Problem nach GTI Federn einbau!

  • Moin leute,


    habe mir in ner Werkstatt meines Vertrauens GTI Federn einbauen lassen, zu meiner verwunderung ist er Vorne noch höher als vorher, hinten wie erwartet tiefer!


    ist doch net normal oder?

  • Was sind es denn für Federn?


    35/35? 50/50? Keil?


    Vielleicht haben die hinten und vorne vertausch^^


    Ansonsten..puh...viel fällt mir da nicht ein...bei Federn wird sich net all zu viel setzten ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • naja, gti federn sind für nen gti und nicht für nen 1,4 l.


    der gti hat viel höhere achslasten und der motor wiegt auch einiges mehr. zudem wird sie dir auch keiner eintragen.



    trifft natürlich alles nur zu, wenn du dir gebrauchte federn vom gti geholt hast :).



    gruß


  • ;) :D

  • Ganz normal..der GTI ist auf der VA wohl fast 100kg schwerer als der 1.4er. Ka wie man drauf kommt die völlig falschen Federn in sein Auto zu basteln.

  • Baue dir leiber nen ordentlichen Satz EIBACH-Federn für deinen 1.4 ein...glaube mir, das kommt besser!!! :]

  • Wie ist den der Komfort im Vergleich zu dem Org. Sportfahrwerk wenn ich mir jetzt z.B. H&R oder eibach einbauen lasse???

  • ...also ich war mit EIBACH-Federn immer vollkommen zufrieden. Nicht zu harte wie ein Gewindefahrwerk, aber TOP Kurvenlage. Hatte bis jetzt in jedem meiner Wagen (Opel Astra F, Renault Clio..) EIBACH-Federn drin. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!