Beiträge von PW693

    Nachdem bei elektronik&alarm i-wie keine antworten zusammen frage ich hier eben nochmal das gleiche:


    Hi ich habe ein Problem mit meiner ZV


    ursprünglich war sie so programmiert das sie erst bei zweifachem drücken auf dem schlüssel alle türen öffnet.


    dies habe ich vor 10-11 monaten bei VW ändern lassen damit alle türen sofort öffnen. Nun ist es seit kurzem so, dass die hintere


    Beifahrertür nicht mehr öffnet, egal ob öffnen per schlüssel oder am Schalter im Innenraum an der fahrertür...


    schließt man auf hört man wie alle türen öffnen und dann die besagte tür nochmals direkt danach das gleiche geräusch von sich gibt. (öffnen zwischen den beiden geräuschen geht auch nicht, schon probiert)


    Was kann ich da machen bzw. was könnte hier defekt sein?



    P.S. habe inzwischen schon auf ebay ein neues Schloss gekauft und will das mit nemm kumpel nächste Woche samstag verbauen, wenn da jemand ne Anleitung für hätte wäre ich ihm sehr dankbar, gerade in Bezug darauf, dass die Tür unter keinem Umstand mehr aufgeht, egal ob innen oder außen probiert ob während ich auf "öffnen" drücke im auto oder auf meinem schlüssel-NIX GEHT-


    HELP!!

    So hier wie versprochen die Bilder zu meinem Golf:
    P.S.: die GRA ist dank Rene_RS'-Anleitung wieder Instand gesetzt :)

     [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130926_155605wmr5b.jpg

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130926_155626afqob.jpg

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130926_155338oeoos.jpg

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130926_155353kbqoe.jpg

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130926_155412d9ost.jpg

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130926_155450kmpuk.jpg


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130926_15542752pv8.jpg

    soo update:


    Türschloss ist auf ebay jetzt gekauft worden und liegt daheim zum Einbau bereit (der wird nächste Woche samstag passieren)


    Problem ist nur, die Tür geht garnicht auf! auch nicht wenn ich es wie oben teste:

    Geht raus und drück per Fernbedienung auf "öffnen" und zieh an Tür. So hat bei mir mal geklappt und beim bekannten auch
    Schloss ist eben bei dir hinüber ...

    wie bekomm ich die Tür dann auf? ich muss sie ja öffnen um das Schloss Instand zu setzen.

    Dankeschön!


    Ja ich bin in der Hinsicht wirklich sehr begeistert und es macht halt echt spaß sportlich zu fahren bei nicht mal 6Litern Verbrauch.


    Bilder kommen in der kommenden Woche hoffe ich insofern ich einen Termin beim Aufbereiter bekomme!


    P.S. das hochladen muss ich bei einem uploader machen und dann den link hier eintragen oder? Bin Neuling daher weiß ich noch nicht so genau über die Vorgehensweise bescheid. :)

    einen vergleich zum 170er hab ich nicht die andern bieden Autos sind 140er wie deiner. Habe im Umkreis noch niemanden ausfindig gemacht der den 170er Motor fährt!


    Aber im vergleich zu den Motoren find ich meinen echt schöner und spaßiger

    Hey!


    Dankeschön!


    Ja ich bin auch recht zufrieden damit, Bilder kommen auch bald nur kommt er in den nächsten zwei Wochen mal zum Aufbereiter danach mach ich dann damit ihr ihn auch in ordentlichem Zustand seht :)


    Mit der Leistungssteigerung bin ich sehr zufrieden der Motor marschiert viel gleichmäßiger und meiner Meinung nach auch etwas kräftiger durch die Drehzahlbereiche, gerade ab 2500 Umdrehungen finde ich kommt er noch weiterhin sehr gut da haben die Motoren meines Vaters (Golf 5 plus) und meines Bruders (a3 sportback, beide 2.0TDI) das nachsehen. Ich muss jedoch dazusagen selbst hätte ich die Kosten hierfür nicht aufgenommen. Auf deren HP ist die Steigerung mit 800€ angegeben das wäre es mir jetzt nicht wert gewesen, da gehe ich von aus das mir die Standard 170 Pferdchen auch genügt hätten. Trotz allem fahre ich ihn auf 5,4 Litern und das verwundert mich einerseits freut meinen Geldbeutel jedoch enorm, gerade wenn mich dann 3er BayerischeMistWagen-Fahrer drauf ansprechen, ich würde ja nur einen VW fahren.


    Ja auf die Reperaturfreie Phase warte ich bisher vergebens :D aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn der Golf macht echt viel Spaß!


    MFG

    Servus,


    hab mir gedacht da ich hier neu bin stelle ich mal meinen Golf kurz vor.


