Eure Meinung zu folgendem Neuwagenangebot gefragt!

  • Zitat

    Original von Danny_TDI
    ich mach mir jetzt keine freunde ud ghilft mir auch net meine felge und meine reifen zu bekommen :D aber alex. ich finde der altea is nen absolutes no-go! bin den gefahren und was sportliches fahren angeht liegste mit dem ganz schenll im graben! da würd ich eher wenns um familientauglich geht zu nem gebrauchten passat greifen. auch wenn er dir jetzt "zu groß sei", ist er doch nen sehr gutes auto ;)


    Ein gebrauchter Passat geht mal gar nicht, vor allen Dingen wo ich für das Geld vielleicht einen gebrauchten 3-4 Jahren alten Passat mit unwirtschaftlicher Maschine, oder als TDI bekomme, was ich überhaupt nicht will (plus die 50tkm Laufleistungs aufwärts) :rolleyes:


    Und gerade das Fahrwerk wird beim Altea immer extrem gelobt, mit "schnell im Graben" bei ABS, ESP, TCS und HBA ist da also nichts, keine Ahnung was du da für eine alte Gurke gefahren bist ;)


    Zitat

    Für bessere Fahrzeugkontrolle bei Bremsmanövern sorgt das Antiblockiersystem ABS. Für noch stabileres Fahrverhalten das elektronische Stabilisierungsprogramm ESP inklusive Traktions-Controllsystem TCS und hydraulischem Bremsassistenten HBA. Und last but not least bietet die serienmäßige Reifenkontrollanzeige RKA einen weiteren Vorsprung in Sachen Sicherheit, indem sie auf einen möglichen Reifendruckverlust rechtzeitig hinweist. Alles in allem ein perfektes Zusammenspiel aller technischen Komponenten mit dem Ziel, den größten Luxus überhaupt zu bieten: Vertrauen und Sicherheit.


    [Blockierte Grafik: http://www.seat.de/modelle/altea/highlights/sicherheit/aktive-sicherheit/mainColumnParagraphs/01/image/img-sicherheit4,property=Image.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.seat.de/modelle/altea/highlights/sicherheit/aktive-sicherheit/mainColumnParagraphs/03/image/img-sicherheit1,property=Image.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.seat.de/modelle/altea/highlights/sicherheit/aktive-sicherheit/mainColumnParagraphs/04/image/img-sicherheit2,property=Image.jpg]


    Mein Vater fährt den Altea schon seit 3 Jahren und ich dementsprechend auch oft und ich kann beurteilen das der Wagen ein super Fahrverhalten an den Tag legt, haben damit sogar ein ADAC Sicherheitstraining absolviert und der Prüfer war vom Altea und seinem Fahrverhalten sehr angetan =)


    Habe mich jetzt aber auch eine andere Maschine eingeschossen, da ich den 1.4TSI Probe gefahren bin und der beim Altea meiner Meinung nach völlig untermotorisiert ist bzw. man diesen ununterbrochen auf Drehzahl halten muss, damit er einigermaßen geht :(


    Jetzt wird es wohl ein Altea mit 1.8 TSI und 160 Turbo-PS aus der Audi Motorpalette, den ich auch Probe gefahren bin und abgeht wie die Sau =)


    Kostet zwar 1000€ mehr, dafür sind aber in der Altea Sport-Up Version zusätzlich noch Sportsitze, ein Sportfahrwerk und 17 Zöller mit dabei, da kann man absolut nichts sagen =)


    Sind die gleichen Sitze wie im FR, nur ohne das FR-Logo =)


