Hilfe bei SRA Nachrüsten

  • kannst nur deine orginale Pumpe übernehmen rest brauchst neu.
    Willst alles neu kaufen ?? Ich habe mir fast alles vom Verwerter geholt. und den Schlauch und paar Anschlusstücke ausm Baumarkt. Lass dir doch von deinem freundlichen ne Liste mit Bild ausdruckenb von der SRA dann siehst was du alles brauchst und was du weglassen kannst. ich habe viele Winkelstücke weggelassen das ging auch so. das einziege was ich mir geholt habe sind die Anschlusstücke für Pumpe und Hubzylinder und ein T STück ausm Baumarkt.
    Relais: 377 ; 378 ; 389 gehen alle wurde mir damals gesagt.

  • Wenn Du den RS und die SRA nachrüsten willst, benötigst Du das Relais 192. Wenn Du nur die SRA einbauen willst, dann Relais 389.
    Ich werde heute abend einen Materialschein für die SRA online stellen mit allen Teilen, die benötigt werden und ich verbaut habe. Dazu gehören u.a. auch diverse Kabel bzw. Steckkontakte.


    Ich habe bei mir auch den RS, die SRA und den automatischen Innenspiegel eingebaut mit den Originalteilen.

  • wie bohre ich denn die löcher in die stoßstange? wie weiß ich wo die löcher hin kommen? wie messe ich das aus?


    auu man. fragen über fragen



    c u




    //EDIT


    wenn ich SRA und RS nachrüsten will aber erstmla die SRA nachrüste mit der option den regensensor noch später nachzurüsten, kann ich dann trotzdem das relais 192 verbauen oder geht das nur wenn man "direkt" beides hat?



    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von G4_Devil ()

  • Die Löcher sind innen am Stossfänger angepunktet.


    Das Relais kannst du wahrscheinlich auch gleich einbauen, nur wird dann wahrscheinlich das Intervallwischen nicht mehr funktionieren. ?(

  • Zitat

    Original von Michael
    Die Löcher sind innen am Stossfänger angepunktet.


    was mache ich bei einer RS stoßstange??? :D dann muss ich wahrscheinlich schätzen was?!?! SHIT





    Zitat


    Das Relais kannst du wahrscheinlich auch gleich einbauen, nur wird dann wahrscheinlich das Intervallwischen nicht mehr funktionieren. ?(


    was heißt das denn? ist intervallwischen das mir dem kleinen nippel am wischerschalter? funzt der dann nur noch in einer einstellung?



    gruss

  • ich weiß gar nich, wieso ihr die SRA alle nachrüstet...


    mich nervt das teil nur noch!


    im winter is der wischwasserbehälter immer ruckzuck leer, und der scheinwerfer noch mehr versaut als vorher, und im sommer macht die SRA mir die ganze haube drekig!


    ich glaub ich schnmeiss die demnächst raus :rolleyes:

    Gruß Stefan

  • Ich habe das an meinem in Verbindung mit einer Neulackierung der Stoßstange machen lassen. Bei golf iv (Member) habe ich das selbst gemacht. Er hat BJ99 und da war nichts angepunktet. ;( Wir haben dann die Düsen eingebaut, ein bisschen Fett auf die Spitze der Düse gemachst und die Stoßstange langsam eingebaut. An der Stelle der Stoßstange, wo die Düse sitzt, war dann ein "Fettfleck" :D
    Dort habe ich dann ein Loch von innen gebohrt und dann im eingebauten Zustand das Loch mit einem Dremel solange vergrößert, bis es passte.


    Bei dem Relais 192 funktioniert die Intervallfunktion ohne angeschlossenen RS nicht mehr, da hat Michael recht. Mit Relais 389 kein Problem.

    2 Mal editiert, zuletzt von varianti ()


  • Zieh doch einfach die Sicherung 33 raus, dann hast Du Ruhe. :))


    Und dann kannst Du ja die Düsen und Schläuche und den Wasserbehälter hier im Forum verkaufen. Ich könnte Dir noch einen 3L-Behälter günstig anbieten. :D

    Einmal editiert, zuletzt von varianti ()

  • is die NUR für die SRA?


    oder hängen da noch andere sachen dran?

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Voodoo
    is die NUR für die SRA?


    Was meinst Du???


    oder hängen da noch andere sachen dran?

  • Wieso meine heißgeliebte Liste?
    Du willst die doch haben, oder? :D


    Aber keine Sorge, die kommt schon noch. Das ist 'ne Sauarbeit. ;(

  • So, hier ist sie nun. [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/muede/img/020.gif][Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/muede/img/026.gif]


    Einige Teile sind nicht von VW (Kabel, Schrumpfschlauch, Gewebeklebeband und Ringkabelschuhe). Ich habe die Kabelübergänge gelötet und dann mit Schrumpfschlauch isoliert. Mit dem Gewebeband habe ich mir einen Kabelbaum aus den 2x 2,5mm²-Leitungen erstellt. Die Ringkabelschuhe sind für die Anschlussklemmen unter dem Relaisträger bzw. dem Massepunkt links neben der Lenksäule.
    Habe diese Sachen am Ender der Liste ergänzt.


    Das Bild entspricht dem Materialschein. Es ist genauso, wie ich die SRA eingebaut habe.


    Schlauchlängen: Insgesammt 2,30m
    Pos 11 : 1,40m
    Pos 12 : 0,30m
    Pos 13 : 0,30m
    Pos 14 : 0,30m



    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/landowski/SRA.JPG]
    Und jetzt gehe ich schlafen. [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/muede/img/029.gif]


  • Mike


    Hier habe ich noch was für Dich:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/landowski/DCP01993.jpg
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/landowski/DCP02006.jpg]

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