GTI Stoßstange Ebay

  • Sind die ganzen Gitter und Grill alles VW Originalteile? Oder auch selbstgemacht von JOM? Könnte man da z.B. GT Gitter nehmen?


    les dir doch einfach mal ab Seite 1 den ganze Theard hier durch dann wirst du deine Antworten alle von selbst beantworten können ;)
    nicht gleich immer so dreist fragen :thumbdown:
    wurde alles säuberlich 661 Posts niedergeschrieben :thumbup:

  • Werde mir die Tage jetzt auch die JOM Stoßstange kaufen. Hätte aber nur kurze Frage, ist das Teil direkt lackirebereit oder muss man da irgendwas noch spachteln o.ä? Habe hier einige Lackierer mal kurz angerufen und mich wegen den Preisen erkundigen. Die eine Lackierei will ca. 180€ der andere wiederum 240€. Ist der Preis mit den 180€ in Ordnung oder ist das noch zu teuer?

  • So habe die Stoßi auch zu Hause und nen bissl was ausprobiert:


    - Original Jetta Grill : PASST
    - Original GT mittel unterer Gitter: PASST mit leichten anpassungen
    - Original GT NSW Gitter links und rechts: PASST


    Vor dem Lackieren muss sie noch gefüllert werden wie jede andere. Zwischen 140 und 250 muss man je nach Lackierer schon für die Lackierung rechnen.

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Da man von dem teil ja eingentlich nur gutes hört, werde ich mir diese auch demnächst zulegen, und das der original jetta grill passt finde ich ja noch besser, der kommt dann bei mir auf jeden fall auch dran :thumbup:

  • hey,


    hab die gti nachbau front von jom jezt auch hier, weil mir lezte woche einer reingefahren ist, inkl. fahrer flucht :(
    zu der ich ein paar fragen hätte:


    -muss die front vor dem lackieren irgendwie angepasst werden?
    -scheinen die swra abdeckungen nur so schebig oder sind sie es auch?
    -benötige ich irgendwelche teile für die befestigung?
    -woher bekomm ich das vw zeichen (tn), was kostet es? :D
    -was habt ihr so im schnitt für die lackierung hingelegt?
    -hat jemd. schlechte erfahrung mit der front? (spaltmass etc.)


    hoffe jmd kann mir n bisschen weiter helfen.


    MFG


  • Hi,


    also ich werd mal versuchen deine Fragen soweit es geht zu beantworten, hab die Front selber verbaut und bin soweit echt zufrieden!


    1. Ich habe die Front direkt lackieren lassen, ohne vorher zu montieren und evtl. Anpassungsarbeiten durchzuführen...
    2. Die Abdeckungen sind eigentlich echt top, wenn Sie lackiert sind halt.
    3. Da die Front an den original Punkten befestigt wird, werden nur die origianlen Schrauben etc. wieder verwendet, sonst brauchst nix :)
    4. Nimm dein Original VW-Emblem vom Standart-Grill, das passt ;)
    5. Also für die komplette Front inkl. der Lippe unten und des Zierstreifens hab ich 170 € gezahlt, allerdings ohne Rechnung ;)
    6. Spaltmaße, allgemeine Verarbeitung usw ist eigentlich echt top, mir würde jetzt nur der Grill in den Sinn kommen, welcher als einziges aus ziemlich billigem Material gefertigt ist und der Lack teils verblasst... Hätte das Ding damals am Liebsten mit in Wagenfarbe lacken lassen sollen ... naja oder man greift einfach auf den originalen GTI-Grill zurück der sollte passen :)


    So, ich hoffe mal das ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte,


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Also habe ja ein bisschen was anderes mit der JOM Front vor. Da ich das vorhaben vor 3 Tagen ausprobiert habe (um Böse Überraschungen nach dem Lackieren vorzubeugen), werde ich euch mal meine Erfahrungen mitteilen.


    Ausgangssituation:


    Golf 5 2.0 TDI
    - Original Front
    - Original Schlossträger und co


    Für den Umbau:
    - Jetta Chromgrill
    - JOM GTI Front ohne Gitter und ohne SRA Kappen
    - Mittelgitter und Seitengitter vom Golf GT
    - SRA Kappen für Fahrzeuge ohne SRA vom GTI (noch nicht vorhanden)


    Testanbau:
    - Spaltmaße an den Seiten und Scheinwerfern : TOP
    - GTI Gitter für die NSW Abdeckungen: passen
    - Anpassungsarbeiten bei der JOM Front: 2 Nippel bei den oberen Halterungen abschneiden (Sonst passt kein Gitter rein)
    - Anpassungsarbeiten an der Karosse: Schaumfüllstück ist zu fett, muss klein gemacht werden!
    - Anpassungsarbeiten an dem Jetta Grill: In der Innenseite der unteren Lamelle muss deutlich was wegeschnitten werden, da der Original Schlossträger sonst im Weg ist!
    - Anpassungsarbeiten an dem GT Mittelgitter: Das Mittelgitter kratzt an den Rändern bei der Schürze. Also müssen die Außenränder dünner geschmörgelt werden.
    Außerdem muss man bei manchen Halterungsaufnahmen an der JOM Front etwas wegschleifen.


    Der Aufwand ist trotz der doch ein paar mehr Änderungsarbeiten sehr gering und von Laien wie mir machbar. Werde die Tage mal die Lammelen absäbeln. Wenn die Stoßi dann gelackt und montiert ist, gibt es auch Bilder ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Ja, das stimmt, das Schaumfüllstück muss bearbeitet werden und an diese 2 Nippel kann ich mich auch erinnern, aber das hintert eigentlich nicht daran die Front erstmal lackieren zu lassen und die Anpassung dann beim Anbau vorzunehmen, hauptsache ist das die mit der Front gelieferten Gitter alle einwandfrei passen und wie du schon sagtest die Spaltmaße TOP sind ;)
    Mit anderem Grill und den Gittern hab ichs selber noch nicht probiert...

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • danke für die hilfe :thumbup:


    wie verblasst denn der grill? hast nen bild dazu?


    MFG

  • @ black_flow, wie viel hast du vom Schaumfüllstück weggenommen? Zufällig nen Pic? :)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Hallo,


    man könnte doch bestimmt das GTI Füllstück nehmen, kostet ja nicht die Welt... oder?


    Gruß Stefan

  • Würde ich ja wenn ich wüsste, was die Versicherung und Polizei sagt wenn ich einen Passanten ummähe =)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Würde ich ja wenn ich wüsste, was die Versicherung und Polizei sagt wenn ich einen Passanten ummähe =)


    also ich gehe mal nicht davon aus das du jemanden umfahren willst :D
    und wenn du einen ummähst, wirds wohl am schaumstück nicht mehr hängen und jemanden interessieren,
    dann wär das nur nebensache ;)

  • Moin Jungs! Hab mich mal hier durch ein paar Seiten geklickt!


    Ich hatte damals auch mal eine eBay GTI Front an meinem Golf, die hat zwar gepasst, jedoch nicht genau an den Seiten zum Kotflügel!
    Hab mein Auto schließlich iwann verkauft und mir nun wieder ein Golf V zugelegt!


    Ich überlege diesmal ob ich mir Originalteile kaufen soll oder eBay. Gibt es irgendeinen Händler den man empfehlen kann?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!