Zenec Navi für VW

  • Hauptvorteil für das RNS 510 ist die Unterstützung der MFA+ Anzeige, ansonsten sind die ZENEC Geräte, ob nun mit externer Box oder das All-in-One was noch kommen soll, mit Sicherheit eine Alternative.
    Aber wie ich schon erwähnt habe, ich würde auf das ZE-NC2010 warten, da dann einfach alles in einem Gerät ist. Das fehlende TMC würde mich im Moment einfach stören.

  • Woher willst du wissen, dass es bei der neuen Version mit dabei ist, das TMC??
    Vielleicht kann man dies auch über ein Softwareupdate aufspielen.
    Wie kommst du auf NC 2010???

  • Der ACR Onkel hat gesagt, dass neue All-in-One sol ZE-NC2010 heissen und hat TMC, daher komme ich darauf ;)


    Und ganz ehrlich, wenn das neue ohne TMC rauskommt, dann sag ich gute Nacht. TMC lässt sich wohl nicht per Softwareupdate nachrüsten, da Du ja für die Verkehrsinfos nen Empfänger brauchst ;)

  • Meinste nicht das die Verkehrsinfos über die normale Radioantenne empfangen und dann im Navi integriert werden??
    Ich denke das ist ne Softwaresache.
    Hat der ACR Onkel dir auch gesagt was dieses Komplettsystem dann kosten soll bzw. wann es heraus kommen soll?

  • Da muss aber das Navi prinzipiell dafür vorbereitet sein, falls das so sein sollte, hätte man es ja gleich mit anbieten können, verkauft sich doch besser. Glaub da nicht dran, dass man per reinem Softwareupdate was machen kann, da ja das komplette Navin der Box sitzt und das Radio nur als Bildschirm/Eingabe benutzt wird, quasi wie ne DVD abspielen.
    Zum Liefertermin wird nur gesagt Ende dieses Jahr oder Anfang nächstes, mit genauen Terminen hält sich ACR wohl nach dem Theater mit dem ZE-NC2000 zurück. Genauen Preis gibt es wohl noch nicht, er schätzt aber 1100 Euro, da dass ZE-NC2000 ja 999 Euro kosten sollte, aber halt auch ohne TMC.

  • Also ich werde in mein kommendes Fahrzeug kein Original Navi mehr drin haben weil die Zenec einfach große klasse sind oder ein anderes mal sehen. Das RNS 510 ist zwar auch tioll aber da fängt man dann auch wieder an die Box das man wären der Fahrt DVD schauen kann ( sind auch mal 160,- weg) naja also gleich eins wio alles nornmal kann.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • ich bin auch begeistert nur ich frage mich, ob es dafür auch die schöne software
    gibt mit dem " R****Warner.

  • Hallo Leute,
    hat inzwischen eigentlich jemand mal Langzeiterfahrung (1-2 Monate) mit dem Zenec MC-2000 + ZE-NA2000 sammeln können? Wie ist es so von der Handhabung, das neue soll ja angeblich "laut Werbeflyer" Zitat: eine hohe Systemgeschwindigkeit dank innovativer WIN-CE Plattform - Zitat ende, besitzen... Ist das Alte, das MC 2000 den so langsam?
    Oder läuft es unstabil, etc.?
    Konnte es leider noch nirgends live bewundern.
    Wie gut ist die Bluetooth Freisprech? Ist ja in dem Neuen auch ein anders Modul verbaut...


    Mir stellt sich die Frage halt weil ich die Kombi MC-2000 + NA-2000 schon für 899,- bekommen würde, oder ob ich lieber 1199,- fürs neue NC-2010, also 300,- mehr ausgebe...???


    MfG
    Torti

  • so günstig? darf man fragen woher?

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Ich wollte den Thread mal aus der Versenkung holen
    und fragen wie sich das Zenec Radio (MC-2000)im Langzeittest seit der
    Markteinführung gemacht hat?


    Es gibt hier im Forum bestimmt nen haufen Leute, die dieses Radio
    eingebaut haben oder hatten.


    Bitte postet mal eure positiven wie auch negativen Erfahrungen.

  • ich bin auch begeistert nur ich frage mich, ob es dafür auch die schöne software
    gibt mit dem " R****Warner.



    JA gibt es!
    Ich habe selbst das Zenec verbaut, und seit dem ich das andere SKIN + Poi´s + Radars und noch andere sachen drauf habe bin ich mehr als begeistert von den Radio.
    Und das andere ist auch noch ......wer ein Originales NAVI von VW drin hat muß doch immer angst haben daß es weg kommt ;)

    Golf V

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!