Totaler US Look ?!?!

  • für den golf ist das sehr wahrscheinlich verboten.
    aber für bmw gibt es doch von inpro so standlichtblinker mit abe oder täusche ich ich mich da?
    und die sind erlaubt.
    vielleicht gibt es da wieder eine regelung für beim tüv?
    und man könnte das auch für den golf auslegen.

  • der alex hat schon oben geschrieben wie das ist
    nach vorne nur weiß (oder gelb bei scheinwerfer und neblern).
    ich bau mir mal die diese badbox ein. aber mim schalter.....besser ist das.

  • was kosten diese zwischenschaltteile, damit die blinker leicht leuchten? :))


  • [Blockierte Grafik: http://www.schmittserver.com/golf/IM003282b.JPG] 
    großes Bild




    [Blockierte Grafik: http://www.schmittserver.com/golf/IM003283b.JPG]
    großes Bild


    Also das sind diese Badboxen, sind 2 Stück, für jeden Blinker eine Box. Leuchtet mit 3 Watt und hat einen kleinen Dimmeffekt beim einschalten. Blinken tun die normal hell.


    Für "den totalen US-Look" soll ich morgen noch einen Bra bekommen.


    Nils

  • sehr geil ! gleich mal einbauen wenn ich meine habe !


    Ach ja : leuchtet bei dem US G4 auch hinten irgendwas anders ? eigentlich nicht oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Nö !


    @ Nils


    Du darfst mir dann mal beim Einbau helfen wenn ich meine da hab !

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Nils:
    Überlege mir auch diese BadBox zu kaufen.
    Könntest du mir mal kurz beschreiben wie genau diese funktiniert und wie sie angeschlossen wird?!


    Werde aus diesen paar Stichpunkten nicht ganz schlau!!!


    Danke dir :))

  • Zitat

    Original von Rondras



    Ach ja : leuchtet bei dem US G4 auch hinten irgendwas anders ? eigentlich nicht oder ?


    ich glaube die refelktoren in den rückleuchten sind weiter nach aussen gezogen und sollen das sowas wie ein standlich sein !

  • Also in die Box gehen drei Kabel rein und zwei raus.


    Rein:
    1. Standlicht plus
    2. Blinker plus
    3. Blinker masse


    Raus:
    1. Blinker plus
    2. Blinker masse


    Da ich nicht an die Standlichtbirne gekommen bin hab ich mir direkt das Standlicht plus aus dem Kabel geholt.
    (links grau/schwarz und rechts grau/rot)


    Den Stecker der in den Blinker geht habe ich abgezwickt und die kablel mit denen der Box verbunden.


    Nun wird das Blinkersignal durch die Box geschleift und bei betätigen des Standliches auch der Blinker mit 3 Watt beleuchtet.



    Ist an sich ne mega fusselarbeit, hab ca. 2h dranrumgemacht. Hatte erst solche schnell zwickverbinderbenutzt die nur mit ner Zange verschlossen werden können. Diese sind aber nicht empfehlenswert da man ganz leicht die kabel wieder rausrutschen lässt wenn man mit der Zange da rum hantiert. Besser sind diese weißen Teile die man nur zuschraubt, hätte ich von Anfang an die Schraubdinger benutzt hätte, wäre ich früher fertig gewesen.


    Die Box an sich kann man prima hinter dem Scheinwerfer unter die Schutzabdeckung legen, so sieht man sie nicht wenn man die Haube öffnet.



    Mogul
    Wenn ich Dir helfen kann, mach ich das doch gern!

  • hi,


    nen kumpel von mir meinte, dass die dinger nicht illegal sind, da nirgends etwas gegen solche leuchten gesagt wird. es muss das blinken des blinkers wohl nur noch klar erkennbar sein


    stimmt das? ?(

  • Mal so mal so, ich bin so verwirrt was jetzt legal ist und was nicht dass ich mir einfach das dranbau was mirt gefällt. So. ;)

  • Wenns hat kommt kostet das bissle Geld und 3 Punkte :rolleyes:

  • @ NilsSchmitt


    mit diesen "weißen schraubdingern" auch lüsterklemen genant würd ich aufpassen. diese sind im auto nicht erlaubt und bei einem motorbrand oder ähnlichem bekommst du keinen cent von der versicherung. wenn die die dinger finden! also entweder wieder die faulenser- oder abzweigklemmen rein, die sind zugelassen oder du nimmst mal schnell den lödkolben und ein wenig schrumpfschlauch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!