    Ich fahre einen Golf 5 GT 2.0TDI BJ 03/2006 in graphitblau.


    Aktuell 122.000 km auf dem Buckel.


    Ursprünglicher Besitzer war ein VW Mitarbeiter daher habe ich das Glück über eine gute Ausstattung


    zu verfügen :)






    • Vollleder in grau incl. Sitzheizung
    • Climatronic
    • Schiebedach
    • Tempomat(der spinnt :cursing: habe dazu ein Thema in Elektronik&Alarm kommentiert wo es eine Anleitung gäbe, jedoch antwortet niemand :( )
    • Licht & Regensensor
    • abgedunkelte Heckscheiben
    • PDC( ebenfalls defekt seit ein paar Monaten hierzu habe ich ein Thema erstellt, leider antwortet mir dort auch keiner, wirke ich abneigend?!! :D )
    • Bi-Xenonscheinwerfer und Votex LED Heckleuchten in Kirschrot
    • Vom Vorbesitzer habe ich eine Leistungssteigerung von Oettinger Perfomance auf 194PS, H&R Spurplatten 10mm, H&R Fahrwerksfedern Typ 29 261-1/-2 und Seitenschweller Typ "RDSL" von RaceDesign Automotive mitbekommen
    • Nachgerüstet von mir (bis jetzt) leider erst ein subwoofer versenkt in der Ersatzradmulde und ein Radio von Kenwood incl Freisprecheinrichtung


    Ihr seht selbst war ich noch nicht sehr aktiv an meinem golf jedoch wurde ich von nervigen Schäden finanziell sehr ausgebremst...


    GT-Fahrern sicherlich bekannt ist hier der damals auf Kulanz reparierte Fehler der Pumpe/Düse-Ventile, ja ich war außerhalb dieser Kulanzzeit und hatte die Ehre die Teile incl. Einbau zahlen zu dürfen, kurz darauf kam ein Defekt des Klimamotors und ein defekter Regensensor.


    Da ich seit diesem Monat wieder Schüler bin darf ich hart sparen um weitere Änderungen an meinem Golf vorzunehmen, aber wenn es soweit ist werde ich euch natürlich sofort darüber informieren.


    Kleine Änderung wird demnächst schon kommen, weiße SMD Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht anbringen und US Sidemarkers codieren lassen. (Gibt es jemanden im Kreis MSP/Wü/AB der das codieren machen könnte? Habe selbst niemanden aktuell zur Hand und bin noch auf der Suche)


    des weiteren will ich natürlich erstmal meine kleinen Defekte reparieren bevor ich Kohle in Umbauten stecke.


    Bilder werde ich Bald online stellen, bis dahin muss euch leider mein Profilbild bzw meine Beschreibung hier genügen, sorry.

    Hi ich habe ein Problem mit meiner ZV


    ursprünglich war sie so programmiert das sie erst bei zweifachem drücken auf dem schlüssel alle türen öffnet.


    dies habe ich vor 10-11 monaten bei VW ändern lassen damit alle türen sofort öffnen. Nun ist es seit kurzem so, dass die hintere


    Beifahrertür nicht mehr öffnet, egal ob öffnen per schlüssel oder am Schalter im Innenraum an der fahrertür...


    schließt man auf hört man wie alle türen öffnen und dann die besagt tür nochmals direkt danach das gleiche geräusch von sich gibt.


    Was kann ich da machen bzw. was könnte hier defekt sein?


    P.S. schaut mal bitte in mein anderes Thema rein ob ihr da einen Tipp für mich hättet


    MERCI!! :)

    Ich habe ein Problem mit meiner Einparkhilfe.


    Nachdem ich hier Frischling bin kurz paar Fakten zu meinem Golf


    Fahre einen Golf 5 GT 2.0TDI in graphit blau. Der Vorbesitzer hat scheinbar eine Einparkhilfe von Votex nachgerüstet, welche nun beim


    einlegen des Rückwärtsgangs durchgehend piepst(habe inzwischen die hupe abgeklemmt weil es dermaßen nervig war!!!!)


    Meine Vermutung das die Einparkhilfe nachgerüstet ist kommt daher, dass sie im Steuergerät nicht aufzufinden ist, wenn man mit dem Laptop daran geht, hab ich in einer Werkstatt kurz checken lassen.


    Meine Frage ist nun, wie ich am ehesten Testen kann was meiner Einparkhilfe fehlt? ?(


    Normales messen mit einem Multimeter an den anschlüssen der Sensoren, welche in das steuergerät der PDC gehen, war ohne Erfolg.


    Teilenummer der PDC ist: 000 054 639 bzw. 4M0168V1A weißt nicht welche ausschlaggebend ist.


    Schonmal Danke für eure Antworten!