Welche Birnen?

  • Hallo,


    da ich Xenonscheinwerfer habe, sehen die beiden inneren Standlichtleuchten mit ihrem Gelbstich nicht wirklich passend dazu aus.


    Welche Birnen kann ich kaufen, um auch hier ein möglichst weisses Licht zu erzielen? Ist der Wechsel problemlos?


    Danke für Hilfe!

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Birnensorten



    das was du suchst nennt sich glühlampe ;)


    proiblem ist das die meisten richtig weißen standlichter keine zulassung besitzen... inwie weit das bei einer kontrolle auffällt ist ne andere sache...
    richtig weiß sind auf jeden fall die MTEC superwhite (einfach mal googeln oder den folienking anschreiben: https://www.meingolf.de/content/shop-folienking.php)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich hab die Mtec, hab auch Bilder in meinem Umbauthread, war letztens auch beim TÜV die haben nichts gesagt.

  • ;) Hey Kaufi, da warst Du diesmal schneller mit dem Glühobst!! vom Wochenmarkt =) :D

  • *kopfeinzieh*


    Wusste jetzt nicht, dass mein Glühobst so viel Aufsehen erregt..


    Umgangssprachlich sollte es aber ok sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Glühbirne


    Aber genug der Klugscheisserei..


    Eine Frage hätte ich da noch:


    Welche MTEC superwhite genau brauche ich denn (Fassung, Watt) für das 4er Standlicht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!