Mein GTI Umbau ;)

  • Wirklich ein schönes Auto - ABER: Ich finde, daß die Innenraumfarbe, sprich die Farbe des Leders, überhaupt nicht zum Lack paßt. Beißt sich deutlich. Sonst ein absolut toller Wagen!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Schwarzes VW Emblem vorne vielleicht noch :whistling:
    Der Rest ist einfach Hammer, auch die Farbe vom Leder paßt super! Richtig schön edel und nichts von der Stange :thumbup:

    OEM+

    Einmal editiert, zuletzt von CandyGTI ()

  • Hm naja dafür ist es hinten aber mit 8,5*19 et45 schon echt zu knapp bei entsprechender Tiefe... aktuell würde ich den Felgenring schrotten, wenn ich tiefer geh und die Radhausschale liegt auch am Reifen an. Der Wagen muss bei 0 Bar ohne Schleifgeräusche geradeaus geschoben werden können und das sehe ich ohne richtig Sturz noch nicht
    Kotis werden vorsichtig gezogen vom Profi inkl. Übergang zur Stoßi. Sollen dann max. 1,5cm nachher rauskommen, das scheint auch locker zu reichen.


    Wo in HH lässt die Kotis machen? Auf wieviel Sturz musst du hinten gehen? Überlege auch auf ne 8,5 et45 zu wechseln. -3° könnte ich noch mit mir vereinbaren. Ich muss ja mit meiner Tiefe fahren, nicht nur schieben :)


    Ich hab den Wagen ja schon live gesehen und muss sagen: Echt top! :thumbup: Auch das braun/rot find ich klasse. Da sah meiner daneben regelrecht langweilig aus.

  • hey christoph,
    das geht ja richtig schnell vorwärts bei dir und der golf ist echt ein traum geworden. *top* :thumbup::thumbup::thumbup:

    gruss martin

  • Wo in HH lässt die Kotis machen? Auf wieviel Sturz musst du hinten gehen? Überlege auch auf ne 8,5 et45 zu wechseln. -3° könnte ich noch mit mir vereinbaren. Ich muss ja mit meiner Tiefe fahren, nicht nur schieben


    Die Kotis werden privat gemacht, dafür aber Top. Viel mehr als 3° negativen Sturz hinten wird eh nicht gehen und da wird es wohl drauf hinaus laufen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Was ist denn hier auf einmal los??? ;)


    und jetzt ist bei mir hinten eh einiges mehr gezogen. Ich fahr ja mit 3 Bar ;) :D im Reifen :D

    haha, ich kann ihn hinten fast nur auf 3 bar ablassen :D Würde trotzdem gern mal Bild hinten gezogen sehen, kann mich dauerhaft mit extrem negativen Sturz nicht ganz anfreunden...

    Wirklich ein schönes Auto - ABER: Ich finde, daß die Innenraumfarbe, sprich die Farbe des Leders, überhaupt nicht zum Lack paßt. Beißt sich deutlich. Sonst ein absolut toller Wagen!

    Danke für deine ehrliche Meinung. Live hat das bisher noch keiner gesagt und wie CandyGTI richtig schreibt, ich wollte mich mit dem braun halt abheben von der Masse. Dumm nur, dass die Sitze beim Sattler einen Tag rumstanden und gleich 2 komplette Ausstattungen in der Farbe von anderen Kunden bestellt wurden :wacko:

    Schwarzes VW Emblem vorne vielleicht noch :whistling:
    Der Rest ist einfach Hammer, auch die Farbe vom Leder paßt super! Richtig schön edel und nichts von der Stange :thumbup:

    NOCH passt das Chromzeichen zu den Xenons, denke da wird dann wohl bald ein Wechsel erfolgen müssen, vorne wie später auch hinten :thumbup:

    Wo in HH lässt die Kotis machen? Auf wieviel Sturz musst du hinten gehen? Überlege auch auf ne 8,5 et45 zu wechseln. -3° könnte ich noch mit mir vereinbaren. Ich muss ja mit meiner Tiefe fahren, nicht nur schieben :)
    Ich hab den Wagen ja schon live gesehen und muss sagen: Echt top! :thumbup: Auch das braun/rot find ich klasse. Da sah meiner daneben regelrecht langweilig aus.

