Soundsystem für meinen neuen Golf

  • Hi,
    ich habe ebend nochmal den Händler angerufen und er hat mir von der Eton abgeraten, da diese angeblich klanglich nicht so eine gute Qualität liefern würde...
    Desweiteren hat er mir zur 5Kanal geraten weil dann einfach der Sound besser wäre...ich wäre ja eher für eine 4Kanal, da ich sowieso nicht glaube, dass ich hinten noch Hochtöner reinbaue...oder was meinst du/ihr?

  • ich halte von ner 5-kanal hier nicht so viel...
    was hilft's wenn das hecksystem an ner endstufe hängt, aber der woofer keine leistung sieht...

  • Mh ja klingt plausibel und es sind dann auch noch 100 Euro Unterschied :) Gut also sag ich ihm definitiv, dass ich ne 4Kanal möchte. Und dann könnte ich auch das Alpine CDE-9874RB nehmen, oder? Das hat aber nur 4*45W :-/

  • OK Leute,
    meine Anlage ist jetzt drin und ich wollte mich erstens bei euch bedanken und dann natürlich ein Feedback geben.
    Also ich habe mich als Radio für das Alpine CDE-102Ri entschieden. Wirklich top. Der Verstärker ein Hertz EP4 sowie der Subwoofer von Hertz EBX 250R. Leute das Ding knallt für die Größe ordentlich. Wenn ich das Radio ohne Loudness auf 22 habe dann wackelt meine Brille beim fahren. Für die Subwoofergröße kann ich das echt wärmstens empfehlen!
    Der Kondensator hat 1 Farad. Insgesamt habe ich mit Einbau und allem drum und dran 930 Euro bezahlt. Für mich hat sich der Kauf gelohnt :)
    MfG

  • und wieder einer glücklich :)

  • Das einzige, was mich hier stört, ist der EBX 250R, denn der Woofer steckt hier in einem "Scheiß" gehäuse, zumindest aus akustischer Sicht. Der ES 250 ist unser meist verkaufter Woofer, aber erst im vernünftigen BR Gehäuse geht mit ihm wirklich die Sonne auf!


    Wenn er dir jetzt schon gefällt, ist es schön, aber er kann deutlich mehr.


    Grüße
    Frank


    PS: Das die Eton schlechter als die Hertz EP klingt ist auch Schwachsinn! Ich hätte in jedem Falle die EC500.4 genommen, die hat mehr als die doppelte Leistung am Sub als die Hertz EP4 (Die aber auch ne sehr gute Endstufe ist, ärgerlich sind nur solche Pauschalaussagen, die Eton klingt schlechter...Wahrscheinlich weil der Händler kein Eton im Programm hat.)

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • du frank, wie verhält sich eigentlich ne ordentliche anlage mit dem rns 510? also vom klang her? kannst du mir dazu mal was berichten oder hast du irgendwelche links für mich? vll. von verbauten komponenten?


    denn in meinem bora mit dem mfd und guten lautsprechern kommt viel zuviel bass an (endstufe hab ich nicht dran) und überhaupt...
    deswegen bin ich jetzt shcon am überlegen, ob ich mir in meinem golf 5, touran oder sonst was ein vernünftiges radio einbaue oder die anlage mit dem rns betrieben soll. denn ein ordentliches radio hat ja mehr einstellmöglichkeiten als das navi.

  • Hallo Rufus,
    also mit dem RNS haben wir eigentlich null Probleme, das ist klanglich mal gar nicht schlecht. Man muß auch sehen, das beim Einsatz eines Prozessors eh alles in den Griff zu kriegen ist, es dann aber auch teurer wird. Man kann hier also keine Pauschalaussage machen, es kommt immer auf die Konstellation der Komponenten an.
    Fest steht, das es auch mit Serienradios guter Klang realisieren läßt.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • supi, danke. dann besteht ja doch die möglichkeit das navi als zentrale zu verwenden :)
    kann man denn auch extra komponenten mit anschließen? so z.b. ein gerät was den sub steuert? frequenz, phase usw. oder gibts solche extra geräte garnicht einzeln? ich weiß auch garnicht wie man sowas nennen würde :D
    das navi kann ja den sub nun mal nicht so steuern wie teure radios.

  • Hallo,
    ich bin's wieder mal =)
    Also vornweg will ich sagen, dass ich immernoch hochzufrieden bin mit meinem Subwoofer und sogar schon 2 Kumpels überzeugen konnte, sich den gleichen Subwoofer zu holen.
    Jetzt zu meinem Problem:
    Und zwar klappert es. Ich bin ganz froh, dass kein großes Problem ist, sondern lediglich die Abdeckung am Heckschweibenwischer da wo auch die Düse zum Sprühen ist...also gleich da unten an der Welle...wenn ihr wisst, wo ich meine^^ Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Klappern wegbekomme? Kann man die Kappe irgendwie fixieren, denn abbauen wollte ich sie eigentlich nicht...
    Vielen Dank schoneinmal für eure Ratschläge =)

  • ist das die kleine plastikkappe direkt am wischerarm ? unter der die 13er mutter sitzt ?
    son kleinen knubbel Kit iwie an ner seite reindrücken sollte doch eigentlich reichen und man siehts nicht..

  • Hallo,
    ich greife das Thema seit langem mal wieder auf.
    Und zwar habe ich jetzt das Problem, dass mein Kofferraumgriff klappert. Weiß jemand, wie ich das am effektivsten isolieren kann?
    Desweiteren knattert das Nummernschild ein wenig, nur habe ich so eins, wo das Blech "einrastet" und nicht angeschraubt wird, wie soll ich das da am dümmsten dämmen?
    Danke schonmal für euere Ratschläge =)

  • ist das mit dem kofferraumgriff denn sooo schlimm? ich mein, 100% ruhig kriegt man sein auto eh nicht...
    beim kennzeichen ist es ja die kunststoffhalterung die immer wieder ans blech haut. am besten legst du etwas drunter. flies oder ein stückchen dünne dämmmatte. du kannst den halter auch ganz entfernen und das kennzeichen so anschrauben. dann aber auch wieder ordentlich was drunter packen.

  • Also der Grifft ist wirklich penetrant, schlimmer als das Kennzeichen.
    Habe jetzt etwas Gummi druntergeklebt, damit der Griff ein wenig Abstand hat, jetzt gehts =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!