S-Modus und Schaltpaddel.
Oder D-Modus, dass Ding nach rechts gekloppt, damit er nicht selbst schaltet und dann mit den Paddel. Ich hab bei jedem Fahren ein grinsen.
Scirocco .:R Studie
-
- Scirocco 3
- Silent Viper
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
ich hatte den S-Modus drin und die Schaltpaddel hat einzig und allein den sinn und zweck die Drehzahl tief zu halten wenn ich nicht beschleunigt habe, warum kann der nicht auf Standgas rumzuckeln und erst dann schalten wenn ich voll gas gebe und auch dann erst wenn ich bei der max. drehzahl angekommen bin, wenn ich runter schalten will mache ich das schon schön selbst
-
der ed 30 den ich gefahren bin war ein schalter und hatte keinen begrenzer
das war´n spaß =) -
-
Zum S-Modus: der is ja dafür da, die Drehzahl hoch zu halten
Und mir macht mein GTI mit DSG jeden Tag aufs neue Spaß, ob mans sportlich mag mit den Schaltpaddles oder gechillt auf D, wobei er selbst da sport ist. Also so ein Quatsch von wegen "Automatik ist für Rentner" stimmt absolut nicht Höchstens die in den alten Mercedes
Außerdem ist ja bewiesen, dass der GTI mit DSG schneller ist als der HandschalterUnd mal zum Thema: Finde die bisherigen Bilder von dem .:Rocco eigentlich gut gelungen, da sieht selbst das Heck schon ganz gut aus
-
Sag ich ja. DSG ist auf jeden Fall besser als jede Automatik.
-
haben eigendlich alle wagen von vw mit DSG auch gleichzeitig schaltwippen am lenkrad oder gibts die nur gegen aufpreis bzw bei einer bestimmten ausstattung?
-
alle Topmodelle mit DSG haben das, bei den schwächeren Motoren muss man das extra ordern
-
alle Topmodelle mit DSG haben das, bei den schwächeren Motoren muss man das extra ordern
Ist auch gut so. -
und noch besser find ich das man DSG extra ordern muss, will sowas nicht
-
und noch besser find ich das man DSG extra ordern muss, will sowas nicht
Ach komm, geh fott.
Gibt doch nichts geileres. -
doch, nen handschalter wo mein linker fuß und rechter arm ne sinnvolle beschäftigung haben und der kopf das denken nicht verlernt
-
Ich hab damit kein Problem. Meine rechte Hand schaltet ja. Die linke Hand kann man schön an der Tür auflegen. Das linke Bein wird angewickelt, wie beim Schneidersitz. Perfekte Sitzposition muss ich sagen.
Gibt ja auch genug Deppen die dann anfangen mit dem linken Fuß zu bremsen.
-
mein linker arm lenkt ,das geht aber auch mit dem Ellenbogen gemütlich auf der Türeinlage, rechts liegt der Ellenbogen auf der Mal und die Hand aufm Schaltknauf der sich dazu noch richtig angenehm anfühl, nicht so DSG-mässig globig und bei schaltwippen kann ich die Ellenbogen ja nirgends ablegen, mein linker Fuß arbeitet auchnur bei bedarf und ist ansonsten genauso angewinkelt, aber damits dann nicht zu Durchblutungsstörungen oder eingeschlafenen Gliedmaßen kommt darf der dann ab und zu mal anfahren oder schalten helfen, so ist alles entspannt und trotzdem in bewegung ... wobei ich nen 1.4er/1.6er (ohne TSI) natürlich auch entspannter mit DSG fahren würde, denn um den brauchbar anzufahren muss ich ja schon fast nen Kavaliersstart hinlegen, bei nem TSI oder TDI geht das sowieso fast von selbst mit dem anfahren nur langweilt sich das bein halt nicht und fängt an das bremsen zu übernehmen
achja, Walter Röhrl bremst doch auch manchmal mit links?! und das mit nem Handschalter
-
Der fährt auch keinen 80PS Polo mit Automatik.
-
ne, der fährt mit sicherheit nen 480PS starken 911 Turbo als Handschalter
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!