    Dafür hat deiner den deutlich besseren Lack, wenn es auch kein empfindlicher Unilack ist :thumbup:
    Geb dir gern die Kontaktdaten von dem guten Mann, er brauch aber einen ganzen Tag dafür und wegen Termin müsste man dann mal schauen. Kann ihn jedenfalls sehr empfehlen, netter Kontakt und sehr saubere Arbeit. Bin grad sehr zufrieden von ihm zurück, weiß bloß nicht, ob er nicht vll. noch ein Stück weiter raus gekonnt hätte, falls das überhaupt möglich gewesen wäre...Sturz ist -3 angesagt und dann mal vorsichtig rantasten, wieweit man wieder gerade stellen kann und Rad stellt sich ja auch ein wenig noch an, wenn er hochgepumpt wird...

    Gruß Christoph

  • Dafür hat deiner den deutlich besseren Lack, wenn es auch kein empfindlicher Unilack ist :thumbup:
    Geb dir gern die Kontaktdaten von dem guten Mann, er brauch aber einen ganzen Tag dafür und wegen Termin müsste man dann mal schauen. Kann ihn jedenfalls sehr empfehlen, netter Kontakt und sehr saubere Arbeit. Bin grad sehr zufrieden von ihm zurück, weiß bloß nicht, ob er nicht vll. noch ein Stück weiter raus gekonnt hätte, falls das überhaupt möglich gewesen wäre...Sturz ist -3 angesagt und dann mal vorsichtig rantasten, wieweit man wieder gerade stellen kann und Rad stellt sich ja auch ein wenig noch an, wenn er hochgepumpt wird...


    Theoretisch hätte man die Kante noch weiter raus holen können und die Innenkante komplett flach anlegen können. Allerdings hätte man dabei nicht gewährleisten könnten, dass die Kante so glatt bleibt. Und dann hätte man unter Umständen die Kante glätten und lacken müssen.


    Aber so hat es ja auch schon ein ganzes Stück mehr Platz gebracht und ist echt super geworden... :thumbup:


    Gefällt mir super Dein Golf!

  • richtig klasse :)


    vorallem die felgen :love:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Danke Charlie. hast ein paar klasse Fotos gemacht ;)


    Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann verwerfe ich wirklich die Folierpläne und investier lieber irgendwann nochmal in eine ordentliche Lackaufbereitung. Tornadorot :love:

    Gruß Christoph

  • Sehr geil :love:
    n paar Innenraumbilder würden mich noch interessieren

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • Super Bilder :thumbup:
    Der liegt wirklich super da.



    Da braucht es keine neue Farbe... passt gut zusammen.

    Gruß Thomas


  • Sehr geil
    n paar Innenraumbilder würden mich noch interessieren


    Innenraum ist ja noch nicht so ganz fertig, kommt also noch sonst hät ich locker welche von drinnen noch gemacht :D


    Danke Charlie. hast ein paar klasse Fotos gemacht


    Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann verwerfe ich wirklich die Folierpläne und investier lieber irgendwann nochmal in eine ordentliche Lackaufbereitung. Tornadorot


    Lackaufbereitung ist echt nie verkehrt, aber der Glänzt für mich jetzt schon heftig geil :love:

  • Danke Charlie. hast ein paar klasse Fotos gemacht ;)


    Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann verwerfe ich wirklich die Folierpläne und investier lieber irgendwann nochmal in eine ordentliche Lackaufbereitung. Tornadorot :love:


    ganz genau... lass den bloß rot :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!