ZitatOriginal von Tobi007
Ich sag jetzt nur noch zu dir, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die.. halten. Und ich bin raus
:]
ZitatOriginal von Tobi007
Ich sag jetzt nur noch zu dir, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die.. halten. Und ich bin raus
:]
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Hallo,
was hier verwechselt wird/wurde ist der 3,2 FSI aus dem Audi A4. Das ist ein
wirklicher V6 mit 2 Zylinderköpfen und ein FSI Motor.
Der A3 war der erste Wagen der die Plattform die später auch der Golf V hatte.
Der Motor aus dem Golf IV + V sowie dem A3 und TT sind alles die gleichen VR6
Motoren und Saugrohreinspritzer.
ZitatHast du super gemacht bzw gelöst.. BZW wo wurde es gemacht??
Mich würde interessieren was du bezahlt hast.
MFG Mecca
Der Umbau kostet mit Tank, Minibetankung TÜV und Einbau 2350,00 Euro.
Der Umbau wurde in Heinsberg bei der Firma TuneArt gemacht.
Ich arbeite dort in der Firma etwas mit, daher konnte ich beim Einbau etwas sparen
und auch eigene Wünsche mit einfließen lassen.
Gruß
Markus
Wie sehen denn diese Wünsche aus? :]
ZitatWie sehen denn diese Wünsche aus?
Es sollte auf der einen Seite fast unsichtbar sein und zugleich auch praktischer
und optisch dezenter.
.
Schau mal hier mein letzter V6 ist ein gutes Beispiel:
Der V6:
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Gasanlagen/V6-8.jpg]
Der A3:
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Opel/r32-3.jpg]
Der V6: (Die Gasdüsen sind sichtbar oberhalb der Ansaugbrücke)
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Gasanlagen/V6-7.jpg]
Der A3:
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Opel/r32.jpg]
Der Tankstutzen ist nun nicht mehr sichtbar:
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Opel/IMG_2729.jpg]
Sondern verdeckt:
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Opel/r32-2.jpg]
Zudem ist die Anlage so ausgelegt, wenn ein Kompressor zufällig noch Einzug halten
sollte, bieten sie noch Luft nach oben.
Gruß
Markus
Oh ja, das ist natürlich ein Unterschied! =)
ZitatOriginal von Takeoff
Sehr schöner Audi. Die Farbe macht echt was her. Naja Gasanlage wär viel fährt braucht glaube bei dem Motor sowas.
Zum Motor sowohl im Audi als auch im VW R32 sind 3,2 Liter verbaut. Der Audi hat ein V6 der VW ein VR6, den Audi kann man auf Gas umrüsten den VW nicht.
wer hat dir den scheiß erzählt? beide motoren sind komplett identisch. sind sogar beides vr´s und lassen sich unrüsten. man man
und das lustige am block vom golf 4 r32 sind sogar noch die befestigungslöcher vom motorhalter wie sie beim golf 3 vr6 sind
Ich wollte mich nochmal zu Wort. Also es geht ja um die Motoren aus dem Ver R32 und dem Audi A3 3.2. Wie schon gesagt der Audi ist ein V6 der Golf ein VR6. Der Audimotor ist längs eingebaut der vom R32 hingegen quer. Somit ist klar das beide auch ein anders Getriebe haben. Wo ich die Infos herhabe kann ich auch gerne sagen, ein Kumpel von mir arbeitet in der Getriebepüfung im VW. Beide Motoren hat er schon gesehen und bei beiden die Getriebe getauscht.
ZitatIch wollte mich nochmal zu Wort. Also es geht ja um die Motoren aus dem Ver R32 und dem Audi A3 3.2. Wie schon gesagt der Audi ist ein V6 der Golf ein VR6. Der Audimotor ist längs eingebaut der vom R32 hingegen quer. Somit ist klar das beide auch ein anders Getriebe haben. Wo ich die Infos herhabe kann ich auch gerne sagen, ein Kumpel von mir arbeitet in der Getriebepüfung im VW. Beide Motoren hat er schon gesehen und bei beiden die Getriebe getauscht.
Tut mir leid, man hat Dir Stuss erzählt.
Du verwechselst es mit dem 3,2L FSI Motor aus dem A4. Das ist ein
V6.
Gruß
Markus
also takeoff sorry, aber viel deutlich als auf den pics oben kann man nicht sehen, dass der 3.2er im a3 QUER eingebaut ist.
Hallo,
so heute ist endlich mein S3 Umbau fertig geworden.
Verbaut habe ich:
S3 Front und Heck, Motorhaube und den org. S3 Auspuff ab KAT
,die Schaltwegeverkürzung und 7,5 x 18 Zoll in grau.
Die S3 Spiegel kommen noch nach.
So schaute die Front vorher aus:
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Opel/a3.jpg]
Front nachher:
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Opel/s3-front.jpg]
Heck vorher:
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Opel/IMG_1862.jpg]
nachher:
[Blockierte Grafik: http://www.tuneart.de/cms/upload/Opel/s3-heck.jpg]
Gruß
Markus
Gefällt mir sehr gut!
=) Wie sieht es mit dem Aufwand für die Front aus?
Passt die genau oder muss man wie beim Golf etawas abschnibbeln?
Kannst du mir den ca. Preis für den Front tausch sagen?
Wäre super!
gefällt mir richtig gut , besonders in kombination mit der wagenfarbe =) =) =)
Hallo,
für den neuen Grill braucht es auch eine neue Motorhaube.
Mit lacken hat die Front etwas über 1000,00 Euro gekostet.
Teile sind original Audi und passen plug an play.
Gruß
Markus
Echt!?
Eine neue Motorhaube?
Sieht doch alles gleich aus!
Der S3 Grill schaut etwas "runder" aus als der alte (mehr eckiger)
Kann das sein ?
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!