Motor macht Geräusche (klackern) bei eingeschalteter Klima

  • Der Riemen hat grade 8000 Runter.. also den nehm ich nochmal..


    Werd dann morgen hoffentlich mit guten neuigkeiten berichten.
    Vlt ist es ja nur ne kleinigkeit, die ich sofort weg machen kann..

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • Hatte jetzt den Riemen runter, und die Kupplung aber, aber da ist alles soweit in ordnung.
    Hab alles sauber gemacht und wieder zusammen gebaut.
    Klackert aber immernoch, der Kompressor lässt sich auch nicht so leicht drehen..
    Kann man schlecht beschreiben, fühlt sich so an als wenn was leicht schleift,
    also wär das einzige noch neuen Kompressor..
    Kühlung ist immernoch wie ne 1..
    Nur es klackert halt wie schwein

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • das der kompressor sich schwer drehen lässt ist normal. Wenn du ihn drehst dann verrichtest du nichts anderes als der riemen wenn die kupplung angezogen ist. Nur halt mit wesentlich weniger last da die anlage ja keinen richtigen druck erzeugen kann

  • okay.. und was heißt das jetzt für mich? An der Riemenscheibe liegt es nicht.
    Die Magnetkupplung hab ich sauber gemacht und sauber geschliffen mit 1000er schleifpapier.
    alles mit waschbenzin abgewaschen und wieder zusammengebaut.
    Keine besserung.
    Die Riemenscheibe selber dreht sich sehr gut und eiert auch nicht rum.
    kann eigentlich nur noch am kompressor liegen, meiner meinung nach.

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • Bei Ebay gibts kompressoren mit Kupplung für 200 Euro, kann man da von was halten?
    Weil bei VW kaufe ich auf keinen Fall für 600 Euro einen Kompressor^^

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • irgentwo ist mitsicherheit ein qualitätsunterschied weil der kostet nicht um sonst das 3 fache. ist deine entscheidung aber ich bin bei ebay mit solchen teilen immer sehr skeptisch :huh:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!