Gutschmasters Golf V

  • Hallo Freunde!


    Da ich nun schon jeden Tag auf GolfV.de unterwegs bin, wollt ich mich doch auch mal vorstellen: Mein Name ist Gernot und ich komm aus dem schönen Kärnten in Österreich. Da ich noch studiere, spar ich jeden Euro für meine jüngste Errungenschaft: Meinem 5er!


    Hab ihn vor 3 Monaten gekauft. 90 PS TDI. Mittlerweile hat er ein Chiptuning hinter sich und etwa 130 PS.
    Climatronic, NSW, getönte Scheiben ab B-Säule usw. halt. R32 Rülis hab ich schon bestellt, warte jetzt sehnsüchtig drauf ;)
    Weiters möchte ich mir die HELLA Xenon Look verbauen und wenn ich wieder ein bisschen Kleingeld beiseite habe: Das R32 Heck und die GTI Front.


    Bilder kommen am Wochenende, da ich zurzeit nicht zu Hause bin.


    Hoffe ihr könnt mir helfen falls ich mal irgendwelche Probleme habe (ich weiß: ihr könnt das).


    LG Gernot

  • welches chiptuningunternehmen bringt einen 90psler auf 130? vl. mit internetseite?
    wieviel hat es gekostet?

  • Also beim 1.9 TDI sind angeblich bis zu 160 ps möglich, wobei jedoch eine bessere Kupplung, ... benötigt werden. Schau mal unter


    DigiTronics


    lg

  • Naja, bei den meisten muss man ja die Serienstreuung mit dazu rechnen. Das kann schon 10-15 PS ausmachen. Dann biste bei 100PS+ 30PS vom Chip, schon biste bei den 130PS.
    War bei mir ja genauso.

    Gruß Daniel !

  • Der Unterschied ist jedenfalls beachtlich! Geht sogar merklich besser als andere 130 PSige Autos mit denen ich schon gefahren bin.


    LG

  • Hi!


    Somit meld ich mich mit meiner Fahrzeugvorstellung nach über einem Jahr auch wieder mal. Endlich gibts Fotos!!!


    R32 Rülis und Hella Xenon Look sind auch schon drin:


    [Blockierte Grafik: http://gutschmaster.gu.funpic.de/september207_bearbeitet.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://gutschmaster.gu.funpic.de/CIMG6400_bearbeitet.jpg]


    Wie ihr seht: Badewanne muss natürlich noch weg und bei der Front und den Felgen warte ich auch noch auf ein Schnäppchen! Bin natürlich offen für alle weiteren Vorschläge.


    LG

  • Ja, schaut doch gut aus :)
    Hat Recht - bei den Felgen lassen sich noch idealere finden :thumbup:


    Was hälst du noch von schwarzen Spiegelblinkern?
    Kosten nicht viel und sind optisch auf jedenfall ein Plus!
    Vorallem bei nem schwarzen Wagen..


    Lg Judith

    Wer etwas will sucht Wege - wer etwas nicht will sucht Gründe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!