GRA mit sporadischem Ausfall

  • hi,


    hab die datei leider zuhause in köln, bin derzeit im urlaub, schicke allen am donnerstag die anleitung zum selber machen :D....dauert ca 10min


    gruß

  • hi,


    hab allen, die mir eine pn mit emailaddy geschickt aben, die anleitung zugesandt, probiert es aus :)


    gruß


    rené

  • habs nochmal geschickt, warst aber vorher schon in der liste....


    gruß


    rené

  • Nochmals danke an Rene_RS für die Anleitung. Da mir mein GRA-Hebel zu neu war, habe ich mich nicht an die Anleitung ran getraut. Aber mittlerweile den Fehler gefunden, bei mir war das Bremslichtschalter defekt, jetzt funktioniert die GRA und das DSG wieder wie am ersten Tag. ;)
    Was ein 10 €-Bauteil nicht alles auslösen kann.

  • Auch von mir Danke an Rene_RS.
    Das hat bei mir das Problem gelöst. GRA läuft wieder.
    Hatte am anfang sorge das ich was verkratze oder abbreche aber das ding fiel fast von selbst auseinander als es meinen schraubendreher sah. :)

  • freut mich das es geklappt hat, ich selber muss das auch mal machen, nur komm ich irgendwie dazu nicht :D


    gruß

  • Schreib mir ne pn mit deiner Email Adresse


    Gruss

  • Ich hab die GRA ohne MFA und bei mir is es so das der tempomat ab und an mal nicht reagiert. Bei mir liegt es jedoch am Sensor an der Bremse der etwas abgenutzt ist. Kurz auf die Bremse tippen und es geht wieder...

    HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.

  • Servus, könnte mir auch mal jemand diese Anleitung schicken? Hab das selbe prob!

  • Seit ich meinen Golf täglich brauche (fahre) habe ich keine Probleme mehr mit ausfallender GRA. Vorher stellte ich fest, dass die Kontrollleuchte meist ausschaltete, wenn ich den Blinker rechts betätigte und am zweithäufigsten durch simples Drehen am Lenkrad.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!