Spurverbreiterungs Tips gesucht!!!

  • Hey Ho.


    Ich brauch spurverbreiterungsplatten für 7x17 Classix felgen 225/45 17 reifen und standart Sportlinefahrwerk. Welche Breite würdet ihr empfehlen? Hat jemand erfahrung mit der Felgenbreite und vielleicht sogar Bilder mit Spurplatten??


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Danke schon mal im voraus.


    Grüße SChoof

  • Hallo Schoof,


    schau Dir mal diesen Thread an: Spurverbreiterung G5


    Hmm...
    dann gleich mal die Frage an die Profis - was ist von diesen hier zu halten: D&W Spurverbreiterung


    Und sollte man generell vorne und hinten gleichmäßig verbreitern?

    Grüße
    R-Line

    2 Mal editiert, zuletzt von R-Line ()

  • Schon mal kurz meine Tips vorab:


    1. Möglichst nur Scheiben mit doppelter (also beidseitiger) Zentrierung nutzen! Mit einseitiger Zentrierung wird (gerade wenn vorne verwendet) die Lenkung bei höheren Geschwindigkeiten unruhig.


    2. Ob man vorne und hinten gleichmäßig verbreitern soll, darüber gibt es verschiedene Ansichten. Grunsätzlich ändert sich mit jeder Nicht-Werks-Einpresstiefe (also auch mit anderen Felgen) die Fahrgeometrie. Wichtig ist dass der Sturz und alles stimmt, da die Distanzscheiben vorhandene Probleme noch verschlimmern können. Optisch sieht es besser aus hinten etwas dickere Scheiben als vorne zu nehmen, da auch grundsätzlich hinten die Spur beim Golf schmaler ist als vorne.


    3. Hab gerade vom AlexFFM erfahren, dass bei FK auf der Homepage ne 20%-Aktion auf Distanzscheiben läuft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!