Umrüstung auf 10 Lautsprecher System

  • Hallo,


    mein neuer Golf Plus hat leider nur vorn Lautsprecher und das ist mal viellllllllllll zu schwach! Mein vorheriger (normaler) Golf 5 hatte das 10 Lautsprecher System womit ich auch sehr zufrieden war - bzw. für mich ausreichend!


    Jetzt die Frage was brauche ich alles für die Umrüstung und wieviel Aufwand steckt dahinter?


    Wahrscheinlich brauche ich auch ein RCD300 mit mehr Ausgängen weil meins selbst im Menü nur Rechts & Links ansteuert - vorn & hinten gibts da gar nicht :evil:


    Greetings
    Road-Runner

  • Vielleicht hilft es auch, das Radio umzucodieren.


    Hiermit möchte ich dir hinter vorgehaltener Hand meine 10 Boxen anbieten, die ich aus meinem Golf ausgebaut habe. :]

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ja, das ist eine gute Frage. Muss ich morgen mal direkt nachschauen.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ja, das wäre nett.


    Mein Golf Plus ist übrigens BJ 2007 - habe in einem anderen Forum was darüber gelesen, dass sich ab 2005 wohl was an der Werksserienausstattung der Lautsprecher geändert hätte.

  • Gibts hier schon was neues?


    Stimmt es eigentlich das ab BJ2005 in den orderen Türen noch nicht mal Mitteltöner verbaut sind?
    Wenn ja, kann ich die nachrüsten? (Preis?)


    Greetings
    RoadRunner

  • Das System aus dem Golf 5 passt leider nicht in den Golf +... :rolleyes:


    MfG
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • die originalen lautsprecher ausm g5 passen auch in den gopl.
    1K0 035 ...

  • Hi Rufus,


    kann ich also ohne größeren Aufwand die vorderen Türen schonmal auf das Serien 3-Wege System umrüsten?


    Muss die Tage mal schauen ob ich echt nur Tieftöner und Hochtöner vorne habe, glaube das irgendwie nicht.


    Greetigs
    Road-Runner

  • Wenn du schon umrüstest, würde ich direkt auf ein etwas besseres System umrüsten.
    Es gibt doch schon recht günstige 3-Wege-Systeme z.b. von Eton. Preislich
    noch vertretbar, aber um längen besser als die merkwürdigen Werksboxen.


    Ich werd mir das G5-3W von Eton auch nächstes Jahr zulegen. Zusammen mit ner
    Türdämmung dürfte das schon ein Fortschritt sein.

  • Das ist zwar nicht die Antwort auf meine Frage aber willst du das Eton System denn mit dem Serienradio betreiben?


    Und vorallem passt das ohne weiteres in die Türen oder muss ich Plastik wegfräsen und Stecker löten? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!