wer hat schon ein r32 motor eingebaut?

  • Zitat

    Original von Cupra
    Wie viele von den Umbauten haten eigentlichschon nen Motorschaden wegen kaputten Ketten ?( Wenn man sich in den A3 Foren udn beim R32 Club so umhört, dann ist das Teil ja alles andere als gut... hab ja auch mal auf 3,2 Liter umbauen wollen, aber ich glaub, das lass ich lieber bleiben...


    Bei mir würde die Kette erst vor 400km getauscht X(
    Schweinsteuer und eine absolute Frechheit.
    Aber er tausch sie gleich noch vor dem einbau soweit ich weiß

  • der golf 5 r32 bub soll keine probleme mehr haben ... haben auch schon diverse foren durchsucht undnoch keiner probleme ...

  • Bei der G5 Maschiene bekommst aber massive Elektronik Probleme wenn du ihn in den G4 stecken möchtest.

    Gruß nightmare

  • Für mich is das Kapitel 3,2 auch gestorben. Die paar PS machen einen dermassen anfälligen Motor auch nedd besser. Lieber nen BDE rein machen, den bissl pimpen und fertig isses :)

  • ich mein ja nur den block vom 5er und den rest 4er technik ...

  • ich bin jetzt mal zufaul das ganze durchzulesen, aber was erhoffst du dir vom 5er Block mit 4er Technik, der Block ist doch fast identisch, die 10 mehr PS kommen nur durch mehr Drehzahl (50 Umdrehungen um genau zu sein), wenn du den kompletten 4er Motor also zum Chippen bringst, kriegst du die obligatorischen 9 mehrPS auch raus, Leistung aus nem Sauger kannst du nur durch Atemhilfe, sprich Turbo oder Kompressor erreichen, mit sicherheit aber nicht durch einen baugleichen (ansonsten würde er ja auch nicht passen) Block von nem 3 Jahre jüngerem Auto

  • es geht um die steuerkette nicht um ps... der bub hat soweit recherchiert habe noch keine steuerketten probleme gehabt...

  • Zitat

    Original von AS-Tuning
    es geht um die steuerkette nicht um ps... der bub hat soweit recherchiert habe noch keine steuerketten probleme gehabt...


    bei dem V6 2.8 motor sind doch auch steuerketten...gibt es da auch probleme damit??
    was muss man genau beachten?welche kabelbäume müssen umgebaut werden??hab ein AQU 2.0 bj.99 ohne can, mit klima (allerdings keine climaautomatic)...

  • bub jedenfalls nicht un deswegem kommt der block rein fertich

  • Ist das nicht schon ein FSI Motor?
    Dann würde sich dein Umbau erheblich verschärfen.
    Ketten Probleme gab es schon immer bei allen VR-W8 Motoren bei schlechter Pflege.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!