Lackierproblem GTI Ansatz !!!!!

  • Hallo


    Mein Spengler der bem VW Arbeitet und auch ein Freund von mir ist hat mir heute eine nicht so gute nachricht überbracht. Er hat mit Kollegen von Ihm bezüglich der Teillackierung des GTI Ansatzer gesprochen und da stellte sich heraus das das einige schon gemacht haben.


    Das Problem:


    Der Lack soll nich tgut halten, aber nicht wegen der rauhen Oberfläche..nein die wird ja vorher gründlich behandelt, sprich schleifen füllern etc. Das Problem ist der Anstz soll im Kunststoff ein Trennmittel haben der den Lack nach einiger Zeit wieder Abstößt !!!????!!! So eine Kake....er hat vl. gemeint das man ev. Den Heckanstz vor der Lackierung aber bereits nach dem Schleifvorgang erhitzen soll das die Trennmittel (Fette) in dem Heckansatz ev. austreten können !!! Was soll ich jetzt machen bzw. was soll ich meinem Freund beim VW jetzt sagen ??


    Hab Ihm gesaht ich werde das Problem mal posten und EUCH ALLE um Hilfe bitte. Dann hätte ich Ihm bescheid gesagt was oder wie er es machen soll.


    Vielen Dank


    Ciao

  • also ich hab meinen GTI-heckansatz vor ca 1,5 jahren lacken lassen und hab keinerlei probleme mit dem lack. sieht noch alles genauso aus wie am ersten tag.
    wichtig ist halt, dass der lacker gute vorarbeit leistet, dann gibt's auch keine probleme. ein bekannter von mir hat seinen ansatz schon vor 3 jahren lacken lassen und auch keine probleme.

  • habe meine auch schon seit 1,5 Jahren lackiert und bisher ist alles Top. Mein freundlicher war zuerst auch nicht begeistert (ich glaube er hat jegliche Gewährleistung zum Heckansatz sogar extra ausgeschlossen im Kaufvertrag) aber er hat es trotzdem gemacht. Und es hält bisher super !



    gruss Jens

  • Ja. Einige kunststoffe werden vor dem lackieren beflämmt. Leider weiß ich nicht genau welche.
    Dann noch nen vernünftigen primer drunter und gut.

  • Ok, dann werd ich das Teil wohl meinem Lackierer geben und hoffen das alles klappt. Das einzige was mich ein bissal stutzig macht ist das Abkleben von dem Unterteil des Ansatzes. Ihr wisst schon wegen der rauhen Oberfläche. !!!!


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!