Beiträge von Bartholomew

    hab da was gefunden, vl. hilft dir das weiter



    Zitat

    Grundlage § 49a und § 30 der STVZO und ECE R48 (lichttechnische Einrichtungen)


    Danach darf die Innenbeleuchtung die Sicht des Fahrzeugführers wie auch die Sicht auf die Instrumente nicht beeinträchtigen. Dringt Licht nach außen, so dürfen die vorgeschriebenen lichttechnischen Einrichtungen und der Begegnungsverkehr nicht beeinträchtigt werden.Die Innenbeleuchtung ist so anzuordnen, daß kein direktes Licht nach außen dringen kann. Auf keinen Fall darf weißes Licht nach hinten abgestrahlt werden. Blinklicht ist unzulässig.

    Hallo,


    ich hab selber LEDs drinnen (die weissen 10.000k) und bin schon paar mal von der Rennleitung aufgehalten worden und die haben nichts
    dazu gesagt. Aber ich denk im Innenraum sind die nicht verboten, die hat man eig. eh nur an wenn man steht und selbst unter der Fahrt können die den Gegenverkehr ned blenden oder so ....


    Aber naja der Staat braucht halt Geld ...



    btw: hab mir gestern LED Standlichter bestellt, mal schauen ob die zu denen was sagen. (ja, ich weiss das die verboten sind aber ihr wisst ja verbotene sachen machen am meisten spass ^^)

    Zitat

    Original von dbpaco


    Das ist heutzutage in. Geiz ist geil! ?(


    genau. wenn man sich schon ein neues auto kauft spart man lieber 100€ für ein radio das man dann für das doppelte oder mehr nachrüsten darf... ^^

    Zitat

    Original von black_flow
    Der Thread gehört hier aber nicht wirklich hin oder???


    naja ich denke wenns nicht hier her gehören würde, hätte den fred ja der moderator verschoben?!




    ich hab gesehn das es so schrauben fürs kennzeichen gibt die blau, weiße und schwarze köpfe haben so das man sie fast nicht sieht. weiss jemand wo man die kaufen kann??
    im internet finde ich leider nichts dazu :(



    thx

    Zitat

    Original von scholle78
    Ich habe TESA Band(Doppelseitig) genommen.Bei meinem 4er hat es 8 Jahre gehalten.Als wir es abmachen wollten,haben 3 Mann dran gezogen.Kennzeichen ist zwar Schrott auch der Lack.Aber bei einem Totalschaden,macht das auch nichts mehr.


    naja sowas kommt aber für mich nicht in frage, wer das auto sicher wieder in 4-5 jahren verkaufen und da muss nicht der halbe lack von der stoßstange abgehn *g*


    ich bin am überlegen ob ich das mit dem klettband machen soll oder vl. doch direkt an die stoßstange schraube so schlimm ist ja auch nicht wenn man die schrauben köpfe sieht da gibts ja auch so kappen in blau und weß?! dann sieht man das eh fast nicht mehr .. und unterm fahren würd das sowieso nicht auffallen ....

    naja so bombenfest festkleben will ich das auch nicht, das bekomm ich ja nie wieder ab ohne den halben lack mitabzureissen ^^


    wie ist das eig. mit dem anschrauben?? muss ich da löcher ins kennzeichen bohren und dann einfach anschrauben?? welche schrauben brauch ich da??


    thx

    Zitat

    Original von pina_colada82
    Hi wollte mal eine alternative vorschlagen!? Was ich auch demnächst machen werde.. Mein freund hat einfach so ein klettverschluss an seinem GTI dran, ist billig und hält bombenfest..


    ja das mit dem klettverschluss hab ich mir auch schon überlegt aber ich bin da etwas skeptisch ....
    und wenn man das anschraubt?? das kann man ja auch so machen das man nichts von den schrauben sieht oder??

    hallo,


    ich möchte an meinem neuen golf6 das kennzeichen anders befestigen als mit diesen hässlichen rahmen von der werkstatt.
    da gibts ja ein paar möglichkeiten, mit klettband, direkt anschrauben, ankleben ...
    was könnt ihr mir da empfehlen??
    ich muss dazusagen ich wohne in österreich und das muss schon erlaubt sein *g*
    und winterfest sollte es auch sein da es bei mir viel schnee gibt und sehr kalt werden kann ... da denk ich geht der kleber ab ???


    greetz