Ich rede die ganze Zeit vom 1.4l TSI, wieso wird hier auf einmal ein 2.0l FSI herangezogen :O
Ich kann mich noch einmal wiederholen, wieso holt man sich in der heutigen Zeit noch einen 2.0l Diesel, wenn dieser in vielen Bereichen teurer als ein 1.4l TSI ist :O
Von der Steuer, über die Versicherung, die Inspektionskosten, den Kaufpreis etc. etc. etc.
Wir brauchen hier doch nicht immer wieder mit irgendwelchen alten Motoren anfangen, sondern sollten die aktuelle Motorenpalette miteinander vergleichen und da gehören die 2.0l TDI und die 1.4l TSI zu den sparsamten Modellen und sollten dementsprechend miteinander verglichen werden um zu entscheiden, ob sich ein 2.0l TDI noch lohnt und falls ja, ab welcher Kilometerleistung.
Das es früher mal anders war (als es so etwas wie den 1.4l TSI noch nicht gab) bestreitet auch niemand, meine Frage zielt aber darauf ob es sich heute überhaupt noch lohnt einen TDI beim Golf VI zu nehmen und da bin ich der Meinung, das sich das nicht mehr wirklich lohnt.