Hi,
bin grad dabei mir Federn zu kaufen und will vorne und hinten 50mm runter stimmt das das ich da gekürzte Dämpfer verbauen muss???
mfg Marcel
Hi,
bin grad dabei mir Federn zu kaufen und will vorne und hinten 50mm runter stimmt das das ich da gekürzte Dämpfer verbauen muss???
mfg Marcel
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Hör bloß auf. Wenn du welche magst, ich habe welche hier. Gebe ich kostengünstig ab. Vorne 0 und hinten ca. 500 - 1000 km runter. Hinten passen sie super, aber vorne jedoch nicht.
Edit: Vorne könnten die gekürzten Dämpfer auch passen, aber die Spurstange ??? ist 2 cm zu kurz. Gibts dir auch länger? Weiß das jemand. Vom Fahrgefühl sind die Dämpfer hinten nämlich spitze!
ZitatOriginal von Dynamite V
Hi,
bin grad dabei mir Federn zu kaufen und will vorne und hinten 50mm runter stimmt das das ich da gekürzte Dämpfer verbauen muss???
mfg Marcel
Nein, ein MUSS ist es nicht, nur werden deine Serienstoßdämpfer natürlich etwas schneller als mit den Serienfedern verschleißen, zudem bietet ein Komplettfahrwerk mit auf die Federn abgestimmten Sportstoßdämpfer natürlich auch ein besseres Fahrverhalten als die reine Federlösung mit den Seriendämpfern, das muss einem klar sein =)
Aber geht es einem mehr um die Optik kann man sich auch fürs erste nur die Federn mit den Seriendämpfern verbauen =)
Wenn ich mir ein komplettes Sportfahrwerk kaufe, sind dann die Sportdämpfer auch gekürzt?
Ja =)
Habe mir nämlich bei ebay Federn von Vogtland angeschaut und dort stand in den Auflagen dabei das gekürzte Dämpfer verbaut werden müssen!!!
https://www.ebay.de/itm/360053548500/ (Affiliate-Link)
mfg Marcel
Steckt der Dämpfer zu 100% komplett in der Federbeinaufnahme, sehr oft muss man nämlich sehr viel Kraft anwenden (eigentlich sogar rohe Gewalt) um den soweit reinzubekommen, das er dort sitzt wo er hin soll? =)
Ja, das tut er. Hab die vorderen hier liegen und die vom Sportline. Der von DTS ist genau 2 cm kürzer und das sind die 2 cm die hier fehlen.
hi,
kannst du nicht einfach, den stabi anheben und dann einschrauben ? du hast dann nur mehr druck am Federbein.
oder du lässt das federbein runter und schraubst dann ein....
gross jens
Das mit dem Anheben geht schon, jedoch sitzt dann die Schraube total krumm drinnen. Haben wir schon ausprobiert.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!