flos schwarzer 5er

  • mahlzeit

    @ saubär: Noch habe ich den Glas-Stopfen inkl. Kleber und Reiniger(gecleant.de) hier liegen aber ich weis nicht so recht. Normalerweise müsste man ja nur die Heckscheibe mit einem Wachs oder so bearbeiten, damit das Wasser besser abperlt... hmm mal gucken evtl. mach ichs spontan irgendwann mal aus lange Weile ... würde optisch auf jeden Fall einiges hermachen!!

    genau wie bei mir , stopfen habe ich schon seit 2 monaten . :pinch: nehme mir dafür aber auch zeit , denn das soll perfekt abschließen .


    Mit dem Innenraum zwecks "Stoff beziehen" bin ich leider immer noch nicht weiter

    kann dir da auch nicht weiter helfen ... die baustelle liegt noch vor mir


    So Bilder vom Golf gibts auch Neue, hatte ich mal vor zwei Wochen oder so an nem sonnigen Tag geschossen, werd die demnächst bzw. evtl. heut abend mal hochladen... das sind ein paar schöne dabei :)

    her damit :D


    gruß basti

  • So, nun mal noch die versprochenen Bilder...
    Und außerdem bin ich grad ein bisschen am Schwanken was das Design meines Innenraums angeht, werde wahrscheinlich die "Candyweissen" Teile wieder umlackieren, und zwar diesmal in Wagenfarbe, um das ganze einfach dezenter zumachen.
    Desweiteren ist mir aufgefallen das ich nun dringendst meine "Stoßleisten" an den Türen lackieren lassen muss und das GTI-Heck werd ich dann wohl teillackieren. Naja und wenn man sich die folgenden Bilder so anguckt, meine ich das er noch mindestens 2cm runterkommen muss... passendes FW hätt ich glaub ich schon gefunden ... naja mal gucken...



    [Blockierte Grafik: http://fmamueller.fm.funpic.de/fmamueller/images/my_pics/cars/golf1k/2010_04_24/IMG_3831.jpg
    [Blockierte Grafik: http://fmamueller.fm.funpic.de/fmamueller/images/my_pics/cars/golf1k/2010_04_24/IMG_3834.jpg
    [Blockierte Grafik: http://fmamueller.fm.funpic.de/fmamueller/images/my_pics/cars/golf1k/2010_04_24/IMG_3838.jpg
    [Blockierte Grafik: http://fmamueller.fm.funpic.de/fmamueller/images/my_pics/cars/golf1k/2010_04_24/IMG_3843.jpg
    [Blockierte Grafik: http://fmamueller.fm.funpic.de/fmamueller/images/my_pics/cars/golf1k/2010_04_24/IMG_3845.jpg]


    des wars erstmal, bald gibts hoffentlich mal wieder was wirklich "Neues" ;)
    gruß flo!

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Super Bilder.


    Der steht echt schön da.
    Was tiefer wäre natürlich noch besser. Welches Gewinde schwebt dir da vor?

    Gruß Thomas

  • Danke :)


    Wollte eigentlich kein Gewinde, sondern dachte eher so an ein Vogtland-Sportfahrwerk (50/50) oder ein H&R Cupkit... Irgendsowas in der Drehe schätze ich, aber das hat noch bisschen Zeit, als nächstes erstmal Innenraum, sowie Seitenleisten an den Türen lackieren + evtl. Türgriffe :)


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Mini-Update:
    Wer errät es?? :P


    [Blockierte Grafik: http://fmamueller.fm.funpic.de/fmamueller/images/my_pics/cars/golf1k/2010_05_19/IMG_3857.jpg
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Okay, also ist wirklich nix Spektakuläres, ich hab die "Airbag"-Embleme in beiden A- sowie C-Säulen lackiert... Selber, mit der Spraydose, und ich muss echt sagen für solche kleinen Teile taugts ... Farbe ist übrigens BMP :rolleyes:
    Als Nächstes kommen die Luft-Auslässe in den A-Säulen dran, mal schauen wies wird...


    Achja, und sorry für Doppelpost ;)


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Sieht aber gut aus.


    Insgesamt gefällt mir dein Golf sehr gut.


    Seh gerade das du aus Erlangen kommst. Frag mich grad ob du das hier schon entdeckt hast.


    Eventuell hast ja Lust am Freitag zu kommen.


    Freitag 21.5. ab 20:00 vorm Dokuzentrum!
    Hoffe man sieht sich.

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • meine airbag embleme werden die selbe farbe haben :thumbup::love:


    den heckstopfen habe ich auch schon seit ein paar monaten hier liegen .... :D
    ich weiß aber noch nicht ob ich das ding wirklich einklebe


    ach ja , schicke bilder :thumbup:
    weiter so
    gruß basti

  • Deine A-Säulen sehen schonmal gut, ich sehe du hast dasselbe Vorhaben wie ich.


    Werde es nächste Woche angehen meinen Himmel zu bekleben, hast Du das auch noch vor oder bleibts bei den Säulen?


