GTI Stoßstange Ebay



  • Aus optik Gründen die SRA entfernen? :(


    Ne kann ich leider nicht sagen. Fahr doch am besten mal zum :D und lass dir das teil mit auf den Parkplatz gebebn und halte es mal hin. Wenn du sie noch nicht montiert hast, würd ich die stoßstange in den Kofferaum schmeissen und dann testen. denke aber schon das die leisten passen.

  • Hab meine heute schon bekommen (sonntag erstanden) *freu* und muss sagen, dass sie auf den ersten Blick echt richtig gut wirkt! Auch das mit der Lippe is lang net so schlimm wie ich dachte! in der mitte und am rand is die gti stoßstange grad mal 2cm flacher als meine ori mit individuallippe! Alsop tip top, weil meiner ja eh noch bissel tiefer kommt!
    Naja am we werd ich die schose mal anpassen, damit sie nächste woche zum lackieren kann!
    Hauptsache passt auch alles einigermaßen...dann kann der frühling kommen ;)

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Und ich habe jetzt auch eine bei 3-2-1 für 121 euro + 30 euro Versand geschossen =)

    Golf V

  • So...nun will ich meine ersten Erfahrungen mal niederschreiben und für die Nachwelt festhalten! Mein erster Eindruck den ich von der Stoßstange hatte (trotz der aufschrift "Made in Taiwan") war im großen und ganzen recht gut! Aber erst beim Anbau zeigt sich wieso das nur auf den ersten blick so ist...
    erster Schritt war die alte stoßstange zu demontieren..gab keine Probleme! Dann haben wir die gti stoßstange vors auto gestellt und die SRA montiert...da gings schon los! Die SRA passt nur, wenn man die unteren clipser nicht an die vorgesehene stelle macht, sondern an eine andere, da die kappe sonst vorn und hinten nich passen! naja das problem konnte dann durch die verlegung des "anclipspunktes" gelöst werden! als ich nun die kappe wieder von den düsen lösen wollte is gleich mal die halterung abgebrochen X(
    da hab ich schon bereut sie geholt zu haben...naja lötkolben an und plaste rangeschweißt...hoffe es hält dann für den finalen einbau auch!
    Soweit so gut!...oder auch nicht :(
    Dann haben wir das schaumfüllstück angepasst und die das erste mal angehalten! naja...nach langem drücken, schieben und ziehen passte sie am ende ganz gut! lediglich an den innenseiten der scheinwerfer sind die spaltmaße etwas größer...anonsten haut eigentlich alles soweit hin und ich war eigentlich ganz froh, dass es am ende doch recht passabel gepasst hat! als mir dann vom grill ein cliper bei der demontage entgegenflog hätte ich schonwieder ausflippen können! naja...für das geld mags gehen! war auch an ner recht unkritischen stelle!
    Mein fazit (vorallem nachdem ich die originale stoßstange wieder drangebaut hatte und das wie butter ging):


    Pro: - Preis
    - 1A Optikverbesserung
    - gute Lackierung
    - gutes Material der Stoßstange an sich


    Kontra: - sau schlechtes ABS billig Plaste am Grill (jedoch mit extra vorsichtiger arbeitsweise zu kompensieren)
    - nicht 100% passende SRA (ist aber relativ leicht anpassbar)
    - insgesamt anstrengende montage (aber machbar)
    - etwas größere Spaltmaße an den Innenseiten der Scheinwerfer


    Insgesamt würde ich sie mir auch nochmal holen wenn ich die Wahl hätte! Wenn man erstmal weiß wo man aufpassen und anpassen muss gehts!! Außerdem ist der Preis von 180€ + lackierung von ca. 100€ unschlagbar und der größte PRO faktor!
    Kann sie also jedem der bissel handwerklich geschickt ist und jemanden zum helfen hat, empfehlen!
    So und nun die Bilder zu all dem...








    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    Einmal editiert, zuletzt von _Wikinger_ ()

  • Gut zu wissen daß es so gut passt, werde dann meine OHNE sie mal montiert zu haben zum Lacker bringen =)


    Wo ist denn aber deine ROTE Grill-umrandung?

    Golf V

  • die hab ich abgemacht, weil sie auch schwarz gemacht wird! möchte ja kein möchtegern GTi aus meinem 1.6er machen :D
    Deswegen wird der auch schwarz und es kommt höchstens nen dezentes R-Line Logo an den grill! das mag noch gehen und wirkt net ganz so übertrieben ;)

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • An alle GTI stoßstngen Käufer.....


    habt Ihr ein Gutachten zu der Stoßstange bekommen?
    bei den hier " tuningschnellversand " habe ih meine gekauft, der schreibt auch Inkl. Gutachten aber ich habe NIX erhalten. Und auf meine anfragen bezüglich der sache reagiert der erkäufer nicht :rolleyes:

    Golf V

  • Ich habe auch kein Teilegutachten erhalten, ich werde mich auch nochmal um das Gutachten bemühen.


    gruss Jens

  • hab sie auch von tuningschnellversand und es war kein gutachten dabei! Einfach mal bei denen anrufen...hab meins 2 tage später im briefkasten gehabt!!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Zitat

    Original von _Wikinger_
    hab sie auch von tuningschnellversand und es war kein gutachten dabei! Einfach mal bei denen anrufen...hab meins 2 tage später im briefkasten gehabt!!


    Lass das SIE mal stecken. :D


    Ich habe bei TuningSpeedShop Bestellt der Ebayname war rummelecke.


    Das Paket kam dann zum Schluss von der Firma Raceland.


    Ich habe da jetzt mal ne Email aufgesetzt und bin mal gespannt was da jetzt passiert.


    gruss Jens

    Einmal editiert, zuletzt von JM_GIV_1.8T ()

  • check ich net mit dem "sie"...ist doch die stoßstange! also sie... :rolleyes:

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Also es gibt ja nun viel pro und kontra zur Ebay Stoßtange und was ist den nun wirklich euer Fazit? Original holen oder die von Ebay der eine sagt gut der andere schlecht ?


    Gruß Red

  • Ist doch eine Geld sache. ich habe für meine mit Versand 150 euro gezahlt
    dazu kommt jetzt das lacken für 80 euro, also 230 euro für eine komplette GTI front.
    für das geld bekommst du nichtmalls eine Originale GTI front.

    Golf V

  • hi.
    mal so nebenbei...die NSW aus der front vom sportline passen dann ja nicht in die ebay gti-front!
    gti-front hat drei befestigungspunkte für die NSW und sportline-front zwei.
    wie löst ihr das alle?
    und passt der crom jetta grill an die ebay gti-front?


    mfg
    flori



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!