Fragen bezüglich Felgenkauf

  • Servus,


    hab letzte Woche erst meinem S2 Avant verkauft und möchte mir jetzt des Verbrauches wegen einen Golf GTI mit 110 KW leisten.


    Zur Problematik:


    Ein neues Gefährt besitze ich ja noch nicht, ein Arbeitskollege hat mir aber neue Felgen der Marke RH Model ZW 3 in folgenden Dimensionen für 1500 Euro angeboten:


    9.5x18 und 8.5x18 (poliert/goldene Schrauben)


    Bringt man diese Felgen jetzt unter jeden Golf und durch den TÜV ohne die Radkästen zu ziehen, oder müsste man Hand anlegen?


    Wieviele mm könnte man ihn danach noch legal tieferlegen?


    Besten Dank im Voraus

  • und der lochkreis wäre interessant.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Auf jeden Fall brauchst du die richtigen Adapterscheiben von RH... also auf 5x100


    Frag mal welche da dabei sind...


    Wenn du dir die Dicke aussuchen kannst, werden dir unsere RH-Fahrer sicher die richtige Breite empfehlen...

    Einmal editiert, zuletzt von Schipp ()

  • Am besten ist es, wenn du mal "GC777" hier aus´m Forum fragst, denn er hat soviel ich weiß die gleichen Felgen auf sein Wagen. (ok, jetzt nicht mehr, weil Winterreifen drauf sind :D)

  • Hi 18T


    Ich habe
    auf der VA 8,5x18 ET59 mit 25mm Adapter mit 215/40ZR18 und
    auf der HA 9,5x18 ET46 mit 20mm Adapter mit 245/35ZR18
    mit ca. 70mm Tieferlegung und orignalen Radkästen vom ganz normalen TÜV eingetragen bekommen.
    Da gabs keinerlei Probleme.


    Ich werde allerdings nach dem Winter auf der VA 35mm Adapterscheiben und auf der HA 25mm Adapterscheiben verbauen, da mir die Felgen momentan noch zuweit im Radkasten stehen.


    Hier mal ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.cult-community.de/GC777/RH5.jpg]


    1500 € ist ein SEHR guter Preis, sofern die Felgen wirklich neu sind.
    Für die originalen ZW3 (nicht poliert und ohne Goldschrauben) incl. Adapter zahlt man beim RIEGER und ähnlichen Tunern ca. 1800 €.


    Für die Reifen habe ich nochmals 600 € hingelegt.
    Es gibts für den 215/40ZR18 nur 2 Hersteller.
    Continental und Falken.
    Der Conti wäre nach Bestellung im September 2003 erst wieder Anfang 2004 lieferbar gewesen, also habe ich nun FALKEN und bin sehr zufrieden.

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • ich muss dich selbst korriegieren GC777
    du hast auf der hinterachse 9,5x18 und nicht 8,5x 18 :D:D

  • Zitat

    Original von Asianguy
    ich muss dich selbst korriegieren GC777
    du hast auf der hinterachse 9,5x18 und nicht 8,5x 18 :D:D


    Ooops, wie peinlich! :O
    Du hast natürlich recht! :)


    Bei so vielen Felgen kann man schonmal den Überblick verlieren. ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von GC777


    Ooops, wie peinlich! :O
    Du hast natürlich recht! :)


    Bei so vielen Felgen kann man schonmal den Überblick verlieren. ;)


    der war gut :D:D
    und nicht vergessen, deine rückleuchten sind im moment noch die silbernen bzw weißen :D:D

  • also preislich finde ich das voll ok, und aussehen tun die felgen auch super, kannst ja mal (wenn du deinen neuen hast) ein bildschen posten :D

  • Besten dank auch.


    Ich werd meinen Kollegen am Montag nochmal nach den genauen Angaben fragen.


    @GC777


    Dein Golf gefällt mir übrigens, was hast du vom optischen alles gemacht?


    Felgen und Motorhaubenverlängerung sind klar, aber was noch? Wo gibts eigentlich diese verchromten Spiegel?

  • Spiegelkappen bekommst DU bei in.pro für ca 75€ neu.


    Er hat noch eine andere Stoßstange (Rieger Rx?) , Seitenschweller (Rieger?), schwarze Scheinwerfe und viele andere nette Sachen. Aber das wären jetzt wohl die auffälligsten auf dem Bild.

  • @18T
    schau am besten mal auf meiner HP nach
    dort stehen alle Veränderungen


    die Spiegelkappen sind von IN.PRO
    ich habe aber den großen Beifahrerspiegel vom US-Modell


    wo genau aus Bayern kommst du eigentlich her?

    white rabbit 1999 - 2009

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