Lackierarbeiten Preis

  • So ich hab meinen Golf gestern Abend zum Lacker gestellt. Bin gespannt.......

  • Hey Jungs
    Vielleicht könnt ihr mir auch etwas helfen, möchte auch nen bisschen lackieren lassen
    -Front/Hecklippe V6
    -Leisten ringsrum, vorne US Leiste
    -Spiegelkappe Beifahrerseite
    -Spiegeldreiecke
    dann habe ich noch 4 größere Kratzer die ich vielleicht mit Smart Repair weg lassen machen würde, alles in Schwarz metallic LC9Z


    Was meint ihr was dies alles beim guten Lacker kosten würde?
    Brauche ich die Lackierfertigen Leisten oder gehen die originalen Unlackierten?


    Gruß Tony

  • Also für die Sachen würde ich so sagen 300€ bis 400€


    bei den 4 Kratzern kommts drauf an wie aufwändig es ist.
    manchmal reicht es ja shon hin die nen bissel anzuschleifen,dann Grundierung drauf und dann die Farbe


    Es gehen auch die Unlackierten. habe ich bei meinen Wagen auch gemacht

  • Hi,


    ich hätte auch gleich mal eine Frage.


    Undzwar hab ich auch ein par Teile die ich Lackieren lassen will:


    - Motorabdeckung
    - Oberer Teil vom Luftfilterkasten
    - Kabelschacht


    Was denkt ihr wär ein Realistischer Preis?


    Gruß


  • war beim Lacker und die meinte das meine Leisten nicht lackierbar sind :rolleyes:
    und wegen den Kratzern wollte die gleich die ganze tür, Seitenwand lackieren, geht das nich einfacher mit smart repair oder so? Und wegen den leisten was soll ich da machen?
    Gruß Tony

  • Warum soll der die Leisten nicht lackieren können.


    Nun ja wenn er sie einfach so lackiert, siehts schei... aus, weil die Unebenheiten auf der Oberfläche zuerst "beseitigt" werden müssen.



    Vielleicht hat er das nur gesagt, weil es ihm zu viel Arbeit ist!?



    Wegen den Kratzern würde ich einfach zu einem Smart Repair Stützpunkt fahren und fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von mike_82 ()

  • kommt drauf an wo die Kratzer sind, an großen Flächen siehts mans zu schnell, bei kleinen zwar auch, aber bei kleinen Flächen (zB. Stoßleisten oder Radlaufkanten) kann man einfacher alles auf einmal machen und an dem/der Knick/Kante spiegelt sich auch beim original Lack das Licht anders, da fällt dann ein minimaler Farbtonunterschied zum anderen Lack kaum auf :)


    Bei den Leisten, die hättest du vielleicht vorher anschleifen sollen, erst ein bischen mit groben und dann nochmal mit feinem Schleifpapier, dass die teile absolut glatt sind, denn sonst macht dein Lackierer das (oder wie er meint wohl eher nicht) und bei dem kostet das teure arbeitszeit :)

  • Also der erste tiefere Kratzer ist oberhalb der Zierleiste an der hinteren Tür der Fahrerseite, er geht bis auf die Grundierung, weitere sind unterhalb der zierleiste der Fahrertür und an der Seitenwand der Fahrerseite ebenfals bis auf die Grundierung sagen wir alle so um die 20cm lang, habe den Wagen damals so gekauft da war es mir egal Hauptsache ein Golf 4 :D
    und wegn dem schleifen soll ich das machen oder ehe ne Lackiererei?
    Bekomme ich denn alle zierleisten ab und wieder dran?

  • dran weis ich nicht, müsste wegen dem Kleber probleme geben, ab auf jeden fall :D
    Kratzer an der Tür sind schlecht weil die sind an der glatten Fläche, da wäre es sinnvoller die ganze Seite zu lackieren weil man sonst farbunterschiede sieht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!