Golf 5 Umbau total



  • auf die begründung bin ich gespannt :baby:

  • hmm also so wie ich das verstehe - wollt ihr mir abraten davon ??


    is nur so das meine frontstoßstange durch nen aufprall vorne leicht gebrochen ist und ich sowieso eine neue brauche - ich dachte mir wieso nich gleich n ganz neues design am wagen ..


    Da ich bei Felgen zieeemlich böse eingefahren bin - scheue ich mich ein ewig davon :(
    hab mir barracuda chromfelgen besorgen lassen von nem tuner und die passten dann nich :( bekam probleme mit polizei etc. ...


    jetzt liegen meine 1700€ felgen im keller :(


    Deshalb wollte ich mich mal auf das Bodykit konzentrieren damit das mal richtig hammer wird :)

  • also optisch find ich es gar nicht so schlecht (abgesehen von den spiegeln)


    wie ich aber sagte. bei neosdesign musst du stark anpassen. passt eben nicht. ist aber sich für jemandender es kann kein problem

  • Also der Neodesign Bodykit geht mal irgendwie garnicht, sorry :rolleyes:


    Aber was hälst du denn zb von dem Streetfighter-Wide-Bodykit?
    https://www.ebay.de/itm/190260320459/ (Affiliate-Link)|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    oder hier nochmal die "normale" Version ohne diese krasse Verbreiterung:


    https://www.ebay.de/itm/190259753012/ (Affiliate-Link)|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    Allerdings hab ich keine ahnung die die Qualität bzw Passgenauigkeit bei diesem Hersteller ist...


    Ich habe selbst einen GFK-Heckansatz an meinem G5 und der hat ohne größere Anpassungsarbeiten super gepasst!!! (ist einer von Regula-Tuning)




    gruß

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    Einmal editiert, zuletzt von black_flow ()

  • Hmm das Widebodykit kenn ich und wollte ICh mir auch zulegen aber ich hab nen 5 Türer :S
    Da wird das mit den Hinterenkotflügel verbreitern nich passen :(


    Sonst optik von der underground race oder pro street wie die heißen is top ..

  • neosdesign würde mir auch nich gefallen aber die von Pro Street sehen besser aus würden
    mir sogar an meinem 5er gefallen obwohl ich nich der freund von Breitbau bin

  • also der Bodykit ist schon irgendwie fett, aber ich glaube nicht, dass es auf einen Golf 5 passt...


    wenn ich mir einen Japan-Schüssel mit sowas vorstelle und dazu noch einen passenden Film reinziehe, dann OK, aber nicht auf einen Golf...


    Dazu noch die Spiegel :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Unglaublich...


    Sorry, aber das ist nur meine objektive Meinung...

  • Hmm is gar nich so leicht was passendes zu finden ..


    Mir z.b. gefallen die Neodesign teile besser als die von pro street store weil ich finde,
    details die einem unterscheiden von anderen autos machen den unterschied :D

  • Also ehrlich gesagt halte ich von dem ganzen kits nix! Ist aber halt geschmackssache, vielleicht holst du dir das bodykit machst paar fehler beim anpassen und ruck zuck hast du die paar hundert euro in die tonne gekloppt, oder nur ein kleiner stein bei bisl tempo und bei gfk sieht die stoßstange dann aus wie schweizer käse:) Würde an deiner stelle echt r32 oder gti umbau raten, da passt das zeug wenigstens und musst nix anpassen oder ein wenig zumindest.. mfg

  • Es muß echt nicht immer GTI oder R32 sein!


    ABer Zender, Kamei, Oettinger o.ä. haben doch auch schone Kits!

    Gruß Daniel !

  • jetzt kommt eh der winter - da mach ich sicher kein neues bodykit =) ....


    ich konzentrier mich mal auf kleine spielerein wie autoradio - neue scheinwerfer - chip tuning etc. ...


    ich danke euch für eure ehrlichen komentare leute !


    PS: kein Golf 5 Tuner aus Nähe Wien hier ??? :D :D :D


  • sorry, aber das ist deine SUBJEKTIVE meinung
    :P
    meine subjektive meinung ist, dass der pro street normal von den !!hier gezeigten 3!! die schickste variante ist. felgen und lack sollten natürlich ähnlich sportlich sein. dann können so extreme dinge auch am golf gut aussehen. den wide kit finde ich zu kantig..das passt wirklich nich an die sonst runden Formen


    Ich bin auch der meinung, dass es genug GTI und R32 umbauten gibt. trotzdem sehen sie für sich genommen schick aus..ist aber nich besonders kreativ und heuchelt außerdem etwas vor, was es unter dem blech gar nicht gibt.


    dass bei gfk fast immer viel nachzuarbeiten ist denke ich auch, aber mein heck von ingo noack zB passt FAST perfekt..
    für front und seite habe ich abs-teile, da die auch mal nen kleinen aufsetzer aushalten


    an alle: macht euer ding (egal ob brachial oder elegant) wenn ihr dazu steht..


    ansonsten: bleibt bei der serie

    mein Ex bis 11/09:

  • hallo,


    also wenn du den so baust wie oben verlinkt ist, dann find eich den golf voll verbastelt.
    ich meine jedem dem seinen und jedem gefällt es anders besser, aber mit den teilen ist ds nix.


    das ist meine meinung.


    denke mit nem GTI oder R32 Spoilerkit biste da eher auf der richtigen süur.


    dann noch feine felgen mit ner guten tieferlegung und die halbe miete ist schon gemacht....



    also ich rate von dem GFK Kit oben ab. da machste dir nur unnötig viel arbeit mit. und aussehen tut es auch ned finde ich....




    ABER wie gesagt, das ist meine meinung.


    c u

  • Zitat

    Original von eisiman



    ......Ich bin auch der meinung, dass es genug GTI und R32 umbauten gibt. trotzdem sehen sie für sich genommen schick aus..ist aber nich besonders kreativ
    und heuchelt außerdem etwas vor, was es unter dem blech gar nicht gibt.

    .......


    Naja, Aber wenn ich ein Auto sehe, das ala Neodesign oder ProStreet aufgeblasen ist, dann erwarte ich auch, dass die Karre den nötigen Bums unter der Haube hat.
    Solche Kits haben auf nem 1.9 Tdi nix zu suchen finde ich... DASS ist mehr Heuchelei als ne R32-Front auf nem 1.9er Tdi..!!!


    Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mir das ProStreet-WB-Kit echt gut gefällt... Aber wie gesagt mit dem nötigen Bums unter der Haube. Da muss es dann richtig vorwärts gehen ;)
    Wenn Du mit so einem Kit am Auto zB. von nem Serien-Polo G40 an der Ampel abgezogen wirst, ist das mehr als lächerlich in meinen Augen!


    Ich weiss dass Tuning bei den meisten zu 95% auf die Optik beschränkt ist (wie bei mir ja auch), aber ab einem gewissen Tuning-Grad (extreme Wide-Kits zB.) muss eben auch die Leistung entsprechend sein... (nur meine Meinung)


    btT:
    Ich würde eher dezent umbauen. Mit GFK hab ich keine Erfahrung. Vlcht. hast Du Glück und es passt ohne großes Anpassen, oder auch nicht... ich würds lassen...


    Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!