ALWR nachrüsten

  • Wie das Thema schon sagt würde ich gerne die ALWR für Xenon der neueren Art nachrüsten weil diese ja nicht mehr über die manuelle LWR angeschlossen werden können.


    Leider habe ich im Forum diesbezüglich nicht viel gefunden bzw keine Teilenummern oder eventuell sogar Einbauanleitugen...


    Aber ich hoffe ganz stark auf Son Goku :)

  • Schau mal.


    Hier hab ich ne wunderbare Anleitung gepostet. Ist zwar in englisch, aber ich denke, dass du damit klar kommst. :)


    Aufgrund dessen, das ich bei mir Steuergeräte von Audi TT verwendet habe, hab ich vor einem Jahr genau dasselbe gemacht. Funktioniert wunderbar. :))

  • hmm da wird doch beschrieben wie man das ganze an die manuelle anhängt, oder?


    "These are instructions to re-wire your 03+ HID for use with the manual Leveler switch (Rheostat). "

  • hmm naja wie is das mit typisieren und so? :)


    weil die sra will ich mir auch nachrüsten, das dürfte aber nicht so schwer sein...

  • Ich hätte da noch eine Frage zum Anschluss der Xenons an die manuelle LWR:


    und zwar hab ich die Stellmotor-Kabeln an die Pins 1, 3 und 5 des 10-poligen Steckers angeschlossen! Das braune hängt an der Masse (Pin 3) und die 2 Schwarzen eben an den Pins 1 und 5.


    Wenn ich jetzt das Licht einschalte fängt der Stellmotor sofort zum rattern an (also nicht "surren" wie er es normalerweise tut), ohne dass ich das LWR-Rädchen im Ineren bewege. Es tut sich von der Höhenverstellung her aber nichts!


    Was kann da falsch sein?
    Ein "mechanischer" Defekt im Scheinwerfer oder eine Belegungssache????


    THX!
    LG, Axel

  • hast du vielleicht das Kabel für die Steuerung und das Kabel für die Versorgung vertascht?

  • Zitat

    Original von Michael
    hast du vielleicht das Kabel für die Steuerung und das Kabel für die Versorgung vertascht?


    Na ja, die sind ja (leider) beide schwarz... *g*
    Es könnte als schon sein, allerdings bilde ich mir ein, dass sich beim Tauschen dieser beiden Kabel gar nichts getan hat!


    Ich kann morgen ja nochmal den SW ausbauen, und den test machen!
    Aber falls das nichts bringt, gibts eine andere Lösung/Erklärung?


    THX!
    LG, Axel

  • Hi!


    Vielleicht ne etwas blöde Frage, die auch bestimmt schon tausendmal benantwortet wurde, aber egal! :O


    Es geht darum, ab welchem BJ brauche ich für die Xenons eine Alwr? Oder kann ich jeden Xenonscheinwerfer mit meiner manuellen Lwr fahren?
    Wäre nett wenn jemand mir ne Auskunft geben könnte?


    Danke!


    Gruß Alex

  • Rein von der offiziellen Seite, musst du immer eine aLWR haben.


    Allerdings seht in der StVZO, dass bei einem vor 4/2000 erfolgtem Umbau auf die Nachrüstung einer aLWR verzichtet werden kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!