110PS TDI DSG oder 122PS TSI DSG ??

  • Ich hab ihn noch nicht, bin ihn aber im Golf+ gefahren, Verbrauch stand bei 6,8 Liter im gemischen Betrieb....Stadt Land AB.
    Meine entscheidung weg vom Diesel war mir aber sofort klar nachdem ich einige Kilometer gefahren bin, der Duchzug (80-120km/h) im 6ten ist auf dem Niveau des 101PS TDI.....Datenblätter für den Variant bestätigen dies als Zahlenwert.
    Der Bums ist nicht da,....mit CR wird er eh nicht mehr so sein wie beim TDI.


    Einen Versicherungsvergleich habe ich noch nicht gemacht.

    seit 17.05.2006 VW Golf IV Atlantic Style Km Stand 92500km
    Zum Einkaufen: Audi A2 Ez. 12/2002

  • Zitat

    Original von Ge.micha
    Ich hab ihn noch nicht, bin ihn aber im Golf+ gefahren, Verbrauch stand bei 6,8 Liter im gemischen Betrieb....Stadt Land AB.
    Meine entscheidung weg vom Diesel war mir aber sofort klar nachdem ich einige Kilometer gefahren bin, der Duchzug (80-120km/h) im 6ten ist auf dem Niveau des 101PS TDI.....Datenblätter für den Variant bestätigen dies als Zahlenwert.
    Der Bums ist nicht da,....mit CR wird er eh nicht mehr so sein wie beim TDI.


    Einen Versicherungsvergleich habe ich noch nicht gemacht.



    achso.
    naja 6,8l hört sich eh nicht so schlimm an, da verbraucht mein vater mit seinem 140ps tdi passat mehr *gg*
    ich denk auch ich werd zum TSI greifen hab ich zwar nicht so den bums wie beim diesel aber ich denk mal so wirklich merken tut man das nicht...

  • Was mich stören könnte ist die Tankreichweite......statt 850km nur noch 750km......wäre wohl zZt. der einzige Punkt der gegen den TSI spricht.
    Das ich ihn noch nicht habe ist das Problem von VW.....Lieferzeit 5 Monate. ;)

    seit 17.05.2006 VW Golf IV Atlantic Style Km Stand 92500km
    Zum Einkaufen: Audi A2 Ez. 12/2002

  • Zitat

    Original von Ge.micha
    Was mich stören könnte ist die Tankreichweite......statt 850km nur noch 750km......wäre wohl zZt. der einzige Punkt der gegen den TSI spricht.
    Das ich ihn noch nicht habe ist das Problem von VW.....Lieferzeit 5 Monate. ;)


    naja ob ich jetzt 100km früher oder später tanke ist mir eig. völlig egal *g*
    was 5 monate musst du warten??????
    wieso denn das??
    mein händler hat mir gesagt wenn ich nächste woche bestelle dann bekomm ich ihn anfang jänner ...

  • Zitat

    Original von michaelju
    ich muss auch auf mein GTI bis Juni warten!!!!


    is auch lang *gg*



    ich hab an VW ne mail geschrieben wegen der Lieferzeit des 122PS TSI und die haben mir geschrieben ca. 2 Jännerhälfte also nicht so schlimm find ich *g*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!