Beiträge von .::Alpa::.

    Halli Hallo,


    Mein Fühungsrohr vom Ölpeilstab ist defekt. Das entsprechende Ersatzteil habe ich schon besorgt aber ich kriege den nicht ohne weiteres rausgezogen.
    Meine Frage daher ist der eingepresst ?? und wie macht ihr sawas ?
    Mfg Chris

    Hi,


    Schaltpläne vom Golf 4 1,6 AVU hab ich nun. Also fals mal irgend jemand mal welche brauch .. PN an mich ;)


    Außerdem ich bei mir eine neue Frage aufgetaucht :)
    Ich habe für den Genannten Motor kein Steuergerät wenn ich jetzt Chip tiunning betreibe wird dort ein neues steuergerät programmiert und eingebaut ??


    Mfg Chris

    Hallo Leute


    Ich bräuchte Schaltpläne für die Motorelektronic für meinen 1,6 8V Sr AVU Bj 2001 . Das wäre klasse wenn mir die Jemand von euch per E-mail zukommen lassen würde !!! :) . Am besten vom Kabelbaum fürs STG und Motorkabelbaum.


    Vielen Dank im Voraus .. Hoffe Ihr habt was .. ich such mich schon sein 2 tagen dumm und dusselig

    Hallo Jungs,


    Bin gerade dabei meinen Motor zu überholen ( AKQ 1,4 16V) und da hab ich mal eine Frage
    Wenn der Kreuzschliff noch gut zu sehen ist reicht das denn wenn ich die Kolbenringe mit Standartmaß tausche ?
    oder sollte ich auf die nachste Reparaturstufe Bohren und Hohnen lassen ??


    Mfg Chris

    Hallo,


    Ich bin dabei Meinen AKQ zu Überholen. Hatte mich entschloßen die Pleullagerschalen zu wechseln und dachte mir wenn ich eh schon dabei bin kann man ja auch die Kurbelwellenlager wechseln .. schnell in Elsa reingeschaut und siehe dort bei lösen der Lagerdeckel soll der Motorblock getauscht werden . Ich habe lage gegoogelt und einerseits gelesen das das geht und anderseits das man die in ruhe lassen soll. Hat einer von euch die schonmal gewechselt und es bereut ?? würde mich Interessieren ob es sich lohnt !


    Mfg Chris Danke im voraus für antw.

    Hallo, ... :(




    Da bin ich wieder ... mein genialer Tüv Heini ... will mir meinen 1,8T nicht eintragen !!!???!!!??? Schei** .. ich bin vilt angepisst.... ist hier einer der ein Golf 3 Cabrio mit Turbo Fährt ??? und wenn ja wie haste datt Eingetragen ? ....oder kann mit einer sagen wo ich Ihn Eingetragen bekomme.... würde da auch einiges an Weg in Kauf nehmen....




    Mfg Chris.... :thumbdown::thumbdown:

    Danke für die Schnelle Antw. das Problem mit dem Längs und Quer hab ich im griff Dank G3 & Corrado VR6 halter ;) und TT Abgas & Ansaugbrücke ;) ... aber woher weist du das das Klappt ? schonmal gemacht oder KFZ Sachverständiger ?


    Mfg Chris

    Hallo,



    Ich habe folgende Frage.. vielleicht hat einer von euch die Antwort.


    Ich habe folgendes vor Basis Golf 3 Cabrio Motor der rein soll ist ein 1,8t mit G60 Getriebe KB CBN.


    Achsen, Bremsen , Auspuffanlage soweit alles Klar .. nur macht mir folgendes Sorgen : wie ist es mit der eintragung ? hab gehört das man einen Älteren Motor nicht in ein Auto bauen darf ? anderseits habe ich gelesen das das nicht vom Alter sondern von der Abgasnorm von abhängt ... ?? was ist denn nun Richtig?? Also das Cabrio ist EZ 03/1998 Euro 2 und der Motor ist aus einem Passat EZ 02/1997 Schadstoffarm D3. Könnte ich das eintragen lassen ??



    Mfg Chris

    oh nee jetzt echt :( dachte das der Motor mit lechten umbau maßnahmen in meinen Golf passt ... war der Meinung das ich das irgendwo gelesen habe .... verdammt.. verdammt...verdammt.... Keine Hoffnung ??
    Mfg Chris

    Nabend liebe Schrauber und Schrauberinern,
    Was haltet Ihr von nem ABE 1,8t 150PS `?? Aus nem Passat ??? der müsste doch e-gas sein oda ??
    Wenn ich das richtig in Foren gelesen habe dann müsste man die Motorwechseln und das Abgasrohr ändern oda ?? Wenn hier jemand is der schonmal nen AEB in einen Golf 4 eingebaut hat wäre das Nett wenn er sich hier mal eben melden würde :) den ich bin stolzer Besitzer eines AEB Motor Kits :):):):):)
    hier an der stelle nochmal danke an Avalox hatte den durch zufall gestern gesehn durch dich ;)



    Mfg Chris

    ich hab diesen Fehler auch schon gemacht wegen dem gleichen Problem .. doch gebracht hat es nix wie schon alle hier gesagt haben im Winter wenig bis gar kein Gripp und schnell abgefahren ...
    Mfg Chris