Neue Bremsen

  • der Unterschied ist eigentlich nur die Temperaturbeständigkeit und minimal auch die härte , aber bei normalen Geschwindigkeiten wirst du zwischen Red und Greenstuff keinen Unterschied merken, es sei den du bremst häufig, so dass die Anlage warm ist und das aus möglichst hohen Tempi, achja, und Redstuff passen besser zu roten Sätteln als Greenstuff :D

  • hm also könnte ich mir auch red stuff beläge holen?
    Gibt das denn nachteile wenn man damit bremst und die nicht auf Temperatur sind, also eher selten? Wollte im Frühjahr meine Sättel rot lackieren.
    Wäre die Frage der beläge schon geklärt und jetzt noch passende Scheiben dazu und wo kann ich das Zeug kaufen??? es gibt so viele Betrüger im I-net und gerade bei Bremsen will ich nichts falsch machen.

  • at-rs.de wird hier immer genannt und vermutlich nicht nur wegen der übersicht, billiger gehts natürlich über ebay oder über kontakte mit Werkstätten/Zubehörhandel in deine Nähe, aber bei ersterem ists problematisch wegen den genannten Betrügern und Händler die man persönlich kennt ist wohl auch eher schwierig ...


    Naja, wenn die nicht auf Temperatur sind , greifen die nicht so gut, teilweise sogar etwas schlechter als Serienbeläge, hab ich sogar schon von Greenstuff belägen gelesen, daher ists für wenigbremser der Mehrpreis eigentlich sinnlos, da tuns auch Blackstuff oder Greenstuff, zur not einfach bei denen die oberseite ebenfalls rot anstreichen und auf Hoffen dass Blau/Silber neuerdings sich nicht beschwert :D


    Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich noch keine Greenstuff oder gar Redstuff verbaut habe und demnach das was ich Schreibe nur vermutungen und wiedergaben anderer Personen sind, also man sollte das nicht auf die Goldwage legen, kann natürlich auch sein, dass den Leuten, denen das schlechte Kaltbremsen aufgefallen ist keine Serienbeläge im Vergleich hatten sondern nur die Bremsleistung Kalt/Warm merkbar unterschiedlich war, die Kaltbremse aber dennoch besser als Serienleistung :D

  • frag doch mal beim alexffm nach. aber auf jeden fall bekommst du sie bei http://www.nh-tuning.de ;)


    bei beiden sehr sicher das du dein zeug auch bekommst und auch in sachen reklamationen oder bei problemen beide mehr als hilfsbereit ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Habe jetzt folgendes bestellt
    -vorne und hinten Green Stuff Bremsbeläge
    -vorn und hinten EBC Premium Disc


    so wurde es mir empfohlen und sollte für meine Bedürfnisse mehr als ausreichen denke ich, mal sehen bin gespannt.
    Auf jedenfall kein billig Scheiß sondern Qualitätsware


    Gruß Tony

  • zum glück hast du keine zimmermänner genommen!!
    hab da schon öfter was von rissen gehört,außerdem sind die löcher einma in fahrtrichtung angeordnet und einma entgegengesetzt!! :D


    die green stuff sind ok,fahre ich auch auf dem eGT!!
    kalt sind die etwa wie serie, warm-heiß werden besser bis ziemlich gut und auf der rennstrecke sind se scheiße!! jedenfalls hab ich so die erfahrung gemacht!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Habe mir auch die PowerDisc geholt, in Kombination mit Ferrodo-Belägen.


    Hab sie leider 2x eintauschen müssen, da sie einmal nach 10.000km und 40.000km ein starkes Zittern in der Lenkung verursachten.


    ATE nahme die Scheiben beidemal anstandslos an... bin nach dem Tausch auf die Brembo Max umgestiegen... bekam die zum Preis der ATE von meinem Händler :)
    Bin sehr zufrieden mit den Brembo... hinten fahre ich die orig. VW Scheiben... wenn die runter sind, kommen bei mir auch die Brembo Max drauf :)


    Bei Regen waren die ATE minimal besser, weil das Wasser durch die Schlitze schneller abfließen konnte... aber trotzdem, ein Wasserfilm bleibt!!!!!!

  • Man gut das ich eine Grüne Kombination habe :D
    Dauert aber noch ein bisschen bis ich sie einbaue 5000-10000km kann ich bestimmt noch fahren ehe die komplett runter sind
    Wo findet man so eine Tabelle?


    Gruß Tony

  • Habe seit November die Brembo Max verbaut... aber hab die alten, immerhin 60.-70.000km gelaufen Ferodo DS Beläge genommen.


    Nun merke ich wenn ich aus 100km/h leicht abbremse, sprich Beläge berühren die Scheibe ein deutliches Zittern im Lenkrad... ab und an merke ich ein vibrieren im Bremspedal, nicht so, wie bei ner ABS Regelung.


    Mir ist schon bekannt dass man wenn die Scheibe wechselt, auch die Beläge, egal wie die aussehen... ob ich damit die Scheibe ruiniert habe???



    Habe vorher schon 2 Paare Powerdisk reklamiert... mein Händler hält mich bald für zu blöd Bremsen zu machen :(



    Alternativ könnten die Beläge schon hin sein und machen deshalb Probleme???



  • Wie kann man denn Bremsscheiben mit alten Belägen verbauen, also dann 40 Euro (normale ATE´s) kanns doch echt nicht heben, vorallem nicht wenn man hochwertige Scheiben verbaut.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • viel wichtiger als die perfekte Kombination ist es die Bremsen wirklich richtig einzubremsen. Gerade EBC-Scheiben oder so müssen richtig eingebremst werden.


    http://www.carpassion.com/de/f…9-bremsen-einbremsen.html


    http://64.233.183.104/search?q=cache:ds4CLVT8f1kJ:http://www.carpassion.com/de/f…de&ct=clnk&cd=2&gl=de</a>


    http://www.stoptech.com/langua…p_warped_brakedisk.shtml#


    Die Tabelle gibt es unter http://www.at-rs.de


    und Bremsen kann man auch über unsere Mitgliedershops hier im Forum beziehen.


    Gruß Philipp

    2 Mal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()

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