Wer kann zum 1.6 FSI raten?

  • Hi Leute,


    Werde mir demnächst einen Golf V kaufen und seit ich mich hier mal etwas durchgelesen hab, bin ich sehr unschlüssig..... :(


    Hatte eigentlich einen 1.6 FSI geplant aber jetzt hab ich hier gelesen, dass der Motor veraltet ist und er wohl auch nicht der Zugkräftigste sein soll. Und so viel spritsparender soll er auch nicht sein.


    Ich weiß, das Thema wurde auch schon 2-3x diskutiert, hat mir aber nicht viel weitergeholfen.


    Hatte mich im Net auch schon nach einem 1.4 TSI umgesehen, aber der ist ziemlich teuer.


    Was tun? 1.6 FSI ? Normaler 1.6 ?


    Help :O :evil: :O

  • Moinsen,


    Also ein 1.6 FSI ist auf jeden fall schonmal besser als ein normaler 1.6 geschweigen denn ein 1.4!


    Aber heeey...wie wär´s mit einem TSI? alles tolle motoren!
    bsp.: 1.4 TSI 170 Ps



    Mfg Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Tz tz tz ^^ gibts da nich schon nen Motor-empfehlungs Thread von dir ;)



    TSI - > kleiner Hubraum
    - > realtiv wenig Verbrauch


    1.6er ->relativ kleiner Hubraum
    ->verbraucht wohl etwas mehr


    Ich würd dir nicht zu so einer kleinen Maschine raten ausser du willst wirklich nur von A nach B kommen.


    Das solls von mir zu dem Thema jetzt aber wirklich gewesen sein ;)


    Viel Glück beim Kauf

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Also Ich hab den 1.4er und bin sehr zufrieden damit. Kann mir vorstellen das dir deri 1.6er sehr gut gefallen wird. Im Prinzip sind alle Motoren gut.
    Klar verbrauchen die ganzen Benziner von VW nicht gerade wenig aber was solls. Sollange es kein Ami V8 ist.


    Ich denke wenn du kein heizer bist oder drag racing mit deinem GV machen willst ist ein 1.6er eine vernünftige lösung. Großer Vorteil ist die günstige Versicherung und die Laufruhe, 1.4 und 1.6 sind wirklich sehr leise.


    Viel Spaß damit ;)


    Ciao

  • Das ganze ist ne Preisfrage.
    Nen TSI ist mit Sicherheit die bessere Wahl, aber leider sind die auch teurer.
    Aber Du hast ja noch nen Weng, eventuell rücken bis zum Kaufzeitpunkt die Preis noch in Deine Regionen.
    Ansonsten biste im Moment für nen 1.4TSI mit 140PS so ab 15000 Euro dabei. Hier stand neulich nen 1.4TSI 140PS Tour 5Türer für 14800 Euro bei nem Händler, war EZ2007 und scho gut ausgestattet. Also mit Einparkhilfe, Climatronic und so weiter.
    Und Spass macht der Motor mal richtig, das kannste glauben :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!