RCD 310 high low frage !!!!plz help

  • Hallo Freunde der nacht
    ich habe zwar die suche bemüht aber nichts verwertbares gefunden.
    Ich möchte mich nun dem thema Ca-HiFi zuwenden, und möchte das orig. Radio
    RCD310 behalten, allein schon wegen der optik
    Nun kenne ich mich nicht sogut aus, meine idee war mir einen amp. mit einem
    HighLevel eingang zu kaufen das ich auf den adapter verzichten kann.
    würde dazu die kabel von meinen hinterenlautsprechern nutzten wollen.
    Geht das so wie ich mir das vorstelle?
    Und woher bekomme ich den impuls für den remote ohne das ganze auto auseinander nehmen zu müssen.


    Mich würden auch user erfahrungen interresiern wie wer was gemacht hat.
    Für den anfang nur en kleiner bass im kofferraum und später dann neue ls.finde den serien klang nicht schlecht nur eben der bass fehlt mir doch etwas.

  • Hi,


    ich habe bei mir ein Frontsystem von audio system drin, was auch etliche andere hier im Forum in Ihre Golfs eingebaut haben.


    Bei meinem RCD 500 habe ich einen highlow adapter verwendet und des an die vorderen Lautsprecherkabel angeschlossen.


    Du kannst natürlich auch die hinteren Kabel wegnehmen, und das Frontsystem normal laufen lassen und für die hinteren den Bass bedienen.


    Remote haben hier die meisten von Zigarettenanzünder hergenommen. So wie ich auch, funktioniert einwandfrei und geht, relativ einfach.


    Hoffe ich konnte Dir helfen.


    Grüße Mehmet


  • wie komme ich an die +leitung des zigarettenanzünders ?Gibt es dazu eine bebilderte anleitung im netz?

  • jeder weiss zwar um was es geht, aber keiner hat glaube ich bilder davon :rolleyes:


    musst halt mal Deinen Schaltknauf hochhebeln, die zwei Schrauben von dem Zigarettenanzündergerüst lösen, hochheben und mal an dem Stecker Strom messen.


    Wenn dann Zündungsplus gefunden hast, dann kannst dort Remote abnehmen.


    So habe ich das seit ca. 6 Monaten abgezapft ;)

  • du kannst auch einfach nen SLI-high-low-adapter von audison connection oder den Helix AAC kaufen.. die generieren beide nen remotesignal!


    am high-low-adapter sollte man eh nicht sparen!

  • ok danke mit dem Helix mache ich bestimmt keinen fehler.


    Wie würdet ihr das machen Audio System X--ion 200 + Co 165 ?
    Könnte man auch auf die hinterne lautsprecher verzichten?

  • was es so im aftermarket-bereich gibt ist meist schon den oem-sachen überlegen.. ob's jetzt unbedingt das audio-system sein muss...


    auf's hintere system würde ich auf jeden fall verzichten.. zum einen macht's keinen sinn, zum anderen kostet es geld, dass vorne besser eingesetzt ist...

  • Wie wird denn der Helix Adapter angeklemmt?
    Gibt es da eine Lösung um das Teil mit einem Adapter direkt hinter das Radio zu hängen ohne irgendwelche Kabeldiebe oder Klemmen verbasteln zu müssen?
    Also quasi per ISO Anschluss direkt dahinter hängen, sofern der Golf 5 einen hat :O

  • Soweit ich weiß nicht.
    Du kannst entweder das Signal per Kabeldieb abgreifen und in den Adapter führen,
    oder du kappst z.b. die hinteren Boxen ganz und führst das Kabel zum Adapter.
    Ohne "Basteln" wirds aber wohl nicht gehen.

  • Doch, es geht sauber, ohne Kabeldiebe und ohne den VW-Kabelbaum anzurühren:


    http://www.carhifi-store.net/p…ath=83_84&products_id=600


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!