Retter´s Familienkutsche!!!

  • Hi Frank, na das waren doch schon schöne Veränderungen, gerade so eine Webasto ist einfach ein Traum. Deine Pläne fürs nächste Jahr klingen ja schon gut, ich würde noch den Punkt "-Runde TFL" ergänzen, ich glaube die würden sich an deinem Wagen richtig gut machen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ...ich würde noch den Punkt "-Runde TFL" ergänzen, ich glaube die würden sich an deinem Wagen richtig gut machen.


    Die runden TFL zählen mit zum Punkt "- weitere kleine Veränderungen an der Front (es bleibt aber zu 100% die Normalofront)"!!! :thumbup:
    Sie sind auf jeden Fall mit in Planung. ;)

  • Mahlzeit,
    anscheinend gehen die typischen TSI-Probleme jetzt auch bei meinem Baby los. ;(
    Gestern ging die Motorkontrollleuchte an, also ab in die Werkstatt meines Vertrauens.
    Heute die Diagnose -> Nockenwellensensor & Kettenlängung! :cursing::cursing::cursing:
    Der Werkstattmeister meinte, dass ich doch mal beim :) vorbeischauen sollte und nach ner Problemlösung & Kulanz zu fragen.
    Heute am späten Nachmittag zum :) gefahren -> Fehler ausgelesen und NUR der Impulsgeber für die Nockenwelle gewechselt. ?(
    Angeblich wäre jetzt wieder alles TUTTI, was mein Spezi und ich aber nicht so richtig glauben wollen. :whistling:
    Na egal, ich fahre jetzt mal ne Woche und dann hängen wir mein Baby noch mal ans Diagnosegerät. :S

  • Oh, keine guten Nachrichten. Eigentlich wenn man die MKL sieht, müsste man es schon akustisch hören, also am Laufgeräusch des Motors. Mit dem "Impulsgeber" meinst du bestimmt den Nockenwellenpositionssensor (G40). Welches Öl bist du eigentlich gefahren?
    Wenn ihr den Wagen am Diagnosegerät habt, dann messt auch mal die Messblöcke für die Steuerkette, dort müsstet ihr Gradwerte [xx°] finden. Es müsste sich dabei um die Blöcke 90 und 91 im Motorsteuergerät handeln dabei handelt es sie um die Werte der Einlassnockenwelle.
    Solltest du mal Fragen zur Problematik oder zu Kulanzanträgen haben, dann melde dich. Habe das ganze (mittlerweile erfolgreich) hinter mir.



    LG Eike


    ps. nur Zahnriemen klappt nicht, sonst bekommen sie das mit den Abgasnormen nicht auf die Sprichwörtliche Kette. Mir wäre es aber ehrlich gesagt auch lieber, einen Riemen zu haben.

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Keine Ahnung, wie das Teil genau heißt...auf der Rechnung (40,34€) steht zumindest Impulsgeber für Nockenwelle.
    Den anderen Text von dir werde ich mal meinen Spezi zeigen, der müsste damit definitiv was anfangen können.
    Danke Eike! :thumbup:

  • Angeblich wäre jetzt wieder alles TUTTI, was mein Spezi und ich aber nicht so richtig glauben wollen. :whistling:


    NICHTS ist TUTTI...heute auf dem Weg zur Arbeit ging natürlich wieder die Motorkontrollleuchte an!!! :cursing::cursing::cursing:
    Am Montag steige ich denen beim :) jetzt richtig auf´s Dach.


    eike
    Könntest mir mal bitte deine Nummer über PN zukommen lassen, wegen der weiter Hilfestellung bei der ganze Abwicklung. Danke.

  • NICHTS ist TUTTI...heute auf dem Weg zur Arbeit ging natürlich wieder die Motorkontrollleuchte an!!!
    Am Montag steige ich denen beim jetzt richtig auf´s Dach.


    Habe es mir schon gedacht. Da wird bei dir wohl das gesamte Paket getauscht werden müssen, also Kette, Spanner, Führungsschienen und den Nockenwellenversteller, zusammen kommt man da auf etwa 1200-1300€.


    eike
    Könntest mir mal bitte deine Nummer über PN zukommen lassen, wegen der weiter Hilfestellung bei der ganze Abwicklung. Danke.


    Kein Problem, sie haben Post.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Da wird bei dir wohl das gesamte Paket getauscht werden müssen, also Kette, Spanner, Führungsschienen und den Nockenwellenversteller, zusammen kommt man da auf etwa 1200-1300€. LG Eike


    WHAT??? :cursing::cursing::cursing:
    Ich lasse mir morgen das Angebot unterbreiten...inkl. Kulanzanfrage.
    Mein Spezi hat aber schon gesagt, dass VW selbst mit eingerechneter Kulanz teurer sein wird, als er selbst.
    D.h. s*c*h*e*i*ß auf Kulanz von VW...es wird wohl mein Spezi machen! :(

  • Wobei du ja aber wenn du es bei VW machen lässt wieder Garantie drauf hast oder nicht? ;)


    Wie meinst du das? Garantie auf die Teile oder die ganze Aktion? ?(
    Die Garantie vom Golf ist ja schon im April abgelaufen.
    Mein Golfi hat jetzt 95.000km auf der Uhr, da ist mir jegliche Garantie von VW völlig egal...und mein Spezi gibt mir auf seine Arbeit & seine Teile auch Garantie, also nix anderes wie bei VW. :whistling:

  • schicker golf!!! weiter so!! :thumbup: :thumbup:


    :D You made my Day!!! :D
    Der Frank hat Motorprobleme mit seinem Golf und dir fällt nix weiter dazu ein als diese 4 Wörter? :D Grandios :thumbup::thumbup::thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!