    [Blockierte Grafik: http://www.auto-motor.at/Auto/Autos-Neuwagen/Automarken-Automodelle-Neuigkeiten/Seat-News/Seat-Altea-FR/Seat-Altea-FR-sitze_high.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.auto-motor.at/Auto/Autos-Neuwagen/Automarken-Automodelle-Neuigkeiten/Seat-News/Seat-Altea-FR/Seat-Altea-FR-cockpit_high.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • das mit dem Fahrwerk ist doch ohnehin mal scheiß egal, der Alex leidet doch unter der selben Krankheit wie fast alle hier, das dauert nicht lange und schon ist der Wagen zumindest einen hauch tiefer und straffer (selbst wenns noch Kinderfreundlich sein muss :D)
    Fängt ja jetzt schon mit dem 1.8T an :] genau wies beim Golf aufgehört hat :D
    Also mit dem 1.8T könnte der Wagen sogar ganz ordentlich spaß machen, wäre zwar jetzt optisch nicht meine erste Wahl, wenn aber nen Pampersbomber her muss, ist er doch vorallem für den Preis ne gute Wahl

  • schaut echt gut aus ;)

  • Jetzt wird es wohl ein Altea mit 1.8 TSI und 160 Turbo-PS aus der Audi Motorpalette, den ich auch Probe gefahren bin und abgeht wie die Sau


    Kostet zwar 1000€ mehr, dafür sind aber in der Altea Sport-Up Version zusätzlich noch Sportsitze, ein Sportfahrwerk und 17 Zöller mit dabei, da kann man absolut nichts sagen


    Ist mit Sicherheit auch in dieser Ausstattung die bessere Wahl!


    Ist auch sicherlich mit diesem Motor laufrhiger und auf jeden Fall noch ein ganzes Stück durchzugsstärker!!


    Aber man kann sicherlich den ALTEA von vor 3 Jahren nicht mehr mit dem von heute vergleichen.Da gibt es sicherlich auch schon wieder technische Änderungen - ich denke mal die Sitzverstellung die DU erwähnt hast hat der noch nicht!!??


    Aber alles in allem mach das mal und schick uns weitere Infos rüber!


    Was hat es denn nu für Deinen ALTEN gegeben??
    Und ist der noch im FORUM??

    Tempo, Tempo!

  • ehhhhh...sorry...ich hab mir grad ma den thread komplett angeguckt und gemerkt...des iss net des auto des ich ma gefahren bin :D sorry alex. War da doch en bissi zu betrunken und hät besser nix schreiben sollen :D der 1.8 ist bestimmt ne sehr gute wahl. und des angebot ist doch mehr als super. viel spaß mit deinem neuen sobald du ihn hast ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Servus...


    Denke das mer über den Preis net nörgeln kann...
    Mit den Sitzen find ich den Top!

  • Gibbet die Sitze auch für den IVer mit passender Konsole von einem Hersteller??
    Also mir gefallen die sehr gut!!

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Jetzt wird es wohl ein Altea mit 1.8 TSI und 160 Turbo-PS aus der Audi Motorpalette, den ich auch Probe gefahren bin und abgeht wie die Sau =)


    Kostet zwar 1000€ mehr, dafür sind aber in der Altea Sport-Up Version zusätzlich noch Sportsitze, ein Sportfahrwerk und 17 Zöller mit dabei, da kann man absolut nichts sagen =)


    Sehr gute Wahl Alex! =)

    Gruß Daniel !

  • Na was gibbet denn hier nu neues zu berichten vom ALEX?!


    Hat er die 160 PS Rennsemmel, sein Familietaugliches Auto nu oder nicht??
    Und wenn doch, wo bleiben die Bilders!!?? ;) =) :D


    Und was iss nu mit den Sitzen :(


    Grüßchen

  • das armaturenbrett ist ja sehr gewöhnungsbedürftig!!


    so ein passat ist j aauch ganz chick ;)


    gruß dima

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • Sobald ich einen neuen Wagen habe, das wird aber noch dauern, die Fahrzeughersteller haben ja trotz der allgemeinen Krise noch immer extrem lange Lieferzeiten (teilweise bis zu 4 Monate).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja, entschieden habe ich mich schon für den Seat Altea von der ersten Seite, bestellen muss ich Ihn aber noch, warte zurzeit noch die aktuelle Auswertung meiner Steuerberaterin ab damit ich auf der sicheren Seite bin :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!