Auspuff für GTI Heck

  • kennt wer nen guten Auspuff für das GTI Heck?


    wollte mir das bestellen, hab aber jetzt gehört das es das nur mit esd auschnitt gibt...

  • nimm doch einfach nen GTI-endpott ;) die gibts häufig günstig in der bucht bzw beim schrotter =)

  • hmm mein sportline hört sich jetzt aber sahne an danach bestimmt schlechter ne..?

  • Der GTI-ESD ist bei deinem Motor gar nicht erlaubt, da du keinen Turbo hast.

  • Zitat

    Original von 1.6FSISportline



    wollte mir das bestellen, hab aber jetzt gehört das es das nur mit esd auschnitt gibt...


    Wie meinst du das? Das GTI heck gibt es doch auch ohne aussparung oder nicht?

  • Nein, das GTI Heck hat immer die Aussparung für die Endrohre.
    Nur die Individual gibt es mit und ohne ;)

  • Mist, dann sind wohl alle GTI ansätze ohne aussparungen nachträglich gecleant worden. :evil:

  • Sicher, das Du da nix verwechsest ?


    Das hier ist das Individual-Heck:


    Hier mal ohne Aussparung:



    Der GTI Edition und der Pirelli und alle GT Sport mit 170PS haben diese mit Aussparung dran.

  • Hallo,


    Ich habe auch vor, mir einen GTI-Heckansatz zu montieren. Jetzt bin ich noch am überlegen, ob ich cleane oder nicht. Fahre übrigens einen 1.4 TSIi, 140 PS.
    Wenn ich nicht cleane, gibts ja verschiedene Möglichkeiten:


    1.) bei ahw-shop.de so eine Auspuffblende.
    2.) einfach den originalen ESD dran lassen. Peakfreak hier im Forum hat das glaube ich auch so. sieht ganz gut aus finde ich.


    Eine dritte Möglichkeit wäre einoriginal GTI-ESD montieren. Bei welchen Golf Modellen genau ist das denn ohne Eintragung etc. zulässig, außer beim GTI? Was muss noch beachtet werden z.B. bei der Montage an einem beim 1.4 TSIi?


    Gruss Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Dizzy74 ()

  • Beim TSI sollte der GTI-ESD eigentlich genehmigt sein da er ja einen Turbo hat, aber erkundige dich besser vorher.

  • Zitat

    Original von Dizzy74
    2.) einfach den originalen ESD dran lassen. Peakfreak hier im Forum hat das glaube ich auch so. sieht ganz gut aus finde ich.


    ja, mein ESD ist original, aber ich hab auch nen 4Motion und da sind die endrohre sichtbar ;)
    wer also ab werk keine sichtbaren endrohre hat, der muss entweder die aussparung cleanen oder halt nen endpott nachrüsten (z.b. vom GTI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!