Airbagleuchte muss irgendwie weg.... --> TÜV *HILFE*

  • Zitat

    Original von kwoth84


    Anscheind machen sie es ja doch.



    Ja genau... die drehen dir 3x die Kiste auf Links - dabei hätten Sie doch nur mal kurz ins OBD geschaut - und schon ist alles perfekt... ?(


    ....und Schweine können fliegen.... :]

  • Hi
    hatte auch das Prob. Hier haste ne Anleitung zum ausbauen der Sitze (falls die Fotos net gut genug sind schick ich die gerne bessere!!!) und dann wie oben schon gesagt wurde dich einmal entladen ,stecker ab, kontacktspray rein, stecker wieder zusammen und fehler löschen. Vielleicht wennde denn Sitz raus hast auch kucken ob das kabel beschädigt ist .



    Mfg .::Alpa::.



    p.s Aber nur den ersten Teil der beschreibung nehmen !!! das andere ist einbau einer heizmatte !!

    Schicke Neue PAge .....

    Einmal editiert, zuletzt von .::Alpa::. ()

  • Ich mach das ja auch nicht selber....hilft mir ein Freund der bei nem VW Haus arbeitet!
    Das mit dem Stecker muss echt klappen, denn ich habe keinen Bock da noch ne Menge Kohle zu investieren da der Wagen wahrscheinlich eh verkauft wird!
    Das komische aber war damals hat es einfach gereicht den Fehler zu löschen und dann war gut....doch jetzt geht es auf einmal nicht mehr und der Fehler ist dauerhaft da!
    Müsste dann der Fehler nicht von alleine weg sein wenn ich den Sitz + Stecker wieder zusammengebastelt habe und dies der Fehler war?

  • Wenn du OBD-2 hast, löscht sich der Fehler nach dem 10 Start automatisch, sofern er zwischenzeitlich nicht wieder aufgetreten ist..... :)

  • Der Fehlerspeicher zeigt dann einen sporadischen Fehler. Wird aber weiter durch die Airbagleuchte angezeigt.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von MK4 Supercharged
    Wenn du OBD-2 hast, löscht sich der Fehler nach dem 10 Start automatisch, sofern er zwischenzeitlich nicht wieder aufgetreten ist..... :)


    Aber eben nicht bei Sicherheitsrelevanten Teilen wie dem Airbag.


    Und: Ein Golf ohne OBD?

  • Zitat

    Original von kwoth84


    Aber eben nicht bei Sicherheitsrelevanten Teilen wie dem Airbag.


    Und: Ein Golf ohne OBD?



    Es gibt baujahrbedingt Unterschiede - erst ab mitte 2002 löschen sich die Fehler automatisch, davor nicht.(OBD1)D.h die entsprechende Lampe erlischt - der Fehler bleibt im Speicher hinterlegt... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!