Mic's 1,9'er TDI PD in BMP, Seite 6 neue Bilder

  • @Memphis:
    Äääähm... ein supergeil aussehendes Auto, das nicht fährt, bringt mich aber nicht zur Arbeit... Von daher erst der Zahnriemen. haha...


    Mit "nur hinten" meinte ich, daß ich den da auch auf 55 mm haben will. Momentan ist er ja VA 55 mm und HA 40 MM. Hinten neue Federn und er ist komplett auf 55 mm. Noch tiefer zu gehen wird seeehr unpraktisch. Setze ja so schon oft genug auf, wenn die Straßen mal schlechter werden.


    Thema Felgen: Hast schon Recht... größer ist geiler. Aber mir gefallen meine Felgen momentan echt ganz gut (bis auf die Tatsache, daß sie momentan nicht sauber sind :) )
    Aber wenn sich was günstiges ergibt, werde ich aufrüsten und die 17'er verkaufen.


    Macht jetzt den Eindruck, als würde dir mein Auto gaaar nicht gefallen. :(


    ck.1one
    für die Haube plus 3-Rippen-Grill hab ich 200 gezahlt.


    Hmm... Gewinde gerne... aber das muss erstmal warten. Sag mal, was du für die felgen haben wölltest.
    Ansonsten verticker ich meine 17'er im Winter und hole mir dann im Sommer wieder Kompletträder in 18 oder 19 Zoll!

  • Zitat

    Original von Mic81


    neue Haube heut morgen


    sieht ja nich schlecht asu die neue haube ......... aber die reflektoren hinten gehen mal gar nicht ......



    achja, und fotografieren aufm firmenparkplatz ^^ nenene ;)

  • Zitat

    Original von Mic81
    Na Kollege...


    haha...


    die Reflektoren kommen heute oder Samstag ab... *ggg*



    na das is doch mal n wort ;)

  • Richtig, sonst bringt Dir das schönste Auto nichts.......





    Es geht nicht ums gefallen.....


    Es ist immer noch ein vierer.....das macht schon eine Menge aus..... *g*



    Für wen gibst Du das geld aus ? Für mich ??


    Das Auto soll mir gar nicht gefallen, das ist doch nur der Bonus.....Dein Bonus für die geleistete Arbeit.......und diesen Bonus wirst Du nur von den Leuten bekommen, die den selben Geschmack haben wie Du.


    Also mach Dir nicht so viele Gedanken anderen zu gefallen.


    Es ist das passiert, was sehr sehr vielen passiert, wenn sie das erste mal richtig anfangen ihr Auto zu verändern.
    Mir und jeden anderen Hier sicherlich auch, ist genau das selbe passiert....


    Man fängt falsch an......


    Folgender Gedankengang.....


    Ich sehe ein Auto, das ein Teil dran hat das mir sehr gut gefällt, dann stelle ich mir vor wie dieses Teil an meinem Auto aussehen würde.....
    Oder.....
    Ich sehe ein Teil was günstig ist und stelle mir vor wie es an meinem Auto aussehen würde.


    Die Typischen Gedanken, die jeder von uns und unseren Kumpels hatte.
    Man ist mitten drin bevor man angefangen hat.


    Ergebnis, man kauft das Teil, baut es dran und es sieht überhaupt nicht so schön aus wie im Kopf.....egal....dran iss dran..


    Das liegt daran das nicht jedes Teil gleich gut aussehen kann....liegt an den anderen Teilen am Auto.....es sei denn Du Koperst das ganze Auto welches Du toll fandest.


    Ich habe das mit dem Verkaufen der Teile nicht gesagt, weil sie mir nicht zusagen....aber ich bin der Meinung die waren verfrüht.
    Hättest Du das Geld noch, würdest Du heut nicht erst andere Sachen machen? oder einige Teile ändern?


    z.B. hätte das Auto schon die richtige Tiefe, oder Felgen die Dir richtig gefallen (größe etc.), oder andere Schürzen..... Verstehst jetzt was ich mein....?


    Wenn dir Dein Auto so gefällt wie er jetzt ist, dann ist doch alles i.O.

  • Natürlich würde ich gerne noch einige Dinge verändern... hab nur immer da etwas Angst, daß das Auto dann zuuuu unpraktisch wrid.