    MfG Patrick

  • @ sirofpatrick: Also beziehen/bekleben werd ich den Himmel womöglich nicht, wollte ihn matt-schwarz "einfärben" mit Foliatec Interior Lack. Sollte das schiefgehen bzw. nicht gut aussehen, werd ich nochmal drüber nachdenken :)


    @ saubär: Das mit dem "Stopfen" in der Heckscheibe is Geschichte, hab das Ding schon verkauft ...


    @ JoerGTI: Jo, hab den Thread schon entdeckt, kann aber noch nicht sicher zusagen, wäre schon ne feine Sache, aber das Wetter muss eben mitspielen ;) .... schaumer mal ...


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • @ JoerGTI: Jo, hab den Thread schon entdeckt, kann aber noch nicht sicher zusagen, wäre schon ne feine Sache, aber das Wetter muss eben mitspielen ;) .... schaumer mal ...


    gruß flo

    Wegen dem Wetter brauchst dir eigentlich keine Sorgen machen, beim Lutz steht das Parkhaus zur Verfügung sollte es regnen.

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Moin!


    Richtig Richtig geiler Wagen! Einfach nur WOW! Allerdings habe ich ein klares (mir Persönliches) No-GO! entdeckt! Das Lenkrad... RAUS! Sieht scheußlich aus!


    Hab mal ein paar kleine Fragen an dich bezüglich deiner Front, der Felgen und des Innenraums ^^


    - Weißt du, ob an die Nachbaufronten auch original VW Lippen dran passen? (bsp. Ed 30 Lippe)?
    - Sind deine Felgen 19"er? Was für eine Bereifung haben die? Sehen echt unnormal geil aus!!! :thumbup:
    und was hast du für den Stoff im Innenraum geblecht?


    Bewundere wirklich deinen Wagen! Sieht spitze aus!


    Bist du auch beim Großen Golf Treffen am Start?!


    Liebe Grüße
    Markus :thumbup:

  • Hi,
    also von mir gibts mal wieder mehr oder weniger was Neues zu berichten, allerdings leider keine neuen Bilder...
    Hatte ein paar Probleme mit meinen bezogenen Säulen mit dem Pattex Sprüh- und Kraftkleber, denn es hat sich der Stoff wieder an manchen Stellen gelöst, ausgebaut, neu verklebt und er hat sich wieder gelöst :( Der Kleber sollte zwar 50°C abkönnen aber anscheinend war es noch wärmer in meinem Auto an den extrem heißen Tagen ... naja und jetztendlich hab ich mich nun dazu entschlossen die Säulen und die anderen bezogenen Teile wieder rauszuschmeissen und vorerst auf original Optik zurück zurüsten, einfach weils sauberer ausschaut. Hab nun wieder die hellen Säulen drin wies vorher mal war, wollt ja eigentlich den Himmel komplett schwarz haben, aber das war mir dann so spontan ein wenig zu kostenintensiv(Himmel und Verkleidungen vom GTI zb.) ... :S


    Dann werden meine candyweiss lackierten Teile im Innenraum jetzt bald in BMP lackiert, außerdem kommen die Stoßleisten an den Türen in Wagenfarbe, sowie evtl. der Heckansatz teillackiert.
    Neue Reifen sind auch bald fällig und gestern bin ich zu allem Überfluss noch geblitzt wurden in der 30er-Zone :pinch:
    ...somit hat sich die Gewindefahrwerk-Sache erstmal ein bisschen nach hinten verschoben, leider...


    @ MaQQi: zu deinen Fragen:


    1. An die Nachbaufront geht leider keine andere Lippe dran, zumindest bei der die ich hab ist die Lippe an der Stoßstange fest dran...
    2. Das sind 18-Zoll Felgen von ATS und heißen DTM Competition und die Reifen sind 215/35R18er, daher der geringe Querschnitt ;)
    3. Den Stoff im Innenraum bekommt man schon wirklich günstig, habe meinen bei http://www.stoffburg.com gekauft, da kostet der laufende Meter glaub ich 8 € oder so, also nicht die Welt ;)


    ... achja und danke nochmal für dein positives Feedback :rolleyes:


    So das wars erstmal, melde mich wenns mal wieder wirklich was neues gibt!!


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Servus!
    1. Schöne Veränderungen an deinem Golf, vorallem die stofflichen Hingucker!
    Schade, dass die wieder wegkommen! Gibt es nicht evtl. eine andere Möglichkeit den Stoff dauerhaft zu befestigen?!
    Wollte nämlich auch evtl. ein solches Vorhaben wie deines umsetzen!
    2. Ich sehe du kommst aus Bamberg, zumindest dein Auto ist auf BA zugelassen. Folglich bin ich wohl nicht der einzige der aus der Weltkulturerbestadt kommt :-))

  • also ein glück geschmäcker unterscheiden sich ... aber ich mag ihn leider nicht leiden! egal ob von innen oder ob von aussen .... naja ... trotzdem viel spaß damit :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!