Probleme mit S-Kontakt

  • Sobald ich meinen Schlüssel aus dem Schloß ziehe, geht das Radio nicht mehr aus. Der Kontakt im schloß ist nach Meinung´von Vw noch ok. Kann es sein dass durch einen Kurzschliúss das Kabel durchgeschmort ist.
    Und wie könnte ich das überprüfenb bzw. reparieren?

  • Bei mir ist es genau umgekehrt. Das Radio geht beim Motor starten nicht mehr an! Ich muss es manuell anmachen! komisch das dieses Problem für ne Woche auftaucht und dann wieder für ca. 2 Wochen verschwindet! Jetzt ist es wieder da! Und manchmal wenn ich es anmache und ne Sendertaste drücke, geht das Radio (Gamma) uch wieder aus!

  • Leute ich brauch Hilfe! Dieses Problem ist schon wieder da! Folgende Symtome:


    -Radio geht beim Starten des Motors nicht immer von alleine an!
    -Radio schaltet sich oft während der Fahrt ab. Wenn ich es wieder anmache geht es meistens nach 2-3minuten wieder aus! ich hab das Gamma das bei mir auch Werkseitig verbaut war! Ist es der S-Kontakt? Was ist der S-Kontakt? Wie kann ich das beheben?

  • Ich glaub das Radio geht auch nur im Radio Betrieb aus. Wenn ich da ne Tape reinmache läufts! Hats vielleicht irgendwas mit dem Antennenverstäreker zu tun? HILFE!! ;(;(;(

  • taufai05


    Bei dir würde ich sagen das es der S-Kontackt ist... also ein neues E-Teil könnte abhilfe schaffen aber vorher lieber einmal Radio raus un nachmessen!


    @Sream999


    Bei dir würde ich fast darauf tipen das es am Radio liegt... also am besten éinmal mit einem anderen probieren!

  • ist der Kontakt in nem Relais?
    dann würd ich das mal ausbauen und delaborieren...

  • Zitat

    Original von taufai05
    Sobald ich meinen Schlüssel aus dem Schloß ziehe, geht das Radio nicht mehr aus. Der Kontakt im schloß ist nach Meinung´von Vw noch ok. Kann es sein dass durch einen Kurzschliúss das Kabel durchgeschmort ist.
    Und wie könnte ich das überprüfenb bzw. reparieren?


    habe die gleichen Freuden... beim Abziehen des Schlüssels schliessen sich die Türen nicht mehr automatisch auf.
    --> ab zu VW, Reparatur 300€ weil irgendso ein Dingen kaputt ist (ich komm grad nicht auf den Namen, Zündkontaktschalter oder sowas?) und dafür müsse Lenkrad+ Airbag, sowie die ganze Elektronik raus, um an dieses Teil X zu kommen


    Man kann auch wunderbar ohne leben :D

  • naja, wenn da ein Kontakt hin ist, der einiges an power schaltet, kann es schon sein dass es hier zum britzeln kommt und das ding heiss wird...


    lenkrad und lenkstockschalter ausbauen ist keine Aktion, hab ich als nicht-KFZler für die GRA auch leicht hinbekommen. ist halt etwas Zeitaufwendig...

  • kann ich vielleicht mal versuchen die Sicherung auszuwechseln? Ist doch ne 10Ampere oder ?(


    Bringt vielleicht was, kan j amal sein das irgendwas mit der Sicherung nicht stimmt oder?

  • Alter das Problem ist wieder verschwunden! Ich wette aber nächste woch ist es wieder da!

  • die sicherung ist entweder ganz oder durch.


    es gibt aber billigsicherungen die nur ein kleines stück auseinanderschmelzen und dann durch erschütterung da wieder kontaktieren.


    kuck sie halt an, wenn das band innen ganz ist, ist sie ok.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!