dass ich das auto abholen kann und das auch die schwungscheibe noch gewechselt werden musste.so,ich hoffe alle unklarheiten sind beseitigt :baby:

    ...hat immer was da

  • Moinsen,


    Joar wenn deine kupplung hin war, kommt man ja nicht drumrum die kupplung zu wechseln!


    Aber die ausage das du dein auto abholn kannst, aber noch das zweimassenschwungrad gemacht werden muss...finde ich arg dumm!
    Normalerweise prüft man das zweimassenschwungrad gleich mit, wenn man einmal das getriebe ausgebaut hat! Nun gut...



    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!