Gewinde eingebaut -> Bitte Eure Koppelstange messen! Danke!

  • mal eine kleine info von mir. früher wurden koppelstangen mit der 1K0 411 315 D verbaut. jetzt gibt es nur noch "J" seit dem 1.10.06. vielleicht liegt ja da das problem?
    ansonsten sind aber alle k.stangen bei allen motoren gleich.

  • Also:


    Hab ja auch das KW V1 drinne und hab eben mal nachgeschaut.


    - Stabiabstand zu Querlenker hab ich ca 15mm!
    - Länge der Koppelstange bei mir ist identisch mit Deiner!
    - Abstand Radmitte zu Kotflügelkante ist bei mir 325mm!


    Kein klappern, schleifen oder sonstige Geräsuche!


    Grüße... :)

  • Danke erstmal an alle, die gemessen und geschaut haben. Habe einige Zuschriften bekommen. Super :)


    Habe jetzt noch ein paar Testfahrten gemacht und einfach mal Styropor zwischen Querlenker und Stabi gesteckt und siehe da -> keine Quetschungen. Also kann es der Stabi/Koppelstangen nicht sein. Da hat mein Mechaniker Mist erzählt... :(


    Jetzt muss ich mir weitere Gedanken machen, was es sein kann. Eigentlich kann ja nur noch das Domlager/Federteller ein Grund sein oder das Fahrwerk hat ne Macke. Habe jedoch vom Vorbesitzer noch nicht den Garantieschein bekommen. Also mal schauen. Glaub fast das ganze Fahrwerk fliegt wieder raus und es kommt was anderes... Argh... Mist :D

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Habe jetzt nicht alles gelesen, ist aber kein neues Problem. Jeder der sein Fahrwerk selber eingebaut hat, wird wissen, dass mann kürzere Koppelstangen braucht. Die sind bei mir fast fünf cm kürzer oder so. Allerdings fahre ich FK Silverline. Dadurch dass die originalen zu lang sind, das Rad weiter drin ist, ist es klar, dass der Stabi weiter nach unten drückt (Richtung Querlenker).
    Einfach mal bei K&W anrufen und fragen.

  • Zitat

    Original von golf_30
    Habe jetzt nicht alles gelesen, ist aber kein neues Problem. Jeder der sein Fahrwerk selber eingebaut hat, wird wissen, dass mann kürzere Koppelstangen braucht. Die sind bei mir fast fünf cm kürzer oder so. Allerdings fahre ich FK Silverline. Dadurch dass die originalen zu lang sind, das Rad weiter drin ist, ist es klar, dass der Stabi weiter nach unten drückt (Richtung Querlenker).
    Einfach mal bei K&W anrufen und fragen.


    Hatte da schon Kontakt mit KW diese Woche. Bis auf FK produziert keiner der großen Gewindefahrwerks-Hersteller andere Koppelstangen. Die bringt FK wohl nur mit ihren Fahrwerken raus, da deren Federbeinkonstruktion anders ist. KW, H&R etc. empfehlen für ihre Fahrwerke die normalen Koppelstangen zu nutzen.

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Hi...


    Gibt schon News bezüglich des Klapperns?


    Würd mich mal interessieren, woran es nun lag!
    Möchte bei mir noch bissle runterdrehen. Werds aber lassen wenn das Klappern durch
    eine evtl zu tiefe Einstellung des Fahrwerks hervorgerufen wird!


    Grüße...

  • Noch nichts Neues..! Schaffe es erst morgen abend auf die Bühne, um die Domlager zu tauschen...

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Kurzer Zwischenstand: Das Gewindefahrwerk ist nun ausgebaut und auf dem Weg zu KW. Habe nun GTI-Dämpfer und 50mm H&R-Federn verbaut und bin erst mal wieder glücklich. Endlich kein Klappern mehr! :)

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Und was sagt KW ??? war mit dem Fahrwerk was nicht in Ordnung?

    Golf V

  • Da kann ich mich auch mal zu wort melden.


    Hab auchn gewinde verbaut wo kürzere Koppelstangen dabei waren...und ich hab auch dieses knack und klappergeräuscht an den koppelstangen...hauptsächlich links.


    weiss auch nicht was ich da noch machen soll....werd mal beim hersteller nächste woche anrufen.

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Danke erstmal an alle, die gemessen und geschaut haben. Habe einige Zuschriften bekommen. Super :)


    Habe jetzt noch ein paar Testfahrten gemacht und einfach mal Styropor zwischen Querlenker und Stabi gesteckt und siehe da -> keine Quetschungen. Also kann es der Stabi/Koppelstangen nicht sein. Da hat mein Mechaniker Mist erzählt... :(


    Jetzt muss ich mir weitere Gedanken machen, was es sein kann. Eigentlich kann ja nur noch das Domlager/Federteller ein Grund sein oder das Fahrwerk hat ne Macke. Habe jedoch vom Vorbesitzer noch nicht den Garantieschein bekommen. Also mal schauen. Glaub fast das ganze Fahrwerk fliegt wieder raus und es kommt was anderes... Argh... Mist :D

    zum Thema Domlager bzw oberer Federteller. Die haben eine fahrtrichtungmarkierung!! Ein Pfeil der nach vorne zeigt. Wenn dein Mechaniker das nicht beachtet bzw verdreht hat, wovon ich jetzt nicht ausgehe, stimmt der Achsbeinwinkel zum Querlenker nicht und dein Domlager geht zu grunde. Ist nur ne Info, weiss ja nicht wie fit dein Mechaniker ist.


    Hatte auch mal geräusche bei neuen Kw dämpfer. Am schluss waren die neuen Dämpfer einfach nur kaputt. Neue bei Kw erkämpft und siehe da. Geräusche weg. Seit dem ist Kw für mich gestorben...Und für mich einfach nur Müll mit gut verkauftem Namen....Habe jetzt im fünfer H&R tiefe ausführung... und keine Koppelstangen probleme... es können nur die dämpfer selber, oder ein einbaufehler sein.



    Tipp: kauf dir ein H&R monotube gewinde. Da sind Bilstein dämpfer drin :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!