Royal Turbo in 8,5 x 19 ET 42 passt? Bilder?

  • Habe mir bei eBay einen Satz Royal Turbo Felgen im Porsche Look geschossen.


    Größe ist 8,5x19 ET42, Reifen sind 235/35/19 drazuf. Da ich eh die 100€ für ne Einzelabnahme hinlegen muss (ist nur ein Festigkeitsgutachten dabei) wollte ich die Reifen drauf lassen,obwohl die eher unüblich sind für nen Golf 5.


    Aber passt das? Habe ne 35er HR Tieferlegung drin.


    Hier mal ein Bild der Felgen:


    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Hinten ja und vorne meint mein Tuner es geht bis ET 40, aber dann ist das Limit erreicht. Will dir nichts versprechen. Hab mich nämlich heute nach 8,50 x ?? ET ?? Felgen erkundigt. Mal sehen, was der Rest hier so sagt.

  • ich würde sagen, passt perfekt, ohne dass Du was an der Karosserie machen musst, lediglich den innenkotflügel bearbeiten nd die schraube im kotflügel entfernen.


    fahre ja welber 8,5 x 19 ET 43 CL-Benz Räder, auf den Millemeter kommt es nicht auf... ;)

  • Es wird sehr knapp, mit ein paar Modifikationen der Radhausschale wird es aber vielleicht gehen (aber wie gesagt, es wird knapp und du nur Glück haben, weil du bisher nur 35mm Federn verbaut hast) =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • @ Memotec


    Was für eine Reifenbreite hast du denn drauf? Und welche Tieferlegung?

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Naja, ich will ja dann die 235er drauf lassen. Das bedeutet dass die Reifen 1cm breiter sind und somit 0,5cm weiter rausstehen. Aber wenn du ein Gewinde drin hast und das ganz unten ist dann sollte es mit meinen 35er Federn ja eigentlich passen.

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • ich sage ja, mit den 35mm Federn hast du kein Problem.


    Nur bei der extremen Tieferlegung, nur weil ich bis zum max. Limit im Tüvgeprüften Bereich herunter wollte, bin ich zum Börderl der Vorderachse gefahren. ;)


    Falls Du die Reifen noch nicht haben solltest, würde ich Dir aber trotzdem die 225er empfehlen auf der 8.5er Felge... =)

  • Hat diese Felgen zufällig jemand verbaut oder kennt ein Fahrzeug, auf dem sie verbaut sind?

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!