    Wenn ich das jetzt auf 65 mm runterschraube, kann ich nirgendwo mehr normal fahren, oder?Ich denke, ich habe vom Tiefgang her nen guten Mittelweg gefunden, wie es gut aussieht und ich nicht an jedem Huppel aufpassen muss.


    Felgen... da hast du ziemlich Recht... Hätte mir gerne größere geholt... war nur nicht bereit so viel auszugeben. Da hab ich aber die Augen offen. ;)


    Mir selbst gefällt der Wagen jetzt sehr gut... bis auf die 40 mm an der HA. Das würde ich noch ändern. Obwohl ein Gewindefahrwerk nicht schlecht wäre... das könnte ich selbst super anpassen. Ich denk da mal drüber nach, während Zahnriemen und Stoßleisten gemacht werden. hahaha :D

  • Na also.....


    übrigens Hier nochmal vergleich wegen Laternen zu machen....
    Wollte jetzt nicht mit dem richtigen Prog, also musste Paint mal kurz herhalten...



    Laternen dicht....



    So in etwa.....


    allerdings ist das Geschmackssache..........

  • neee... das hat so nen verschlafenen Touch...


    finde das schon seeehr gut so.


    Geschmacksache. :)


    Das mit dem Tiefgang und den Felgen werde ich kommendes Jahr in Angriff nehmen. Muss jetzt erstmal sehen, wie es bei mir finanziell aussieht, wenn ich anfange zu studieren. Falls das da alles zu eng ist, muss ich halt warten, bis ich fertig bin... danach könnt ihr mich dann bei meinem Audi R8 beraten. ;)



    Edit:
    guckt mal... sitzt die bei mir irgendwie anders?? (Ausrichtung der Haube)


    Beim Vorbesitzer sah es so aus:
    https://www.meingolf.de/user/show/1-6172a8838d.jpg

  • Aha,


    wir bestimmt interessant ..... nen Golf in nen R8 zu verwandeln..... :]


    Schon richtig was Du sagts.... immer auf die eigenen Verhältnisse achten....
    Das wird schon.....



    Vielleicht häng ich bei Gelegenheit mal mein Golf-Fake rein....dann denkst Du aber nicht mehr an verschlafen.....eher an Kampfbereiten Chinesen.... :D


    Tuning ist einzig und allein Geschmackssache.....
    ***und eigentlich auch total unsinnig***


    Und genau deswegen machen wir das...... hehe :P



    P.S. Die iss zu weit draussen.....


    liegt die an den Scheinwerfern an? Dann könnte es am Foto oder Blickwinkel liegen...
    Wenn da aber noch Platz zwischen ist (ich meine anliegen soll sie sowieso nicht, aber Tuchfühlung), dann nochmal neu Ausrichten und weiter rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Memphis82 ()

  • schau mal bitte, ob die Ausrichtung der Haube stimmt... (vergleich mit Vorbesitzer)


    Edit:
    Wie meinst du das mit dem "liegt die an den Scheinwerfern an"? Mir kommts so vor, als müsste die weiter zurück...

  • Hmm.... beim Vorbesitzer sitzt sie auf Tuchfühlung..... also genau richtig...


    wie gesagt, schwer zu sagen..... könnte auch am Foto liegen....


    könnte aber auch sein....(bekannter hats erlebt) das es sich gar nicht um die selbe Motorhaube handelt.....


    kann man so schlecht sagen.....



    Die Motorhaube soll NICHT an den Scheinwerfer anliegen, aber kurz davor sein....
    passt gerade mal nen Vot...haar dazwischen....
    fall das bei Dir der Fall ist, geht sie ja nicht weiter zurück..... also muss es wohl am Blickwinkel liegen, oder am Foto....(Auto wächst ja nicht mehr)


    Wenn da allerdings noch GUT Luft zwischen ist (Scheinwerfer und Haube), dann musst Du sie neu Ausrichten, sprich lösen und weiter rein schieben....


    solltest Du aber auf keinen Fall allein versuchen....---> geht in die Hose...

    Einmal editiert, zuletzt von Memphis82 ()

  • Ich mach heut abend mal noch ein paar Bilder... dann lad ich die mal hoch.


    Edit:
    Hab meine Freundin grad erzählt, was wir hier über Tiefgang so schreiben. Ich glaub, sie fühlt mir den Puls, wenn ich demnächst wieder "shoppen" gehe. haha...

  • du bekommst mehr comments am tag als ich im ganzen jahr
    das macht mich irgendwie :rolleyes: :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!