Lintus´s Stonehange Golf IV Umbauthread

  • schwarz matt ausm obi :) hab sie ja immer noch drin, kein lackabplatzer und noch genauso schön wie am ersten tag :D

  • Hast du den Untergrund vorher irgendwie behandelt? kannst du mir vielleicht die genaue Farbbezeichnung geben?


    Gruß

  • @ Gustav Gans


    Werd dir heute abend mal bescheid geben welche Farbe genau. hab die Sonnenblenden einfach nur etwas sauber gemacht vorher sonst nichts. du wirst merken wenn du mit der sprühdose arbeitest das ist ein super geniales Material um es zu bearbeiten. ich war selbst erstaunt wie perfekt die Sonnenblenden geworden sind. Man erkennt wirklich keinen unterschied zu den Original schwarzen Sonnenblenden.




    Wollt noch ne coole gechichte erzählen die ich vor 2 Tagen mit der Polizei erlebt hatte. War tagsüber unterwegs und hatte nur standlicht an. Poizei kam mir entgegen, drehte um und hielt mich daraufhin direkt an. "Sie fahren 1. nur mit Standlicht und 2. glauben wir das die Standlichter nicht erlaubt sind" (ich hab LED standlichter verbaut) Dann musste ich die Motorhaube öffnen... der POilzist guckt sich um... guckt ganz verwundert..... "Sie haben ja Xenon" Ist das Original ?? Ich: Ja klar ist das Original ich habe nur Originalteile an meinem Fahrzeug verbaut, so etwas mache ich nicht. *lol* Er rief seinen Kollegen dazu und meint: Hör mal hast du so etwas schonmal gesehen , das ist so hell das sieht doh nicht erlaubt aus. Die beiden gucken sich an.. und kommen dann zum endgültigem Endschluss:




    Naja das wird schon alles seine Richtigkeit haben, das sind ja echt Original Xenon Scheinwerfer, da sind ja auch die Steuergeräte dran !!! LOOOOOOOOOL




    Gute fahrt gewünscht und mich mit den schönen hell leuchtenden LED Standlichtern weiterfahren lassen. :D


    Hier nochmal ein Foto der Standlichter



  • :D:D:D Typisch Polizei GL... Hab denen auch schon verklickert das meine Standlichtringe bei den Celis als Tagfahrlicht gedacht sind :D

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • haha wie geil, das iss ja auch mal ne geile Ausrede mit Standlicht rumzufahren hehe



    komst du auch aus GL ?

  • Ja ;) Hab ich schonmal irgendwo am Anfang vom Thread geschrieben ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Sieht echt klasse aus dein Innenraum mit dem Stoff/Alcantara-Mix :thumbup: Und die Sonnenblenden sind einfach nur mit der Dose gesprüht? Ach ja, wieso hast du eigentlich dein Chiptuning rückrüsten lassen?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Der Wagen hat bei vollgas immer im drehzahlbereich von 2000 u /min ein richtig starkes ruckeln gehabt. Da war echt im Auto alles am wackeln. Wingmaster hat den gleichen Motor wie ich wir haben beide zusammen den Wagen bei dem besagten Chipper chippen lassen. er hatte auch dieses vibrieren, nur noch ein bisschen stärker. Man hat dann echt das Gefühl der Motor reißt auseinander.. Wir beide sind dann zu ihm hin , er sagte das wäre das normale "Drehlabbrummen". Wir konnten uns aber nicht vorstellen das es normal sein soll weil wir von diesem problem noch nie zuvor etwas gelesen haben. Nach ein bischen Ärger und hin und her hat er uns dann versucht eine etwas abgeschwächtere Version aufzuspielen, die quasi überhaupt keine Leistung brachte, das angebliche Drehzahlbrummen aber immer noch da war. Dann hat er uns wieder original software aufgespielt und alles war wieder gut. Das komische daran: Wingmaster ist dann zu einem aderen Chipper gefahren hat sich dort sein Auto erneut chippen lassen mit dem Ergebnis: Genau das gleiche ruckeln bei vollgas :( Daraufhin bin ich erst gar net wieder in die versuchung gekommen den Wagen chippen zu lassen weil so oder so meine Kupplung den Hohen Drehmoment nicht ausgehalten hat!

  • Das mit dem Ruckeln liegt wohl an der Drehmomentstütze und den Motorlagern. Die sind einfach für das hohe Drehmoment durch den Chip überfordert.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • So es gibt mal wieder ein Update und zwar ein schönes wie ich finde.



    Bin seit gestern mit RS4 Nachbauten in 235/35 R19 unterwegs. Reifen sind Fulda Exelero. Reifen und Felgen sind so gut wie neu. Fotos gibts heute abend!!!

  • Hört sich sehr gut an :thumbup: Bin mal auf die Fotos gespannt.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!