Lack abtragung durch Autowäsche?

  • Vielleicht werde ich mit sowas meine "Putzmittel" Sammlung erweitern. Ist das Teil den halbwegs breit (man ist ja faul :D )

  • ist so in etwa ca. 30cm breit. Alles Wasser bekommst du damit nicht runter, aber den größten Teil. Den Rest mach ich mit einem Sonax Trockentuch.


  • Hallo Dennis,


    haste mal ein Tip, wo man das legal machen kann?


    Danke.


    Gruss
    ede

  • Schon mal was von Waschboxen gehört. ;):rolleyes:


    Oder bei meinem Onkel in der KFZ-Werkstatt. :D


    Ihr in Grevenbroich habt doch auch sowas, bei Real zumindest. ;)


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()


  • Bei mir vor der Garage, ist zwar nicht legal, aber wenn kümmerts schon. Bis jetzt hat sich aber noch nie jemand beschwert.

  • das bild von der gummilippe schaut genau so aus wie die von swizöl, ist das zufällig die???


    die schwören ja drauf und pflegen damit angeblich ihre oldtimer --> kann mir nicht vorstellen, dass dieses teil dem lack nicht schadet!

  • Die Gummilippe ist aus sehr weichem Gummimaterial.
    Man schiebt das Wasser damit vom Lack runter.
    Das schadet dem Lack mit Sicherheit nicht.


    Ob man jetzt mit dem Leder ein paar mal drüber wischt, oder mit so einem Abstreifer kommt aufs gleiche raus.

  • was kostet so ien ding denn und wo gibts das überall ??? ich habe sowas noch nie gesehen

  • Hab meins in der Metro gekauft, gekostet hats glaub 7 Euro.
    Kannst aber auch die Deluxevariante bei Petzoldts bestellen.

  • oder die deluxe variante von swizöl die kostet dann glaub ich 40eur und dann brauchst du noch ein pflegeöl um den gummi geschmeidig zu halten!


  • Hallo dennis,


    jo, davon habe ich schon mal gehört.;)


    ne Möglichkeit in einer Kfz-Werkstatt ist natürlich super, vor allem im Winter.


    ja stimmt, die SB-Boxen von cosy wash nutze ich bisher auch, da es dort einen Wasserhahn zur freien Benutzung gibt. Nur ist dort leider mittlerweile eigentlich verboten, mit Schwamm und eigenem Wassereimer zu waschen. Da ich meistens ziemlich früh dort war bzw. bin - samstags morgens gegen 7 Uhr - hat man sich darauf eingelassen, daß ich dann meine Putzmittelchen nutzen darf, denn zu dieser Zeit sind dort kaum Selbstwascher und damit dann auch keine Nörgler. Im Sommer geht das ja noch, aber im Winter habe ich kaum Lust, wenig zu sehen und Eisfinger zu bekommen. Letzte Woche klappte es ja noch von den Temperaturen her und, obwohl ich mittwochs gegen 8:30 anfing, hat keiner was gesagt. War eh nicht viel los.


    Zitat

    Original von GTSport
    Bei mir vor der Garage, ist zwar nicht legal, aber wenn kümmerts schon. Bis jetzt hat sich aber noch nie jemand beschwert.


    wat fürn Glück.


    Gruß
    ede

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Keine Doppelposts bitte. Sonst gibbet ärger. :D


    Dann fahr nach Kaarst. Ist ja quasi direkt um die Ecke. :))


    Dort gibt es auch eine SB-Box. Da kannst du machen was du willst. :D


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von Scream999
    Moin Ich hab meine Wagen jetz in 3 Wochen 2mal Waschen müssen, weil bei diesem Wetter der LAck (Black Magic) sowas von verschmutzt. Jetzt ist der Wagen wieder total eingesaut! Ist es für den Lack schädlich wenn mann z.B 3 Mal im Monat den in die Waschanlage stellt? Sieht nähmlich echt mies aus so ein dreckiges Auto :(


    Hast Du zuviel Geld wegen jedem kleinen Pups die Mühle in die Waschanlage zu fahren ?(
    Ist ein bisserl übertrieben :rolleyes:


  • alles klar, ärger kann ich nicht gebrauchen. :))


    Und wo ist diese SB-Box in Kaarst?


    Gruß
    ede

  • Zitat

    Original von atomicfan
    oder die deluxe variante von swizöl die kostet dann glaub ich 40eur und dann brauchst du noch ein pflegeöl um den gummi geschmeidig zu halten!


    Und was ist an dem Teil 40€ wert?


    Ich würd für die Pflege irgendwas was Gummi pfelgt nehmen ;) Zur Not Talkum :D


    Dennis: In Moers gibt es auch 2 oder mehr SB Waschplätze, hab ihr sowas nicht ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!