Beiträge von R-Line

    Nach einem gründlichen Check bei einem befreundeten KFZ-ler sieht es nach schleichendem Turbo-Schaden und einem nicht mehr optimal funktionierenden Injektor aus!


    Wird also nicht ganz billig - aber was macht man nicht alles für seinen Liebling! ;)


    Danke noch für Eure Meinungen! :thumbup:

    Also meiner qualmt nur, wenn ich stark beschleunige. Und dann auch nicht sofort. Für mich sieht das so aus als wenn der starke Qualm erst nach zwei "Gedenksekunden" kommen würde!


    Wenn ich nur im Teillastbereich fahre (auch bei 160 km/h) qualmt da nix! Auch die Leistung scheint eher unverändert - vielleicht minimal weniger. :S

    Hallo Gemeinde,


    ich habe seid kurzem ein größeres Problem mit meinem 2.0 TDI, 140 PS (ohne DPF):


    Ich bemerkte bei einer AB-Fahrt eine "unruhige" Gasannahme. Plötzlich ging die MKL an und der Wagen schaltete ins Notprogramm. Nach einem kurzen Zündung aus/an konnte ich zwar wieder normal weiterfahren, allerdings geht die MKL nicht mehr aus. Jetzt raucht es sehr stark, wenn ich Gas gebe.


    Im Steuergerät waren die beiden Fehlermeldungen


    - Aufladedruck niedrig und


    - Luftdurchsatz Meßbereich



    Tante Edit hat noch was vergessen:


    Der Druckschlauch vom LLK wurde von mir gestern getauscht. Da war Öl drin, aber nicht nur ein leichter Film!




    Kann mir jemand einen Tip geben, woran es liegen könnte? Danke im voraus!

    Hallo,


    zu 1.
    Hat meiner nicht! :]


    zu 2.
    Der Verbrauch hat sich mittlerweile so bei 6,2 - 6,5 l eingependelt. Dabei fahre ich relativ viel Autobahn mit ca. 160 km/h.


    zu 3.
    Ich nutze das Drehmoment gerne und lasse ihn aber dann auch schön rollen. Fahre teilweise auch schon bei 60 im 6. Gang.


    zu 4.
    Ca. 800 km! Und das reicht mir auch. =)

    Zitat

    Original von k.dytrt
    Wenn nich, dann einfach die KAbel zusammenlöten!


    Genau das hat der freundliche jetzt auch gemacht - auf Fahrer- und BF-seite. Und zwar auf Kulanz.


    Geht doch! ;)

    Hallo,


    kann mir evtl. jemand sagen, ob das Tachosignal beim G5 am Getriebe oder am ABS-Steuergerät abgenommen wird?


    Wäre für jeden Hinweis dankbar!


    Tante Edit meint:
    Mir geht es um den nachträglichen Einbau eines Navis welches das Geschwindigkeitssignal braucht!

    Also bei reiner Landstrassen-Fahrt und unterdrückten Bleischuhen schaff ich dann auch mal die 5,5 ltr. Ich bezweifle nur irgendwie, dass man bei 4,6 ltr noch Spass beim fahren hat! :)


    Aber die zweite Gang Geschichte find ich dann doch wieder interessant. Fühl mich jetzt direkt angespornt, den Durchschnittsverbrauch von meinem Gölfchen in Arbeit zu nehmen.


    Ich werd dann nächste Woche mal berichten. Allerdings weiss ich jetzt schon eins - 4,6 ltr werd ich nie hinbekommen. Dafür hab ich viel zu schwere Füße! ;)