GTI Stoßstange Ebay

  • Hallo leute,
    1. echt hilfreich was man hier so liest.


    ich habe hier vieles durchgelesen (denke ab seite 35 )


    aber hab da noch eine frage,in diese JOM front sollen ja die orginalen NSW passen nur ist mien problem, dass ich gar keine habe :).
    aber ich möchte ehrlich gesagt auch nicht soviel geld dafür ausgeben weil ich es nicht brauche, und steuergerät usw tauschen ist auch nicht mein ding....



    aber ich hatte vor das TFL von HELLA einzubauen, welches in die NSW ausspraung der orginal front passt aber nicht in die GTI front. da diese abr ein nachbau für die orginale ist und kein "echtes" GTI wollte ich fragen, was ihr mient ob die eifach da rein passt.? die gitter werden wohl nicht passen da sie ja eine ganz andere form haben, aber vllt kann man ja nur das TFL in den GTI gitter befestigen?


    vielen dank schon mal


    Gruß QM555




    [Blockierte Grafik: http://www.whr-online.de/bilder/tfl_golf5_inhalt.jpg] vllt noch mal ein foto damit man weiß was gemeint ist, also diese gitter weglassen und nur die leuchten einbauen in die JOM Front...

  • mmn. kannste das vergessen :thumbdown:
    soviel ich weis ist das vom durchmesser auch unpassend..
    normale front ja, aber gti werden die nicht passen

  • was kannst du mir dann stattdessen empfehlen um "die löcher zu füllen"


    also gitter ohne NSW aussparung sollten die letzte wahl sein..


    danke.

  • was kannst du mir dann stattdessen empfehlen um "die löcher zu füllen"


    also gitter ohne NSW aussparung sollten die letzte wahl sein..


    danke.


    schau mal bei mir vorbei 8o

  • Moin Gemeinde,
    hätte auch mal paar Fragen zum ganzen Frontumbau auf "GTI".
    Ich habe in der Bucht folgendes Set zum Umbau gefunden:
    >>> Stoßstangenset VW Golf 5 Gti - Stoßstange Grill <<< (Affiliate-Link)


    Da steht nix von "GTI-Look" oder "Nachbau", sondern "Diese Ersatzteile erhalten sie in Erstausrüsterqualität, d.h. das 100% tige Passgenauigkeit garantiert wird!".
    Dass das keine Originalware ist, ist mir schon klar...aber:


    Warum ist die Ware trotz der vielen Teile so billig?
    Kennsich jemand mit dem Erzatzteiset aus?
    Welche NSW bötige ich? GTI- oder Normalo-NSW?
    Muss ich den Schlossträger wechseln?
    Muss der Umbau eingtragen werden?


    Ich hoffe, ihr könnt mir bei den vielen Fragen helfen! :S


    LG Frank 8)

  • ....stelle doch erstmal deine Fragen diesem Anbieter. Aber wenn er behauptet das die Stoßstange ohne Änderung an die Normale Stoßstange passt ist das eine glatte Lüge. Es geht schon allein durch die anderen Aufnahmepunkte und den Prallträger nicht ohne Änderung. So wie ich das lese ist das eine normale Nachbaustoßstange für den GTI wie sie auch in den div. Zubehörläden (Auto -TIP) angeboten werden. Das heißt dann für dich das du die gleichen Anpassungsarbeiten wie bei einer orig. GTI-Stoßstange vornehmen mußt (eher mehr). Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    3 Mal editiert, zuletzt von hani ()

  • ...Das heißt dann für dich das du die gleichen Anpassungsarbeiten wie bei einer orig. GTI-Stoßstange vornehmen mußt (eher mehr). Gruss


    Der Aussage entnehme ich, dass die Anpassungsarbeiten mit dem Schlossträgerwechsel entfallen?!?! Richtig??? :whistling:

  • ..äh ??? ?( ..wenn du eine orig. GTI Stoßstange an deine orig. NORMAL-Front anpassen willst dann kannst du dieses Unterfangen natürlich durch einen Schlossträgerwechsel erledigen . Genauso verhält es sich auch mit dieser Stoßstange ! Wenn du den Umbau ohne Schlossträgerwechsel machen willst mußt du bei beiden Stoßstangen "Rumschnitzen". Aber das wurde doch schon bis zum Erbrechen besprochen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hallo!


    Für alle die keine Nebler haben oder an einen Wechsel der Frontstoßstange auf etwas neues aus sind, kann ich aktuell zwei Alternativen zur GTI Frontstoßstange anbieten. Einmal unsere PD32 Frontstoßstange (R32 Optik) oder unsere brandneue PD36 Front. Selbstverständlich sind alle Artikel inklusive Tüv-Teilegutachten und somit problemlos einzutragen.


    Zudem sind beide Stoßstangen für Forenmitglieder vergünstigt zu erwerben. Preise bitte anfragen oder in unserer Marktplatz-Rubrik zu finden.


    Schöne Grüße
    MAD
    Markus

  • Die Heckschürze ist nicht mit spezifischer Aussparung erhältlich. Jedoch kann die Heckschürze ohne großen Aufwand passend zum ESD ausgespart werden. ;) Ausgeliefert jedoch wird sie nur geschlossen. :!:


    Schöne Grüße
    MAD
    Markus

  • Hallo, aus welchen Material besteht den euer Kit ?? Mit welchen Anpassungsarbeiten ist zurechnen wenn man z. B. eure Stoßstange an eine normale Front verbauen möchte ? Ist euer Gutachten nur ein Materialgutachten oder ein richtiges TÜV- Gutachten (wegen Splitterschutz usw.) ?? Fragen über Fragen wäre nett wenn du dazu mal was schreiben würdest. Gruss


    P.S. Ich habe die Hinweise in eurer Anzeige dazu zwar gelesen aber sie ist ja was meine Fragen betrifft sehr allgemein gehalten.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    Einmal editiert, zuletzt von hani ()

  • Guten morgen,


    Selbstvertständlich soll jeder fragen der sich bei etwas unsicher ist oder falls Unklarheiten vorliegen. Wir sind dazu da um euch bestmöglich aufzuklären.


    Zu deinen Fragen:


    Das PD32 Kit besteht aus einem Faserverbundstoff auf Epoxid-Basis. Vom Grunde genommen basiert es auf GFK, ist allerdings ein sehr hochwertiges Produkt.
    Beim PD36 besteht das Kit ebenfalls auf diesem Material, wurde allerdings weiterentwickelt so dass dieses nun den Eigenschaften von ABS sehr nah kommt. Das bedeutet hohe Qualität und stabiles Material bei hoher Flexibilität. Prior Design nennt dieses Material DuraFlex.


    Bei der Montage der Teile fallen die gleichen Anpassungsarbeiten wie bei einer R32 Frontstoßstange und einem nicht GT, GTD, GTI und R32 Model an. Die genaue Vorgehensweise wurde hier im Forum schon viele male besprochen, erklärt und sogar bebildert.


    Das Gutachten welches wir zu den Teilen erstellt haben und nun anbieten, ist ein richtiges Tüv-Teilegitachten nach 19.3. Es ist KEIN einfaches Materialgutachten. Somit steht einer Abnahme beim tüv nichts mehr im Weg. :thumbup:


    Sollten noch weitere Frageb offen sein, stehe ich euh gern weiterhin zur Verfügung.


    Schöne Grüße
    MAD
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von MAD-Markus ()

  • .....Daaanke !

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • dankeee auch :pinch: das mim material wäre mein frage auch gewesen 8o
    und das heck? passt 100% ohne anpassung (naja dann die auspuff aussparung :rolleyes: )?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!