Mein GTI Umbau ;)

  • schaut echt super aus christoph!!!


    vorallem der kofferraum gefällt mir ;)


    naja zu der tachoblende brauch man ja nicht mehr viel sagen ;(

    MfG. Chrischan

  • klasse auto !!!! das braun der lederausstattung harmoniert soo schön mit dem rot und denn der kofferraum ein echtes sahnestück , weiter so

    Mfg Tobi,


  • Absolut geil! Innen wie außen einfach bombe <3

    Gruß


    Phil

  • Sehr schöner Ver. Gefällt mir! Bis auf die farbe des Leders. Aber irgendwie passt das zum rot! Coole Sache.

  • Danke :)


    Dank Kai ist er jetzt auch TÜV-konform, sprich komplett rollbar bei 0 Bar und mit Summer. Hinten kam er endlich noch nen sichtbares Stück runter (Begrenzer... :rolleyes: ), vorne mussten leider 2cm Begrenzer rein. Dazu kamen die SRS-Tec Kotflügel, die jetzt noch abschließend angepasst werden müssen bevor sie zum Lackieren gehen.
    Und eine FB hab ich mir noch gegönnt, erst jetzt macht die Spielerei richtig Spaß :thumbup:


    Sieht dann jetzt nicht mehr ganz so extrem aus, aber Sicherheit steht dann doch über Tiefe :!:

    Gruß Christoph

  • Sieht dann jetzt nicht mehr ganz so extrem aus, aber Sicherheit steht dann doch über Tiefe :!:


    schön das es noch ein paar Leute mit Verstand und Vernunft gibt :P

  • Mit Vernunft hat der Umbau eigentlich schon länger nix mehr zu tun :D

    Gruß Christoph

  • Mit Vernunft hat der Umbau eigentlich schon länger nix mehr zu tun :D

    das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters..aber der GTI is einfach nur geil, und Sicherheit muss natürlich immer vorgehen ;)

  • Mit Vernunft hat der Umbau eigentlich schon länger nix mehr zu tun :D



    Nur am jammern der gute ;) und Ich wette das du trotzdem weiter machst :D


    Dein Tank geht morgen warscheinlich auch nochmal zum Schweißer, wenn alles gut läuft ist er am WE fertig.


    Gruß

  • Nix jammern, einfach bloß kurzer Anflug von Vernunft :D
    Fürs Aufhören ist jetzt schon zu spät...
    Hab auch schon längst weitere Pläne im Kopf, die ich bisher noch bei keinem gesehen hab :thumbup: Nur das liebe Geld.


    Vielen Dank schonmal vorab!

    Gruß Christoph

  • Sehr schöner Wagen, bitte so lassen, ist einfach Perfekt so wie er ist!!! :thumbup:

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • (Begrenzer...


    Kannst du mir mal erklären, wie man vor geht(steckt man mal Begrenzer rein und färt dann ne runde um zu schauen obs immernoch ansteht?), wenn man solche einbauen will und was die Konsequenzen sind? Hat ja bestimmt Einfluss auf das Verhalten.


  • Kannst du mir mal erklären, wie man vor geht(steckt man mal Begrenzer rein und färt dann ne runde um zu schauen obs immernoch ansteht?), wenn man solche einbauen will und was die Konsequenzen sind? Hat ja bestimmt Einfluss auf das Verhalten.


    Wir haben die Kotflügel abgebaut und das Auto komplett bis auf Anschlag abgelassen und dann abgemessen wie viel Platz wir brauchen, damit nichts mehr ansteht. Und dann haben wir entsprechend lange Federwegsbegrenzer verbaut. Ist ein kleines Glückspiel. Manchmal passt es auf anhieb, manchmal muss man nochmal nachbessern. Ist leider beim Airride bzw. H&R/Bilstein nicht ganz so einfach weil man die Dämpfer ausbauen und komplett zerlegen muss.


    Hier mal der Aufbau eines H&R/Bilstein Monotube-Dämpfers so wie er auch beim Bagyard verbaut ist:


    [Blockierte Grafik: http://www.rennfeder.de/typo3temp/pics/7d8f55c344.jpg]


    Der Stoßdämpfer steht quasi "auf dem Kopf" (Upside-Down-Dämpfer) und der Federwegsbegrenzer ist im inneren des Dämpfergeäuses.


    Einfluss auf das Fahrverhalten haben die Federwegsbegrenzer im Regelfall nicht, weil diese ja nur den Endanschlag begrenzen. Normal fährt man ja nicht die ganze Zeit komplett abgelassen auf den Federwegsbegrenzern.

  • Vielen Dank für die erläuterung.!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!