Golf 6 Spiegel am Golf 5???

  • Cool. Das ist mir bisher echt nicht aufgefallen. Ich dachte die hätten jetzt alle den gleichen Außenspiegel. Auch der neue Polo.
    Danke! :thumbup:


  • Was bedeutet denn günstig??? ( Da winkt einer mit Interesse... :D )



    Die 6er Spiegel sollten mit leichten Anpassungen an den 5er gehn!!! Die Rocco Spiegel passen nicht...da ist schon mehr Aufwand erforderlich.


    Gruß

    Gruß Boris


    masdubation

  • Hallo, um Rocco Spiegel am Golf 5 montieren zu können braucht man die Spiegelhalterung (Spiegeldreieck) vom Golf 6, leider gibt es diese nicht einzelnd zu kaufen. Sprich, man müsste sich einen kompletten Golf 6 Spiegelsatz zulegen.


    Das auf dem Bild sind übriegens die Rocco Spiegel.


    Die Golf 6 Spiegel sind leider schon weg, sonst hätte ich es vielleicht probiert.
    Die Spiegel waren ausgestattet mit Umfeldbeleuchtung, elektr. anklappbar + abblendbar und den anderen schnick schnack. Kosten sollten diese 269€ (inkl. Steuergeräte + Spiegel verstell Schalter).


    Gruß, RECORDS

  • Jup,so spiegel hatte ich in der Bucht gesehn...
    Also die Rocco Spiegel passen def. nicht an den 5er,da die Platte ne andere Form hat. Die 6er ja,und darauf dann die Rocco Gehäuse.
    Gut,mache mich weiter auf die Suche nach 6er Spiegel. :pinch:
    Gruss

    Gruß Boris


    masdubation

  • Mal noch was anderes...hat jemand ne Ahnung,wie man den Spiegel von der Trägerplatte trennt,ohne etwas zu beschädigen? Also genauer: Wie bekommt man das Klappgelenk auf????? :)
    Grüße

    Gruß Boris


    masdubation

  • Hi, leute.
    wow mit diesen spiegeln wirkt der g5 ja mal sau stark. irre.


    nur was muss ich besorgen:
    die g6 spiegel + spiegeldreiecke?


    eigentlich müsste es doch reichen die g6 dreiecke leicht zubearbeiten. würde man sicherlich auch nicht sehen da ja noch dieser quasi fenstergummi die ganze sache abdecken müsste.


    oder irre ich mich da -.-"


    weiß jemand was der ganze spaß kostet die g6 spiegel + spiegeldreiecke?


    würde das aufjedenfall probieren leider nicht die nächsten wochen da ich... naja wie soll ich sagen bissl unvorsichtig im schnee gefahren bin und jetz ina werkstatt steht :((


    liebe grüße

  • Es wurde bereits in mehrere Beitragen zu dem Thema erwähnt, dass die Anzahl und Lage der Befestigungsschrauben des Spiegeldreiecks an der Tür zwischen V und VI unterschiedlich ist.


    Da wäre also deutlich mehr als eine leichte Überarbeitung notwendig.

  • Hallo....so wie ich es verstanden habe mussen die Spiegeldreiecke vom G6 gar nicht bearbeitet werden. Es muss lediglich eine Bohrung in die Tür gefertigt werden, das die Befestigungspunkte mit dem G5 Spiegelhaltern nicht übereinstimmen. Der G6 Spiegel ist mit nur eine Schraube befestigt.


    Wenn du auf Rocco Spiegel wechseln möchtest brauchst du G6 Spiegeldreiecke + dann halt die Rocco Spiegel. Die Rocco Spiegel können dann ans Golf 6 Spiegeldreieck montiert werden.


    Gruß

  • Hehehehe....das hört sich immer so leicht an... :D
    Wie sprengt man denn das Gelenk,ohne was zu beschädigen? Muss ja nen Trick geben... :)
    Gruß

    Gruß Boris


    masdubation

  • mit zärtlicher gewalt =O)
    und deinem golfi versprechen wenns klappt.. bekommst ne erotische handwäsche

  • :D Naja..das ist aber nicht wirklich eine techn. Information... :rolleyes:
    Gruss

    Gruß Boris


    masdubation

  • Wer hat es bereits durchgeführt und hat auch Bilder von den Änderungen an der Tür gemacht?

    Holgi33
    VW Phaeton GP 3 - 3.0 V6 TDI - Deep Black Perleffekt
    VW Golf VI R - 2.0 TFSI - DSG - Deep Black Perleffekt am 28.06.2013 verkauft
    VW Golf V R32T HGP turbo - DSG - Candy-Weiß - Modell 2009 am 07.06.2012 verkauft

  • Hi,


    ich hätte dazu auch mal ne frage,


    wie sieht das eig mit den Aussenspiegeln vom 6er Variant aus, der hat ja noch ein wenig mehr gemeinsam mit dem Golf 5 als der normale Golf 6.


    sind dort die spiegel vllt anders verbaut oder ist das das selbe wie beim golf 6?


    achja, das mit den rocco spiegeln sieht echt geil aus! :)


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • wie sieht das eig mit den Aussenspiegeln vom 6er Variant aus


    Der hat doch die ganz normalen 5er Spiegel oder täusche ich mich?


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Der hat doch die ganz normalen 5er Spiegel oder täusche ich mich?


    LG Eike


    Das denke ich auch. :)


    Golf 6 Spiegeldreieck und 5er sind nicht gleich( also nicht nur techn. , sondern auch optisch), das vom 6er ist kleiner. Da muss einiges verändert werden. Einfach so anbauen geht zwar auch, sieht aber Sch***** aus. ;) Glaubts mir. :D

    Gruß Boris


    masdubation

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!