Retter´s Familienkutsche!!!

  • muss zugeben, dass ich nicht den text verfolgt habe sondern nur nach bildern gesucht habe :(


    sorry

  • muss zugeben, dass ich nicht den text verfolgt habe sondern nur nach bildern gesucht habe :(


    sorry


    Passt schon...bissl Lob in diesen Tagen tut auch mal gut!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wie meinst du das? Garantie auf die Teile oder die ganze Aktion? ?(
    Die Garantie vom Golf ist ja schon im April abgelaufen.
    Mein Golfi hat jetzt 95.000km auf der Uhr, da ist mir jegliche Garantie von VW völlig egal...und mein Spezi gibt mir auf seine Arbeit & seine Teile auch Garantie, also nix anderes wie bei VW. :whistling:


    Naja auf die ganze Aktion bin ich der Meinung ;) Wer weiß denn wie lang der schei* hällt ;)
    Wenns nochma kommt innerhalb von 2 Jahren müssen die es übernehmen ;) Oder lieg ich da falsch?


    Deswegen würd ich eher zu VW gehen und das machen lassen wenn es nur nen bisschen teuer ist als bei deinen Spezi ;)
    Wenn er natürlich um einiges günstiger ist, und ich nehme ja mal an das er sein fach versteht mach es bei ihm ;)
    In Werkstätten wird ja auch genug gepfuscht ;)

  • Meinem Spezi vertraue ich zu 1000% :thumbup: ...was ich von meinem örtlichen :) absolut nicht bahaupten kann :wacko: .
    Naja, moregn werden wir mehr wissen. :S


    Gruß Frank 8)

  • Ich lasse mir morgen das Angebot unterbreiten...inkl. Kulanzanfrage.


    Wenn du die Problematik an deine VW Werkstatt weiterleitest, dann stellen die automatisch einen Kulanzantrag. Der wird aber in deinem Fall (genau so wie bei mir auch) direkt abgeschmettert. Ich habe mich darauf hin selber an VW gewendet, mit etwas Geduld (5 Wochen bis zur ersten Reaktion, 2-3 Wochen bis zur Bestätigung der Kulanz und dann nochmal etwa 2-3 Wochen bis der Check in der Post lag.


    Zum Thema Arbeitskosten, bei meiner Reparatur hat allein das Freilegen des Kettentriebs mit knapp über 400€ zugeschlagen, also die Arbeitskosten machen es aus. Von den Ersatzteilen ist der Nockenwellenversteller der Teuerste mit guten 340€.


    Aber falls du es noch nicht gemacht hast, wechsle bloß auf Festintervall und ein gutes Öl, sonst hast du in absehbarer Zeit wieder Ärger mit dem Motor.


    Können ja Donnerstag nochmal im Detail drüber reden.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • LongLife ist bei meinem Baby schon lange Geschichte...fahre zwar nicht von Anfang an auf Festintervall, aber gute 2 Jahre sind es bestimmt schon. :whistling:

  • Es gibt seitens VW keine Neuigkeiten, da VW heute keine Fehlersuche an meinem Golfi machen wollte :cursing: . Für die Diagnostik sollte ich einen Termin vereinbaren. :thumbdown:
    Wenigsten hatte man noch den Anstand mir nen Kaffee anzubieten und 14,-€ für die Arbeitsleistung vom Freitag zurückzugeben.
    Selbst der Hinweis, dass ich eben zum nächsten :) in ca. 30km Entfernung fahren würde, wurde mir absolute Ignoranz entgegen gebracht...gaaaanz toll VW!!!
    Für die 30km hatte ich heute allerdings keine Zeit, da ich mom im Umzugsstress stecke und ich heute unbedingt an unserer neuen Wohnung was machen musste.
    Habe heute meinen Spezi angerufen und ihm den Auftrag erteilt -> ich s*c*h*e*i*ß*e jetzt echt auf VW...vielen Dank. :(


    Diese Aktion hat für 2012 zur Folge, dass alle Pläne am Golfi für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt sind. ;(


    In diesem Sinne...allen ein schönes Weihnachtsfest (meins ist gelaufen!).
    Gruß Frank

  • Mhh so ein Mist Frank :(:(:(
    Dass ist echt mies :thumbdown: Wenn du ein Problem hast dann hast du es JETZT und weißt das nicht schon 10 Tagevorher :thumbdown:
    Und wenn dein Spezi das macht sollte doch das Problem auch schnell gelöst werden ;)
    Auch wenns sehr nervig und wieder Geld ist was in die Kiste fliegt weil VW es einfach nicht gebacken bekommt HALTBARE Motoren mit Steuerkette zu bauen :thumbdown:


    Wünsch dir auch schöne Feiertage und nen guten Rutsch :)
    Kopf hoch :)

  • Oh man keine guten Neuigkeiten. Unglaublich was sich solche Niederlassungen raus nehmen, da solltest du einen Brief direkt nach WOB schicken. Ich muss auch ca 25km zur nächsten ordentlichen Niederlassung fahren. Der Freundliche vor Ort (ca.5 km entfernt) ist auch unfähig.


    Ist natürlich ärgerlich und dann noch alles direkt vor Weihnachten. Habe damals genau so reagiert und auch erst mal alles auf Eis gelegt, nun wo meiner wieder rennt ist die Lust zurück gekommen, denke das wird bei dir genau so sein.



    Ich drücke weiterhin die Daumen.
    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Gute Nachrichten...mein Golfi ist wieder gesund. 8o
    Wie schon beschrieben, habe ich den Auftrag meinem Spezi erteilt, da ja der :) nicht mal in der Lage war 2 Tage vor Weihnachten ne ordentliche Diagnostik durchzuführen. :thumbdown:
    Die Gesamtrechnung ist im Gegensatz zu VW sehr angenehm ausgefallen, auch wenn es immer noch ein schmerzlicher Betrag war.
    Hoffen wir mal, dass es nun wieder ohne größere Wehwehchen weitergeht...allerdings kann ich meine Frühjahrsplanung 2012 trotzdem in den Wind schießen.
    Es wird lediglich noch paar Kleinigkeiten geben, so dass man sich wenigsten mal am SEE sehen lassen kann.


    Na dann, guten Rutsch @ all...(bitte nicht wörtlich nehmen, ich habe Silvester Nachtdienst)! :whistling:
    Gruß Frank 8)

  • Ärgerlich, aber dafür kann VW selbst ja nichts. Jeder Vertragshändler, kann tun was er will. WOB darf hier nichts Vorschreiben, nur zwischen dem Kunden und dem AH vermitteln.

  • So Leute,
    wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, geht mein Golf a.G. von der katastrophalen Situation über Weihnachten und neuen Mängeln noch diesen Monat weg ;( .
    Deswegen hätte ich noch folgende Teile abzugeben:


    - 1 Satz BBS CK 014 (siehe Signatur)
    - Valeo LED Rückleuchten kirschrot
    - Nachbau-RNS


    Bei Interesse bitte PN!!!


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!